Girokonto kostenlos - wo?

• Das ist nur die letzte Möglichkeit. Erstmal sucht man nach einem anderen Kontomodell für Dich. Es gibt ja auch bei der Commerzbank kostenfreie Kontomodelle, deswegen bin ich jetzt etwas überrascht, dass das wegfallen soll. Hattest Du eine individuelle Vereinbarung, dass Du nichts zahlen musst oder ein standardmässig kostenfreies Konto (Jugendkonto, mehr als 1.200 Euro Gehaltseingang etc.)?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich habe über die ING-Diba nachgedacht, und den Antrag schon ausgefüllt, aber mit den Problemen mit einigen Sparkassen und Volksbanken werd ich davon Abstand nehmen ... ich hatte mir eine Vereinfachung, kein zusätzliches Hobby gewünscht.

Bei Thema Kostenlose Konten mit vielen Automaten würde ich daher nur Anbieter nehmen, die ein eigenes Netz haben bzw. in einem Verbund sind:

Mit Kreditkarte und Umsatz auf dem Girokonto

Aus eigener Erfahrung: Wüstenrot Bank, zwar nur 2500 Cashpool, wer Bonität hat bekommt aber eine VISA-Card, damit 2 mal im Monat weltweit kostenlos Bargeld, zusätzlich Mini-Verzinsung von 0,3 % auf dem Girokonto

Mit Kreditkarte kostenlos, aber ohne Verzinsung:

Norisbank, Nachteil: Nur CashGroup kostenloses Geldabheben mgl.

Kostenlose Kreditkarte bei regelm. Geldeingang (1000 €):

Skatbank (wird hier selten genannt, aber man eröffnet sich hier wohl ohne Mindesteingang sämtliche Volksbanken ?!), hat da jemand Erfahrungen mit?

Mit Mindesteingang (aber eine Haben-Buchung im Monat reicht), Kreditkarte kostenpflichtig:

1822 direkt.

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Der Nachteil an der ING-DIBA ist meines Erachtens, dass die Degussa-Bank für größere Abhebungen oder Einzahlungen kaum Filialen hat.
    Hier hat die Comdirect als Tochter der Commerzbank den eindeutigen Vorteil. Zudem gibts eine (Debit-) Kreditkarte kostenlos und eine Cashgroup-Bank findet man auch überall.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Der Nachteil an der ING-DIBA ist meines Erachtens, dass die Degussa-Bank für größere Abhebungen oder Einzahlungen kaum Filialen hat.
    Hier hat die Comdirect als Tochter der Commerzbank den eindeutigen Vorteil. Zudem gibts eine (Debit-) Kreditkarte kostenlos und eine Cashgroup-Bank findet man auch überall.

Bin auch bei der comdirect und sehr zufrieden. In jeder größeren Stadt sollte es wirklich kein Problem sein, eine Cashgroup-Bank zu finden. Auch das kostenlose Geldabheben im Ausland hat bisher immer reibungslos funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

• ich bin auch schon ein paar Jahre bei der comdirect und kann nur gutes berichten. Nutze zusätzlich das kostenlose Depot, welches man in Verbindung mit einem Girokonto nutzen kann.

Bei der Ing-Diba habe ich auch ein Girokonto. Ist auch kostenfrei und man erhält eine Visakarte, mit welcher man bei Einkäufen ab 50 € immer 0,50 € gutgeschrieben bekommt.

• Hi@all,

ich hätte da mal eine Frage zur Deutschen Bank. Kann man sich bei der Deutschen Bank immer noch die Kontonummer aus einem Block von vorgegebenen Nummern aussuchen bei einer Kontoeröffnung??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,
    erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.
    Ich habe eine Frage und zwar suche ich ein neues Onlinegirokonto, welche Onlinebank ist denn da empfehlenswert? Es sollte kostenlos sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit der PSD Bank?
    Danke

• Hey, mein Favorit ist und bleibt die DKB (http://www.dkb.de)

Kostenloses Giro, kostenlose EC + Visa
    Bargeldabhebungen mit der Visa weltweit kostenfrei

einfaches, verständliches Onlinebanking.

Alles gut :top:

Eine Alternative wäre z. B. das "Comdirect" - Giro.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wenn Dir das wichtig ist, wovon bislang nicht die Rede war ;) , dann meide bitte die DKB. Dies geht meines Wissens - wenn überhaupt - in Berlin o. Potsdam in einer Filiale.

Schecks kannst Du bei der DKB problemlos postalisch einreichen.

Entweder Du gehst den (Einzahlungs-)Weg über ein anderes Konto (Zweitkonto, Mutter, Vater, Freundin), oder aber Du gehst direkt zur Comdirect, denn hier kannst Du Bargeld kostenlos in den Commerzbank - Filialen einzahlen. Sowohl am Schalter, als auch an den praktischen Einzahlungsautomaten (Bargeld + Münzen!).

Gruß

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!