Girokonto kostenlos - wo?

• Man kann, muß aber nicht als Bestandskunde in das neue Modell wechseln. Der Wechsel wird mit 50.000 Bonuspunkten versüßt.

• War ja klar, dass das irgendwann so kommen würde. :rolleyes: Bei der DiBa konnte man auch mal deutschlandweit mit der ec-Karte kostenfrei Geld abheben, jetzt geht es nur noch 12x pro Jahr mit der Visakarte. Ich hab das Gefühl, das sind eh nur Lockangebote um mehr Kunden zu bekommen. Oder sie bemerken irgendwann (wenn genug Kunden da sind), dass die Sache zu teuer wird. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Ich hab das Gefühl, das sind eh nur Lockangebote um mehr Kunden zu bekommen. Oder sie bemerken irgendwann (wenn genug Kunden da sind), dass die Sache zu teuer wird. :rolleyes:

Herzlich Willkommen in einer kleinen Scheinwelt in der nicht mehr jeder aus reiner Nächstenliebe arbeiten geht. Diese kleine Scheinwelt hat einen ganz ausgefallenen Namen: "Realität" ;)

Mal im Ernst: Wo kommen die ganzen "3,X%-Zinsen für X Monate"-Angebote denn her? Weil die Banken es sich leisten können mit Minusmargen zu arbeiten?! Erinnert mich an eine Kundin die vor mir stand und sich über 5€ monatliche Kontoführungsgebühr beschwerte: "Sie arbeiten mit meinem Geld und ich soll dafür noch zahlen?" - "Klar Frau XY, ich will schließlich abends auch in ein Brötchen beißen. Und am Besten liegt noch ne Scheibe Käse drauf." :)

Aber gut, da kann man auch vor ne Wand reden...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo??? Wieso lebe ich in einer Scheinwelt?
    Was meinste wieso ich seit 5 Jahren bei derselben Bank bin und nicht alle paar Monate wechsle, weil es wieder eine neue Bank mit ach-so-tollen-Zinsen oder anderen Konditionen gibt? Am Ende macht man vielleicht ein paar Euro gut, die den ganzen Bank-Wechsel-Stress imho gar nicht wert sind, und solche super Konditionen bleiben doch eh nicht lange bestehen, weil sie sich anscheinend nur kurzzeitig für eine Bank rentieren. ;)

In meinem ersten Satz stand übrigens: "War ja klar, dass das irgendwann so kommen würde."

Erst lesen, dann lästern. :p

• geht alle arbeiten! verdient dick kohle und ihr bekommt alles in den ar... popo geschoben. die reichen werden reicher und die armen werden ärmer. die reichen haben irgendwann so viel kohle, dass sie nichmehr arbeiten müssen und lassen die armen für sich arbeiten. die armen bekommen aber so wenig von den reichen, dass sie dennoch arm bleiben. also wird denen, das was sie verdienen, wieder weggenommen. so siehts aus!

ich hab mir jetzt zwar nich alles durchgelesen, aber wurde sicher bestimmt schon erwähnt: citibank! bei einem ständigen guthaben von mindestens 2500euro (egal wie: ob auf girokonto, fonds, versicherungen oder anderes), oder einem monatlichen mindesteingang von über 1000euro, ist die gesamte kontoführung gratis und obendrein gibts noch ne kostenlose (goldene) visakarte. ein weiterer vorteil ist, dass die citibank weltweit vertreten ist und wenn man die deutsche citibankkarte z.b. in korea in den automaten steckt, erscheint auch das deutsche menü! ;)

...der service kann sich von der citibank ebenfalls sehen lassen: hin und wieder werde ich angerufen und gefragt, ob alles in ordnung ist; ich irgendwelche fragen oder wünsche hätte; ob ich ne beratung brauche usw...
    ...klar, könnte man auch als nervend bezeichnen. aber ich persönlich finde es besser, als irgendwann am thresen zu stehen und niemand hat zeit für dich.

gruß

• Hallo,
    mit der Citibank siehst du das etwas zu einseitig, finde ich.
    Ich habe weit gut zwei Jahren auch ein Citibest-Konto (das, was du oben beschrieben hast) bei der Citibank und ich überlege nicht vielleicht die Bank in nächster Zeit zu wechseln.

1. Die Goldene Visa-Karte ist in der Tat toll, nur ab Mitte 2005 musst du einen Mindestumsatz von 2500Euro im Monat(!) haben sonst wird dafür kassiert (soviel zu kurzfristigen Angeboten).

2. Die Beratung ist wirklich nicht schlecht nur wenn andauernd irgendwelche Termine mit dir gemacht werden, die man dann absagen muss (muss nicht aber ich finde es gehört sich so), kann das schon sehr nerven. Das übrigens passiert auch wenn man ausdrücklich gesagt hat, dass man kein Intreresse an Fonds, Aktien etc. hat.

3. Die Zinsen wurden im Laufe der Zeit so dratisch gesenkt, dass sie jetzt bei 0,5% p.a. (für ich glaube für 2500 bis 50000€) liegen.

Früher war ich auch begeistert nur nachdem jetzt so ziemlich alles gekürzt wurde sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man weiterhin bei der Citibank bleibt und dort seine mindestens 2500€ liegen lässt die dann nur mit 0,5% verzinst werden (im Vergleich mit z.B. der DiBa würde man dann 2% Kontoführungsgebühr zahlen - und das nur für weltweite Präsenz?)

• zu 1: 2500euro pro monat umsatz mit der visakarte??? das ist in der tat ganz schön happig! wo hast du diese info her? was würde ansonsten für ne gebühr anfallen?

zu 2: ich finde sowas immer irgendwie interessant. hatte mal ne kurze zeit mit aktien gedealt. ich hör mir alles an und kann ja hinterher immer noch sagen: danke für die info. schönen tag noch :)

zu 3: also ich bekomme derzeit noch 2,5% zinsen und habe eine durchschnittliche rendite von ca. 4% aus meinen immobilienfonds.

ich bin tatsächlich viel unterwegs. sowohl beruflich, als auch privat. mit der citibankkarte gabs bisher nie probleme in anderen städten und ländern. mit einer sparkassenkarte konnte ich ja nichtmal innerhalb von deutschland an jeden automaten....

alles eben eine frage der ansprüche :)

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Am Ende macht man vielleicht ein paar Euro gut, die den ganzen Bank-Wechsel-Stress imho gar nicht wert sind, und solche super Konditionen bleiben doch eh nicht lange bestehen, weil sie sich anscheinend nur kurzzeitig für eine Bank rentieren. ;)

Die rentieren sich für die Bank nur dann, wenn sie Dich langfristig dann als Kunden gewinnen. Und das schaffen sie nur, wenn auch der "Rest" des Paketes stimmt, sprich langfristig gute Angebote, gute Beratung und guter Service. Klar, "Zinshopper", die immer nur die kurzfristigen Angebote abgreifen machen kurzfristig immer tolle Geschäfte, die wirds auch immer wieder geben, aber die begreifen nicht, dass das keine strukturierte Vermögensanlage ist, mit der sich letztendlich noch mehr Geld verdienen lässt. Und zwar sowohl für den Kunden als auch für die Bank. Das sind die einzig guten Geschäfte, von denen beide Seiten etwas haben. Und zwar langfristig.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Für mich ist die Citibank so ziemlich die mieseste Drückkolonne die es gibt. Angefangen bei großzügigen Kreditangeboten per Brief mit "handgeschriebener" Anschrift über ständige SuperSonderKonditionenKontoeröffnungsangebote.
    Geht man dann in eine Filiale und will sich darüber informieren bekommt man pampig gesagt, dass man dort ein Konto braucht (was sicherlich falsch ist). Sagt man dann lieb und nett, die Citibank solle einen doch bitte mit unseriösen Werbeangeboten verschonen wird man schon fast zur Seite gedrängt mit dem netten Hinweis, der nächste solle doch bitte sein Problem vortragen.

Hab auch schon per Telefon angerufen und mich beschwert und wurde nur auf meine nächste Filiale "vertröstet" - die würden sich darum kümmern.

Wüsste zu gerne wo die meine Adresse herhaben. Geht das so weiter wird sich mein Anwalt darum kümmern müssen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich hatte mich auch mal für Citibest interessiert und mich deshalb mal im Bekanntenkreis umgehört. Die Auskünfte waren durchgängig sehr negativ. Nach allem, was ich gehört habe, wäre es mir fast schon peinlich, beim Bezahlen im Restaurant eine Citibank-CC vorzulegen. Und 'ne goldene EC/Maestro brauchen nun wirklich nur Leute mit 'nem ganz kleinen ... Selbstwertgefühl.

Solchen Unfug bietet die DB neuerdings auch an. Die werden immer seriöser... Wie sagte Ackermann: The Deutsche Bank is not a German bank. Ich bin jedenfalls weg von dem Laden. Bei uns in Halle gibt's nur noch eine Filiale (ohne Parkplatz), früher waren's mindestens vier. In jedem Bahnhofsklo herrscht ein angenehmeres Klima als bei der DB im Schalterraum.

Mit der DKB bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Übrigens verstehe ich die Aufregung von wegen Lockangebot nicht. Bestandskunden sind nicht gezwungen, auf das neue Modell zu wechseln. Und wo soll das Problem sein, wenn man statt bisher in Europa nun weltweit kostenlos cash bekommt? Wer viel weltweit reist und mit KA per eMail klarkommt oder halt die 12 Tacken für KA per Post zahl, profitiert davon, wer ausschließlich in Europa reist und keine Lust hat, den KA jedesmal auszudrucken, bleibt halt beim alten Modell. Also kein Grund zum Heulen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!