Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber warum man wegen lächerlicher 15 km Entfernung zur Filiale den Postweg wählt, ist mir allerdings schleierhaft...

Warum nicht? 15km fast komplett durch die Stadt hin und zurück ist mir einfach zu umständlich, da kann ich mit meiner Zeit besseres anfangen. Und es geht wirklich problemlos so...

• Hallo,
    ist jemand von euch bei der Volkswagenbank?
    Ich habe mir gerade deren Angebot durchgelesen und würde das Konto abschließen.
    Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir zum Beispiel sagen, ob die Visa-Karte eine Debitcard ist oder nicht. Seid ihr mit dem Konto zufrieden?
    Kostet die Reiseversicherung im Young Giro@Home-Tarif?

Danke

• Danke!
    Find ich richtig schlecht, dass VW da nicht Debit-Card hinterschreibt, weil meines Erachtens ist es dann EC-Karte oder weiß jemand einen Unterschied zwischen EC und Debitcard?

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Danke!
    Find ich richtig schlecht, dass VW da nicht Debit-Card hinterschreibt, weil meines Erachtens ist es dann EC-Karte oder weiß jemand einen Unterschied zwischen EC und Debitcard?

Ich habe eben nochmal auf die Seite geschaut und nirgends einen Hinweis gefunden, dass es sich dabei um eine Debit-Karte handelt. Man erfährt es erst im Antragsformular durch einen * stern.

• @ TheTEXTOR

ec-Karten sind auch Debit-Karten, d.h. das Geld wird zeitnah vom Konto abgebucht.

Richtige Kreditkarten, bei denen man auch in Raten abstottern kann, gibt es in D recht selten, z.B. bei Barclay's oder der Royal Bank of Scotland.
    Mir ist keine normale Bank bekannt, die solche Karten abietet. Da hat man meistens sofortige Abbuchung oder einmal im Monat wird der gesamte verfügte Betrag abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    @ TheTEXTOR

ec-Karten sind auch Debit-Karten, d.h. das Geld wird zeitnah vom Konto abgebucht.

Richtige Kreditkarten, bei denen man auch in Raten abstottern kann, gibt es in D recht selten, z.B. bei Barclay's oder der Royal Bank of Scotland.
    Mir ist keine normale Bank bekannt, die solche Karten abietet. Da hat man meistens sofortige Abbuchung oder einmal im Monat wird der gesamte verfügte Betrag abgebucht.

Bei der Postbank gibt es auch Kreditkarten mit Teilzahlungs-Funktion.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Bei der Postbank gibt es auch Kreditkarten mit Teilzahlungs-Funktion.

Aaah, wieder was dazugelernt. :)

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Mir ist keine normale Bank bekannt, die solche Karten abietet.

Mir schon ;)

Man sollte aber dazu sagen, dass all diese Karten zwar einerseits ganz schön sind, aber deftige Zinssätze haben...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• bei den meisten KK kann man wählen ob man teilzahlung oder sofortige abbuchung zum rechnungsabschluss möchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!