Nokia E 72 vs. Blackberry Curve 8520

• Hallo zusammen,

ich suche eine Alternative zu meinem Windoof Mobile Handy. Voraussetzung sind:

vollständige Tastatur,
    Push Mail bzw. IMAP Idle,
    lange Akkulaufzeit,
    Internetbrowser (wenn möglich Opera),
    stabiles Betriebssytem,
    Erweiterungsmöglichkeit durch bedarfsabhängige Programme,
    MP3 Player und/oder Radio,

nach der Festlegung dieser Kriterien bin ich auf die im Betreffe genannten Geräte gekommen.

Wer kann mir in der Abwägung Nokia E72 vs. Blackberry Curve 8520 mit Erfahrungsberichten und den Vor- und Nachteilen beider Geräte in Kenntnis setzten?

Besten Dank.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hast Du bis jetzt keinerlei Erfahrung mit Symbian oder BlackBerry gesammelt, kannst Du einfach eine Münze werfen, denn Du wirst sich so oder so umgewöhnen müssen. Um mit dem BlackBerry wirklich Spaß zu haben, solltest Du die entsprechende Tarifoption buchen. In Symbian wirst Du um die Zusatzanwendung ProfiMail kaum herumkommen.

Mein Tipp: Nokia E71. Günstiger als das Nokia E72, flexibler (weil keine Tarifoption nötig) und einigermaßen verarbeitet. Wenn BlackBerry, warum nicht das etwas ältere Modell BlackBerry 8900 Curve? Alles an Bord und höhere Displayauflösung.

Zum weiteren Einleisen …

• Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich nicht mein X6 in die Bucht schmeiße und mir ein vernünftiges Handy ohne Touchgefrickel zulege. Ich habe auch schon mit einem Blackberry geliebäugelt, ich hatte mal einen 8900 Curve, bevor ich dem App und Touch Wahnsinn :mad: verfallen bin.

Ich schreibe SMS, mal eine Email (die ich auch empfangen möchte), ich lese Spiegel Online exzessiv :) und ab und an checke ich mal das Wetter, manchmal brauche ich mal eine kurze Navigation, aber meist Fußgänger, und ich telefoniere auch mal etwas mehr. Und ich benutze Nimbuzz für ICQ und Skype Chat.

Am X6 stört mich die Bedienung und dass ich das Ding alle 2 Tage laden muss, obwohl ich nur das oben genannte mache :(

Was empfiehlt sich denn für ein Gerät für mich? Ich finde das E72 ganz interessant und auch das E52, was gibt es da noch so bis 300 € maximal.

• Das E52 schwächelt etwas im Empfang, mit dem E72 triffst du eine gute Wahl, auch in Punkto Navigation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!