Girokonto kostenlos - wo?

• aloha!

ich kann die http://www.1822direkt.com auch nur empfehlen!!! habe seit ein paar jahren ein konto bei denen, bin sehr zufrieden, obwohl leider der zinssatz geringer geworden ist.

um geld auszulagern bei 4 % bin ich gerade dabei die http://www.diba.de zu testen. mal sehen ob`s was bringt...

falls jmd. ein konto bei der 1822 eröffnen will, der kann sich bei mir melden, da es dort eine prämie gibt, oder gab?!?, kann man sich dann teilen oder auch nicht ;)

ade

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    aloha!

...
    um geld auszulagern bei 4 % bin ich gerade dabei die http://www.diba.de zu testen. mal sehen ob`s was bringt...
    ....
    BLADES

IMHO handelt es sich dabei aber um ein Tagesgeldkonto und nicht um ein Giro-Konten, oder?

Gruß,
    nutellatoast

• Ja, wenn Du eine Kreditkarte dazu haben möchtest, macht es bei Studenten nicht jeden Bank, und oft auch nicht kostenlos. Dennoch ist die Aussage von elgo nicht falsch, denn es ging ja nur um ein kostenloses Konto mit ec-Karte, und das bekommt fast jeder Student mit einer sauberen Schufa auch kostenlos.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Girokonto kostenlos - wo??

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    möchte nämlich ein Zweites Konto um besser das Geld zu verteilen und für bestimmte Zwecke auszugliedern - strikt zu trennen !!

Wie wärs, wenn Du mal bei Deiner Bank nach einem Unterkonto mit separater ec-Karte fragst. Oder Dich nach einer Bank umschaust, die Dir bei regelmäßigen Gehaltseingängen auf Dein kostenloses primäres Girokonto auch ein Partner-/Unterkonto mit separater ec-Karte kostenlos gewährt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,
    Die Idee mit einem Unterkonto finde ich garnicht so schlecht. Ich werd mich mal bei meiner Hausbank informieren, ob ich ein zweites Konto mit EC Karte anlegen kann - wäre auf jeden Fall eine Idee !!

Danke für eure Postings :-)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

IMHO handelt es sich dabei aber um ein Tagesgeldkonto und nicht um ein Giro-Konten, oder?

Gruß,
    nutellatoast

stimmt, abbuchungen von dem konto können nur auf ein referenz- konto erfolgen. aber dafür auch eben 4% ab dem ersten € und jederzeit verfügbar, auch wenn man es erst auf das andere konto überweisen muß.

ade

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Ja, wenn Du eine Kreditkarte dazu haben möchtest, macht es bei Studenten nicht jeden Bank, und oft auch nicht kostenlos. Dennoch ist die Aussage von elgo nicht falsch, denn es ging ja nur um ein kostenloses Konto mit ec-Karte, und das bekommt fast jeder Student mit einer sauberen Schufa auch kostenlos.

Das stimmt leider nicht! Meine Hausbank wollte mir nicht mal eine EC-Karte geben, obwohl ich eine subere Schufa habe, und sie meine Geschäfte in der Vergangenheit ja auch überprüfen können.
    Deine Aussage mit "fast jeder Student" ist von daher ganz richtig!

Aber pauschal kann man es natürlich nicht sagen! :)
    Es hängt oftmals nicht nur von der Bank ab, oft gibt es auch krasse Unterschiede zwischen Filialen derselben Bank, die nahe beieinander liegen, ja sogar vom Angestellten der Bank kann es abhängen, ob er etwa gut gelaunt ist, oder nicht :rolleyes:

Gruss

• Hi!

Nun ja....ich bräuchte auch so ne EC- Karte.

Bin bei der Postbank....hab da einen monatlichen Umsatz von ca. XXX €, ist aber kein Gehalt. Von daher erkennen die das nicht an, und wollen mir keine EC- Karte zu Verfügung stellen.

Welche Bank macht das denn ?
    Hab schon bei der DB24 nachgefragt, auch nur ab 500€ Gehaltseingang.

Noch jemand ne Idee ?

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Das stimmt leider nicht! Meine Hausbank wollte mir nicht mal eine EC-Karte geben, obwohl ich eine subere Schufa habe, und sie meine Geschäfte in der Vergangenheit ja auch überprüfen können.
    Deine Aussage mit "fast jeder Student" ist von daher ganz richtig!

Das ist aber extrem. Magst du vielleicht sagen, um welche Bank es sich hier handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!