Girokonto kostenlos - wo?

• Hi,
    Ich suche vergeblich nach einem Girokonto mit EC-Karte jedoch Kostenlos und ohne monatlichen Eingang.
    Es gibt ja die Bedingungen das Konto Online zu führen, was ich auch machen würde.

Ich möchte nämlich ein Zweites Konto um besser das Geld zu verteilen und für bestimmte Zwecke auszugliedern - strikt zu trennen !!

Kennt jemand solch eine Bank, die das anbietet??

Finde im Web nämlich nichts.

Gruß,
    Dominik (mein richtiger Name) ;)

• Hi,
    schau Dich mal bei der Sparda-Bank um :)
    Ist kostenlos, über nötigen Geldeingang habe ich allerdings keine Infos.

Bei der Sparda-Bank Frankfurt ist sogar EC- und Eurocard kostenlos dabei :top:

• Ist es denn generell möglich zwei Girokonten zu nutzen, wobei nur auf einem das Gehalt eingeht??

Hab bei der Citibank eins gefunden. Wenn ich das richtig verstehe möchten die 2500 Euro Starteinlage:
    Schau mal hier: http://www.citibank.de/germany/prod/giro/1.asp

Heißt das jetzt das man mindestens 2500 Euro einlage haben muss, oder hat man es quasi gebührenfrei wenn man Schüler, Azubi etc. ist ! !?

• Bei der Citibank mußt Du im Normalfall wohl mindestens 2500,- irgendwo bei denen angelegt haben, damit es kostenlos ist.

Als Student z.B. bekommst Du ja bei den meisten Banken das Konto auch ohne regelmäßigen Geldeingang umsonst. ;)

• Wie wär's mit der Advance Bank ? Da gibt's sogar noch Zinsen und da die in der CashGroup sind hast DU auch entsprechende Automaten an vielen Stellen (Dresdner, Commerz, Deutsche, etc. -Bank)...

Ach ja, Mindesteinlagen oder -zahlungseingänge gibt's nicht, falls die das nicht in den letzten 6 Monaten eingeführt haben sollten ;)

Gruß,
    Erik

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Als Student z.B. bekommst Du ja bei den meisten Banken das Konto auch ohne regelmäßigen Geldeingang umsonst. ;)

Das stimmt leider nicht. Ich habe versucht, als Student bei verschiedenen Banken ein Girokonto mit EC-Karte und Visa zu bekommen, und bekam überall eine Absage, sogar bei meiner Hausbank, obwohl ich niemals auch nur in die Nähe des roten Bereichs gekommen bin. Trotzdem wollten sie überall regelmässige Einkünfte sehen. Bei der Postbank hat man "mich geholfen": Die nette Beraterin hat mir die Unterlagen zugeschickt, und gesagt, bei "regelmässigen Einkünften" einen Betrag ab 500€ einzutragen (was wohl die Untergrenze bei Visa zu sein scheint), und bei Beruf "Student" anzugeben. Sie meinte, es langt, einmal den Betrag einzuzahlen, da das nicht weiter überprüft wird. Man darf halt nicht unangenehm auffallen danach ;) .

Und siehe da, es hat geklappt!
    Ach ja, das Konto ist bis zum 26 Jahr kostenlos, auch die Visa und die EC-Karte!

Hoffe, geholfen zu haben!

Gruss

EDIT: Das mit der CashGroup und den Automaten gilt auch für die Postbank!

• Hi

Bei der 1822 direkt (Online Bank der Frankfurter Sparkasse) bis 27 Jahre kostenloses Girokonto mit kostenloser EC-Karte und mit Guthabenverzinsung und kostenloser Eurocard und/oder Visacard.

Großer Vorteil: kostenlose Bargeldversorgung bei jedem Geldautomat der Sparkassenorganisation, also auf jedem Dorf :D .

Link

CU Karim

• Viele Sparkassen bieten ein kostenloses Girokonto mit EC-Karte an, wenn alle Buchungen beleglos abgewickelt werden.
    D.h.: Geld abheben am Geldautomaten, Geld einzahlen am Einzahlungsautomaten, Überweisungen über Online-Banking oder an den SB-Terminals in den SPK-Filialen durchführen, etc.
    Bei meiner Sparkasse (Freiburg) sind darüber hinaus 2 beleghafte Buchungen im Monat frei.

Eine Mindesteinlage oder bestimmter monatlicher Geldeingang ist nicht vorgeschrieben. Dieses Direkt-Konto ist für alle erhältlich (nicht nur Schüler und Studenten).

EC-Karte: keine Jahresgebühr
    VISA oder EUROCARD: ca. 12,50 EUR p.a.

Gruß, handy-andy

• Viele Banken und Sparkassen bieten kostenose Konten für Leute unter 26 Jahren an. Solltest du nicht darunter fallen wird es problematisch. z.B. die Sparda Bank bietet Konten nur kostenlos an, wenn es Gehaltskonten sind (ein regelmäßiger Geldeingang z.B. durch Mieteinnahmen wird nicht anerkannt)

• bei der Deutschen Bank 24 bekommst du als Schüler, Azubi, Student, ect, ein kostenloses Girokonto und mit EC Karte kostenlos.

http://www.db24.de
    oder 01803-240000

Der Service ist da echt super! lass lieber die finger von der CITIBANK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!