Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Ne kleine Info zur DKB: Unter 1300 oder 1400,- monatl. Nettoeinkomen wollen die Dich nicht haben. Da kommste garnicht durch die Onlineanmeldung durch.

Im Ernst? Und dann hat da noch wer ein Konto?Wer bekommt denn Netto noch soviel?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Im Ernst? Und dann hat da noch wer ein Konto?Wer bekommt denn Netto noch soviel?

Ich! :D

Spaß beiseite,
    bin bei der örtlichen Sparkasse und zahle auch keine Gebühren (Ausnahme 6 Euro/Jahr für EC-Karte). Außerdem 0,5 % Zinsen auf Guthaben. Alle 22000 Sparkassen-Automaten kostenlos.

Michael

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ich! :D

Spaß beiseite,
    bin bei der örtlichen Sparkasse und zahle auch keine Gebühren (Ausnahme 6 Euro/Jahr für EC-Karte). Außerdem 0,5 % Zinsen auf Guthaben. Alle 22000 Sparkassen-Automaten kostenlos.

Michael

Wie das?Schüler,Azubi...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hier ist der besagte Test
    Ich schwanke momentan zwischen DKB und 1822Direkt.

Grüße SpeedTriple

• Überweisungsdauer DKB:

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Wie lange dauert dass den in der Regel?

Teilweis war das Geld bereits am nächsten Tag beim Empfänger.

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Man müsste doch bei der DKB als Schüler/Student auch ein kostenloses Konto eröffnen können?

Dazu muss man nicht mal Schüler oder Student sein. Das kann jeder laut FinanzTest.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Was genau spricht für 1822Direkt?

Gruß,
    Martin

Das große Pro ist IMHO, dass die Sparkasse 22.000 Automaten hat und das Geldabheben dort nichts kostet.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    hab da auch noch ein paar verständnisfragen zur dkb....

es wird gesagt das ein bestimmtes nettoeinkommen verlangt wird.

in den AGB steht aber nicht drin, dass eine bestimmte summe jeden monat eingehen muss, damit das konto kostenlos bleibt (es steht auch nirgendwo das überhaupt geld eingehen muss)

Die Hürde ist vor der Onlineanmaldung. Da wird nach dem monatl. Nettoeinkommen gefragt. Gib mal 1100,- ein. Dann wirste mit nem netten Kommentar nach "draussen geleitet" :-)

Das Problem ist, dass bei dem Konto ne Kreditkarte mit einem standardisiertem Verfügungsrahmen dabei ist. Diesen Rahmen räumen die Dir aber nicht bei 1100 Euro netto ein. Von deher bekommste das ganze Konto dann nicht.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Die Hürde ist vor der Onlineanmaldung. Da wird nach dem monatl. Nettoeinkommen gefragt. Gib mal 1100,- ein. Dann wirste mit nem netten Kommentar nach "draussen geleitet" :-)

Das Problem ist, dass bei dem Konto ne Kreditkarte mit einem standardisiertem Verfügungsrahmen dabei ist. Diesen Rahmen räumen die Dir aber nicht bei 1100 Euro netto ein. Von deher bekommste das ganze Konto dann nicht.

Ich habe das geforderte Gehalt (wohl auch einiges darueber), das wollen sie im Formular sehen, aber ich habe keine Eingaenge (mein Gehalt laeuft ueber mein Gehalts-Konto bei der Sparda-Bank), sondern benutze das als reines "Geldautomaten-Konto". Womoeglich kuendigen sie mir den Dispo (1000Euro, die man automagisch eingeraeumt bekommt, wenn man das Konto eroeffnet), aber das wuerde mich nicht groesser stoeren.

cu
    XlF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!