norisbank wäre auch mein Tip. kostenloses giro-onlinekonto mit ner bankkundenkarte. es fallen nur Versandkosten für die Kontoauszüge an wenn man diese nicht selber aus einem Automaten der norisbank abholt. Kostenlose einzahlung ebenfalls möglich (zB über die Automaten der deutschen bank)
Girokonto kostenlos - wo?
-
-
-
Wie wäre es mit einem Konto der Comdirect?
Kein Mindesteingang
Keine Kontoführungsgebühren
Kostenlose VISA-Debit-Card
Abhebungen an Automaten der Cashgroup kostenlos
Einzahlungen bei der Commerzbank kostenlos
Kontoauszüge müssen online abgerufen werden, sonst kostenpflichtige Zusendung -
Die BBBank macht auch einen sehr guten Eindruck!
Bessi
-
Ich würde entweder ein Konto bei der PSD-Bank nehmen oder gleich zu einer Volks- oder Raiffeisenbank gehen. Die haben mit den Sparkassen das dichteste Netz an Geldautomaten und Filialen in ganz Deutschland. Sparkassen mag ich nicht so, deswegen die Empfehlung der Genossen Bin selbst vor kurzem zu einer Volks-Raiffeisenbank gewechselt und bin sehr zufrieden.
PSD-Bank ist auch eine Genossenschaftsbank, aber wer mal öfters als 4x abheben möchte und grad keine PSD-Bank in der Nähe ist, muss eben wieder blechen. BBBank habe ich mir auch schon selbst überlegt, aber die sind leider nur beim Cash-Pool wie Targobank, SpardaBank usw. Cash-Group wäre noch eine Alternative, aber Cash-Pool sind mir etwas zu wenige.
Es kommt auch darauf an, was man von einer Bank möchte. Die Direktbank z.B. Comdirect bietet keine VWL an, da müsste ich mir wieder eine andere Bank suchen. Ich mag eben alles aus einer Hand haben. Das sind so Kleinigkeiten worauf ich achte.
Auf Dooyoo.de kann man ganz nette Berichte lesen über Banken, das ist auch eine kleine Hilfe, sich die Bank aussuchen muss man dann schon selbst machen
Das Internetbanking der Norisbank, soll nicht so sicher sein, das beunruhigt mich etwas. Comdirect bietet nur das iTan-Verfahren an, leider kein mobileTan. Alles so Kleinigkeiten an die man denken muss. -
Hallo,
ich suche aktuell ein neues Girokonto möglichst mit 0 Kosten im Monat. Da hier aber Banken nicht so gut verteilt sind, suche ich evtl. nach einer Onlinebank.
Kann mir jemand eine empfehlen, man hört ja ziemlich viele Horrorgeschichten über Onlinebanken, danke. -
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
(..) man hört ja ziemlich viele Horrorgeschichten über Onlinebanken, danke.
Mal abgesehen davon, dass du diese ja dann schon ausschließen kannst: Von welchen Banken mit "vielen Horrorgeschichten" sprichst du konkret? -
Hallo,
hatte von der 1822 direkt und der comdirect gehört bei denen angeblich Konten einfach gekündigt wurden... -
Du Gärtner,
ich würde Dir - angesichts Deiner bisherigen "History" bei TT - dringend von diesem Schritt abraten.
Du solltest weiterhin einen Ansprechpartner vor Ort haben,
der Dinge im Zweifel mit Dir persönlich klären kann.Sorry, aber ich glaube, Du würdest Dir mit einem solchen Schritt
selbst keinen Gefallen tun!MTT
-
ab 1.200 Euro ist die Kontoführung bei der Commerzbank kostenfrei. Wenn das in den Rahmen passt, kann das was für Dich sein? Onlinekontoführung ist problemlos möglich und n Ansprechpartner hättest Du auch. Nebenbei gibbet derzeit mal wieder 50 Euro Startguthaben.
Und "Horrorgeschichten" von Onlinebanken...was hast Du denn da gehört? Es kündigt doch keine Bank einfach so ohne Grund ein Konto?
-
Hallo ,
jetzt mal eine spezielle Frage bezüglich der Commerzbank!
Habe die letzen Tage einen Brief bekommen von der Commerzbank das sich die Kontoführungsgebühren ab Mai 2011 erhöhen sollen!
Ich war vorher Kunde bei der Dresdner Bank und brauchte bei meinem Kontomodell keine Kontoführungsgebühren zu zahlen !Jetzt steht in dem Anschreiben das ich Widerspruch gegen die Erhöhung einlegen könnte, nur eins versteh ich jetzt nicht ,wenn ich jetzt Widerspruch gegen diese Erhöhung erhebe wird dann die Commerzbank mir das Konto kündigen oder wie wird das dann gehandhabt von der Commerzbank ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!