Girokonto kostenlos - wo?

• Bei der Wüstenrotbank gibt es das Girokonto für umsonst. Ich hab das jetzt abgeschlossen. Sehr freundlich und sehr übersichtlich die ganze Sache.

Bei Cortal Consors gibt es Wertpapier-Depots bei bestimmten Voraussetzungen umsonst und gleichzeitig gibt es bei verschiedenen Wertpapieren Rabatte auf die Ausgabeaufschläge.

Nicht zu vergessen wäre die DKB-Bank. Hier gibts eine VISA-Karte mit der man bei allen Geldautomaten im Inland ohne Gebühren abheben kann.

• Zitat

Original geschrieben von maschlb

...

Nicht zu vergessen wäre die DKB-Bank. Hier gibts eine VISA-Karte mit der man bei allen Geldautomaten im Inland ohne Gebühren abheben kann.

Nicht ganz: Bei der DKB kannst du mit der Visa-Card sogar WELTWEIT kostenlos an Geldautomaten Scheine ziehen! Sehr zu empfehlen!

puremalt

• EC-Karte / Schufa / Risiko für die Bank

Also ich habe mein Konto bei der Dresdner-Bank.
    Ich bin durch meine Ex-Frau bei der Schufa im Keller (2 negative Einträge :( ).
    Nachdem mir darauf meine Hausbank mein Konto gekündigt hat, wußte ich zunächst
    nicht mehr was ich machen soll.
    Ich bin dann von Bank zu Bank gerannt und habe überall eine Absage erhalten.
    Da hat mir auch nicht mein Job fester Job mit 1800€ Netto geholfen.
    Die Dresdner Bank war die 7 Bank bei der ich angefragt habe. Und es war / ist die einzige Bank die mich ohne Probleme als Kunden geommen hat (Das war vor 2 Jahren). Ich habe auch sofort eine EC-Karte bekommen. Einzigster Nachteil -ich kann mein Konto nicht um einen einzigen Cent überzeihen. Ansonsten ist die Bank TOP :top:

Bis denne

OZ der 1.

• Ich häng mich einfach mal hier dran:
    Ich habe ein Girokonto bei der Deutschen Bank Stuttgart.
    Bleibt bei einem Umzug, z.B. nach Freiburg die Bankleitzahl erhalten (60070024)?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Gibt's bei der DKB eigentlich noch das Mindesterfordernis der 1300 EUR? Ich konnte auf der Seite nichts finden, aber vielleicht wurde dasja auch abgeschafft...

• nein - siehe hier:

-> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140007

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Seit August gibt es kein Mindesteinkommen mehr zur Kontoeröffnung. Somit ist die letzte Hüde gefallen. Ein günstigeres Konto gibt es derzeit nicht! Nicht vergessen, gebührenfreie Bargeldabhebungen weltweit. Dies möchte ich nicht mehr missen.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich häng mich einfach mal hier dran:
    Ich habe ein Girokonto bei der Deutschen Bank Stuttgart.
    Bleibt bei einem Umzug, z.B. nach Freiburg die Bankleitzahl erhalten (60070024)?

Nö. Kannst Du hier überprüfen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nö. Kannst Du hier überprüfen.

Auch nicht, wenn er am Konto (bis auf die Adresse) nix ändert? Schlüsseln die Deutschbänker das vollkommen um?
    Ich mein, prinzipiell isses bei der Deutschen Bank doch egal, ob das Konto jetzt im Bereich X oder im Bereich Y ist.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Als Deutsch-Bänker empfehle ich ebenso nur die Angabe der neuen Anschrift - dann bleibt alles gleich.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!