Girokonto kostenlos - wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Frühzeitig den Berater drauf ansprechen. Selbst wenn die offizielle Regelung dann lautet, wieder Gebühren zu berechnen, kann man das ja individuell anders regeln. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn ich die Wahl habe einen Kunden zu verlieren oder ihm ein kostenloses Konto zu geben, dann mach ich letzteres ;)


    Sehr löblich. Hat die Commerzbank bei mir leider nicht so gesehen, obwohl ich eigentlich genug Geld bei denen gelassen hatte... Die Beraterin durfte nicht und die Filialleiterin wollte (oder durfte auch) nicht - keine Ausnahmen, hat sie gesagt. Mußte dann leider wegwechseln.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    Die Beraterin durfte nicht und die Filialleiterin wollte (oder durfte auch) nicht - keine Ausnahmen, hat sie gesagt.


    Mag von Bank zu Bank bzw. auch von Vorgesetztem zu Vorgesetztem unterschiedlich sein. Bei uns lautet die Devise, nicht auf Gedeih und Verderb nach Vorschrift zu handeln, sondern kaufmännisch... und auch die "Kompetenzregelungen" - sprich "wer darf Abweichungen von der Norm genehmigen" - sind sicherlich unterschiedlich. Die eine Bank ist da flexibel, die andere heißt offenbar Commerzbank ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Die Kreissparkasse Biberach *Link* bietet ebenfalls ein kostenloses Girokonto, wenn es online geführt wird. Dazu gibt es sogar noch Guthabenzinsen und eine kostenlose EC-Karte :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hochhol...


    Zitat

    Original geschrieben von lart
    möchte mich in den nächsten tagen bei der dkb anmelden.
    kann daher noch jemanden als werber eintragen...


    Ich auch, ich auch...!
    Hab mich nach Vergleichen auch für die DKB entschieden. Unschlagbarer Vorteil ist meiner Meinung nach, daß man an wirklich jedem Geldautomat kostenlos Kohle bekommt!! :top: :top:
    Da ich auch jemand als Werber angeben kann, bitte PN an mich! (Wenns geht so schnell wie bald möglich...)
    Gruß
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Hochhol...


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ich auch, ich auch...!
    ...
    Gruß
    Eisi


    dann viel glück, daß sie dich als kunden haben wollen... :confused:
    bankkaufleute, die grad ihr studium beendet haben & daher (noch) teilzeit arbeiten sind wohl nicht so gerne gesehen... :(

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Re: Re: Hochhol...


    Zitat

    Original geschrieben von lart
    dann viel glück, daß sie dich als kunden haben wollen... :confused:
    bankkaufleute, die grad ihr studium beendet haben & daher (noch) teilzeit arbeiten sind wohl nicht so gerne gesehen... :(


    Bei ner Bank, die nur den kurzfristigen Ertrag im Sinne hat stimmt das wohl. Bei ner Bank, die ne vernünftige Geschäftsbeziehung aufbauen will nicht...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Was ist mit Postbank?
    Ansprechpartner in den Filialen und trotzdem kostenlos! VISA im ersten Jahr auch kostenlos. Das wäre doch als nicht reine Onlinebank auch eine Alternative? Erfahrungen?


    Zum Thma Überweisungsdauer. Seit knapp 2 Jahren sind _alle_ Banken _verpflichtet_ die Überweisungen innerhalb einer gewissen Frist auszuführen. Das wurde verbindlich vorgeschrieben. Die Dauer richtet sich meines Wissens nach der Betragshöhe, liegt aber bei ca. 3 Tagen Maximum meines Wissens.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich hab da mal ne Frage zur DKB. Und zwar steht da beim Fragebogen zur Kontoeröffnung:

    Zitat

    Ihr mtl. Nettohaushaltseinkommen in Euro beträgt:


    Ich hab vorher angegeben, dass ich Azubi bin. Ich bin also gar nicht der Haushalt in Person, sondern nur einer von drei Mitgliedern. Also kann ich da im Prinzip die Summe der Einkommen eintragen oder? Im Endeffekt wärs dann ja egal wie Geld da auf dem Konto landet. Ich würd ganz gerne eins für feste monatliche Ausgaben haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Was ist mit Postbank?
    Ansprechpartner in den Filialen und trotzdem kostenlos!


    Alles aber nur ab 1000,- monatlichem Geldeingang, nur der Vollständigkeit halber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!