Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    NiceIce - glaub ich nicht - geht das überhaupt irgendwo? Abgesehen davon für was die EC-Karte überhaupt mitschleifen - wenn man nicht gerade im Filialbereich der DKB wohnt bringt sie einem wenig und man kann mit der KK genau das gleiche machen - oder hab ich was übersehen ...?

Geht bei Deutsche Bank, Dresdner Bank und vielen anderen auch.
    Stimmt hätte eher nach Änderungsmöglichkeit der VISA-Pin fragen sollen aber da sehe ich wohl schwarz.
    Ich frage deshalb weil ich die PIN meiner aktuellen Bank vielfältig eingesetzt habe (z.B. Handy) und keine große Lust verspüre, die überall zu wechseln und wer merkt sich schon gerne zig verschiede PINs. ;)

• etwas OT

das stimmt natürlich schon - wobei ich i.d.R. immer mind. 2 Pins nutze - also zumindest Geld und den Rest (Handy, Internet usw.) trenne ich immer strikt - ich will ja nicht dass wenn jmd. den "unwichtigeren" knackt - er mich über Handy oder eben Kartengeld (je nachdem) hinaus auch gleich noch komplett ruinieren kann ;)

wenns mal unbedingt erforderlich sein muss für einen änderbaren und einen nicht änderbaren Code identische zu haben bietet sich ja auch die offensichtliche Alternative an - den änderbaren auf den nicht änderbaren ändern und man hat ja erreicht was man will: man muss sich nur noch einen Code merken

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Andreas24 - wie Du hier schon an vielen Stellen im Forum sehen kannst (bei Handyverträgen ja oft ähnlich) ist das nicht nur eine Frage von "Schwierigkeiten" sondern auch Wohngegend, laufende Kredite, Autofinanzierungen usw. usw. - die Liste ist lang .

Ich habe noch nie einen Kredit (außerhalb der Familie) in Anspruch genommen. Wohngegend ist auch recht ordenlich. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich bei der Anmeldung (wahrheitsgemäß) angegeben habe, dass ich bereits eine EC-Karte habe. Vielleicht dachten die, dass ich auf dem Weg billig an eine Kreditkarte kommen wollte.

Der Anruf hat übrigens nicht geklappt - Die Rufnummern auf dem Briefbogen waren nicht vergeben :eek: Im Nachhinein weiß ich gar nicht, ob ich mich über die Ablehnung nicht vielleicht sogar freuen sollte. Eine Bank, die unter 4 angegeben Nummern nicht zu erreichen ist, wirkt auf mich nicht sonderlich seriös.
    Aber ich werde es trotzdem nochmal versuchen. Wenns nicht klappt, dann ist es auch nicht so wild. Irgendeine Lösung wird sich schon finden.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen dass es wesentlich mehr Gründe gibt als nur Schulden o.ä.

:confused: - also ich wurde bzgl. EC gar nicht gefragt und selbst wenn halte ich das für den geringsten Grund für ein Bankkonto, das keine Mindesteinlage verlangt

ich weiss ja nicht was mit Deinem Telefon los ist aber alle mir bekannten Nummern funktionieren einwandfrei - die Haupthotline lautet: 01803 - 120 300 - die geht definitiv! - ansonsten einfach Kontaktformular auf der HP ausfüllen - ich wurde bei Fragen bislang immer innerhalb weniger Stunden zurückgerufen

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• So ich habe es heute endlich geschafft mit der DKB zu telefonieren.
    Vorab hatte ich eine nette, höffliche Mail geschrieben und gefragt, ob mein Antrag nicht noch einmal wohlwollend geprüft werden könnte, dass ich mit einem niedrigen Dispo einverstanden wäre, das Konto als Gehaltskonto nutzen wolle, usw.

Im Telefongespräch teilte mir die Dame dann mit, dass sie ebenfalls keinen Grund für meine Ablehnung erkennen könne, aber das das IT-Scoremodell mich eben abgelehnt hätte :mad: .
    Leider könne sie auch keine Ausnahme machen. Sie empfahl mir, dass ich es vielleicht in einiger Zeit noch einmal versuchen sollte, vielleicht hätte ich dann mehr Glück.

Für mich hat sich das Thema somit (leider) erstmal erledigt :flop:
    Obwohl ich das Produkt an und für sich schon ziemlich toll fand.

Hat vielleicht noch jemand einen ähnlich guten Tip?
    Alles worüber ich bisher gestolpert bin, hat mir nicht so toll gefallen. Auf eine Kreditkarte kann ich getrost verzichten. Wichtig sind für mich kostenloses Girokonto und möglichst viele Geldautomaten an denen ich kostenfrei abheben kann.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• nur z.T. blau:

mal aus Neugier - willst Du ein Kunstwerk oder ein Konto/Karte oder warum interessiert Dich das? ;)

• Einige kurze Fragen an alle DKB Kontoinhaber :

Wie oft bucht die DKB ? Und wie oft wird das online gepflegt ?

Kann man die Geheimzahlen "personalisieren" - sprich ändern ? :D

Kann man Limits der EC / VISA Karte ändern ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!