Was im Ruhrgebiet unternehmen?

• Hi. Ich bin auf der Suche nach einer nicht alltäglichen "Aktivität" im Umkreis von ca. 200km um Essen. Das ganze sollte an einem Samstag stattfinden und für zwei Personen (w/m) zu bewältigen sein. Habe dabei an eine Outdooraktivität wie Rafting oder dergleichen gedacht, was aber im Ruhrgebiet ja etwas schwierig ist. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Im Klettergarten waren wir schon. Bei Jochen Schweizer habe ich mich schon umgesehen, so ganz das richtige war da aber noch nicht dabei.
    Darf auch ruhig etwas kosten, aber bei 500EUR wäre meine Schmerzgrenze für dieses Event dann erreicht.

• Moin!

Google in Zusammenarbeit mit "Rafting" und "Ruhrgebiet" findet diverse Treffer. Wenn`s in diese Richtung gehen soll, dürftet ihr da durchaus fündig werden.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Moin!

Google in Zusammenarbeit mit "Rafting" und "Ruhrgebiet" findet diverse Treffer. Wenn`s in diese Richtung gehen soll, dürftet ihr da durchaus fündig werden.

Ok sorry ich meinte natürlich Wildwasserrafting. Ein bisschen im Schlauchboot auf dem Rhein schippern meinte ich damit nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

wenns evtl sogar bissel "romantisch" werden soll, wäre eine fahrt mit der
    wuppertaler schwebebahn auch was nettes
    http://home.telebel.de/~pebosba/service.html

Vorsicht bei Übergewicht, da ist schon mal ein Elefant in die Wupper gefallen während der Fahrt:D.
    Dann wars das mit der Romantik, hehe.
    Übrigens die fette Dame hieß Tuffi.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Kluterthöhle
    Da war ich als kleines Kind mal mit der Grundschule. Irgendwie ist mir zu Outdoor spontan nichts anderes eingefallen - auch wenn es schon wieder Indoor ist :D

Allerdings werden die Touren warhscheinlich in Gruppen gemacht ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24 Allerdings werden die Touren warhscheinlich in Gruppen gemacht ...

So siehts wohl aus, ansonsten wäre das schon was.

• Ja, die Kluterthöhle in Ennepetal ist wirklich Top! Danach würde ich ins "Schwimm IN" fahren! Link:
    http://www.schwimm-in-gevelsberg.de

Dort gibt es die:
    Coca-Cola-Turborutsche
    50 Meter geht es in hohem Tempo steil
    nach unten, erst kurz vor der „Landung“
    wird gebremst. Das ist nichts für schwache
    Nerven!

River-Rutschbahn
    Eine 80m lange Rutschbahn, die mit
    Gummireifen in Einzel- oder Tandemaus-
    führung „befahren“ wird.

Blackhole
    Effektvoll geht es durch die 80m lange
    Röhre. Lauflichter, Sternenhimmel und
    Projektion machen die Illusion perfekt.

Kinderrutsche
    Die 40m lange Röhre ist kleiner im
    Durchmesser, aber nicht weniger
    spannend.

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!