Girokonto kostenlos - wo?

• ebenfalls umsonst mit visa und mc gold

ebenfalls ist das girokonto bei der apo-bank umsonst.

Konditionen (wenn ich mich recht erinnere, was der vertreter gestern mir erzählte):
    - Kostenlose Visa+Mastercard
    - Bankcard (15,11 €uro Selbstkostenpreis in 3 Jahren)
    - Kontoauszüge 1x/Monat
    - GA - Erstattung von 12 Euro/Quartal
    - Spesenfreie Kontoführung auf Gutenhabenbasis

einziger Nachteil - der viele ausschließen dürfte: man muss Arzt/Apotheker/Medizinstudent sein...

ansonsten: wirklich ein MEHR-WERT Konto.

• Re: ebenfalls umsonst mit visa und mc gold

Zitat

Original geschrieben von doublehelix
    einziger Nachteil - der viele ausschließen dürfte: man muss Arzt/Apotheker/Medizinstudent sein...

DAS schließt mit Sicherheit einige aus, mich eingeschlossen... :D

Möchte deshalb nochmal für das Konto der Württembergischen Bank Werbung machen! Guckst du:
    Hier ist wirklich alles inkl und kostenlos!! Erst wieder in der Tageszeitung ein Vergleich gelesen, und die und noch ne andere (Name?) waren die einzigsten wo es wirklich alles umsonst gab!

• Kreditkarte
    • EC-Karte
    • Kontoführung usw.
    • 0,75% Zinsen bis 5000€, danach noch mehr!
    • (10,75% Dispozins)
    • Für unter 25-Jährige sogar mit 2% Guthabenzinsen!! Guckst du:

Einzigster mir bekannter Nachteil ist daß es (kostenlos) Geld nur an den CashPool-Automaten gibt, und das sind nur etwas über 2400 in D...

Nehme Anträge gerne entgegen... ;)

Grüßles
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Habe hier auch noch was günstiges gefunden: die PSD-Bank Berlin-Brandenburg

Zitat

Völlig kostenfrei sind BankCard, PSD OnlineBanking, unser TelefonBanking PSD ServiceDirekt, monatliche Kontoauszüge sowie sämtliche Buchungen, Daueraufträge oder Scheckeinreichungen.

dazu: Guthabenzinsen 1,65% (bis 15T€), Dispo 7,95%, MasterCard, MasterCard Gold oder VisaCard ebenfalls kostenlos

Geld gibts kostenlos an allen Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken, die auf der verlinkten Liste aufgeführt sind

alle Infos gesammelt gibts nochmal hier

edit: es gab da Hinweise, daß ich mich nicht ganz präzise ausgedrückt habe ;)

• Eine Bank, bei der man nur wenige kostenfreie Geldautomaten hat, kann noch so günstig sein, es würde sich nicht lohnen, wenn man öfter Bargeld abhebt. Man muss nur 1-2x im Monat woanders Geld abheben und schon ist die Bank nicht mehr günstig. Die Geldautomatenverfügbarkeit sollte also nicht außer Acht gelassen werden. Das wäre für mich eins der Hauptkriterien, wenn ich das Girokonto wechseln möchte.

Eine Kollegin erzählte mir neulich wie toll und billig doch ihre Netbank ist. Dann hab ich sie gefragt, wieviel sie am Monat für Geldabhebungen ausgibt - mind. 10€. :rolleyes:

• sehe ich genauso, ich ärger mich mittlerweile ziemlich, daß ich damals zur norisbank gegangen bin - neben billig waren sie halt auch in der CashGroup. Da sind sie mittlerweile rausgeflogen und jetzt beim CashPool, die o.g. 2400 Geldautomaten kann man mit der Lupe suchen (naja, wenigsten hier in Berlin sind die beteiligten Banken ganz gut vertreten...)

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Geld gibts kostenlos an allen Automaten der Volks- und Raiffeisenbanken

Das ist zwar nicht falsch aber zumindest leicht irreführend formuliert...! ;)
    Es gibt nicht an allen Automaten der Vobank kostenlos Geld, sondern nur an denen die im "Bank Kard Service Netz" mitmachen!
    Das nur so als Hinweis...!
    Sind allerdings immerhin 17.300...

Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Habe hier auch noch was günstiges gefunden: die PSD-Bank Berlin-Brandenburg

aber nur, solange Du keine Bargeldeinzahlung machen musst - das geht bei denen naemlich nicht, musst Du bei einer anderen Bank (hohe Gebuehren!) machen, oder einen Freund bitten, Dir das Geld, was Du ihm cash gibst, zu ueberweisen...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!