Girokonto kostenlos - wo?

• Also die DKB hat nun per Mail das Konto bestätigt, obwohl ich bei dem ident verfahren eben meinen zweitnamen angegeben habe.
    Jetzt kommen auch schon die ersten Unterlagen.
    Zum April müssen wir dann noch unsere Adressen ändern. Geht das nur per Antrag oder auch in der online Verwaltung?

Allgemein mal eine Frage. Thema Schufa, kann man da eigentlich mal sehen was bei einem drin steht?

• Die 0,7% gibt es nur auf die Visa- Hauptkarte.
    Der von der DKB derzeit kommunizierte Weg ist im Onlinebanking die Überweisung vom Hauptkonto auf das Visakonto und zurück.

Aber, ich überweise seit Jahren so direkt auf das Visakonto: ohne Gewähr!

"Ja, das geht. Dazu muss man die Sammelkontonummer (IBAN) der DKB angeben: DE63 1203 0000 0001 9993 33
    Als BIC musst Du folgendes eintragen: BYLADEM1001
    Damit das Geld dann auch direkt auf Dein Kreditkartenkonto überwiesen wird, musst Du die Kreditkartennummer in den Verwendungszweck eintragen und am besten auch noch Deinen Namen dazu."

Vom Visakonto zurück geht aber nur wieder auf das Hauptkonto

Beste Grüße
    W.

• Nur auf die Hauptkarte ? Ich habe mir extra dafür damals eine weitere Karte besorgt wo ich nur Geld drauf einzahle und die Karte nicht benutze. Da kamen jeden Monat artig die Zinsen drauf.
    Seit es aber kaum noch Zinsen gibt habe ich da kaum Geld drauf liegen.

• Auf die Partnerkarte gibt es keine Zinsen mehr.
    Ich bin Kontoinhaber und meine Frau hat eine Partnerkarte und auf diese gibt es keine Zinsen mehr.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nur auf die Hauptkarte ? ...

Haup-/Zweitkarte bei Einzelkonten bzw. Haupt-/Zweit-/Drittkarte bei Gemeinschaftskonten.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Und wenn das Konto auf zwei läuft?

Ich hatte früher ne prepaid Kreditkarte, da musste ich das Geld einzahlen und konnte quasi drüber verfügen.
    Möchte es gern bei der dkb nur dadrauf parken und wieder zurück holen können.

Bei mir läuft nämlich ein klassisches Wachstumsparen aus mit noch 6-7 Prozent und ich weiß da momentan nicht wohin - bin da eher der klassische Anleger.

• Bei Gemeinschaftskonten wie von Thomas beschrieben, auf jeder persönlichen Karte Verzinsung.

Du kannst das Geld darauf parken und dann entweder über die Karte darüber verfügen:
    Einkäufe tätigen oder pro Tag je Karte dann 1.000€ abheben. Oder zurücküberweisen auf das Hauptkonto und von da dann auf jedes andere Konto überweisen.

Wenn Du eine größere Summe bis 100k€ als Tagesgeld parken willst empfehle ich aber eher z.B. MoneYou.
    Da gibt es auf Festgeld für 1 Jahr 1,15%, mit dem Vorteil der möglichen Kündigung, wobei es dann nur noch 0,7% gibt.
    Das ist dann aber immer noch genau soviel wie bei der DKB.

Mein Tipp: Betrag aufteilen, weil man jedes Festgeld dann separat kündigen kann.
    Beispiel:
    Festgeld 1: 10k€
    Festgeld 2 : 10k€

Der Vorteil ist, wenn Du das kündigen musst, wird nur ein Anteil gekündigt und der andere Teil läuft weiter mit 1,15% Verzinsung.

Kommt halt darauf an, welches Luxusproblem an Geldbetrag Du hast. Für kleine Summen lohnt sich der Aufwand nicht, Steuern muss man evtl. auch noch zahlen.
    Muss halt jeder selber wissen.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!