Contacts Control V1.0.0
Hallo zusammen,
ich habe die erste beta (!) Version meines Programms Contacts Control V1.0.0 fertiggestellt, dass in dieser ersten Version folgende Informationen anzeigt, bzw. Funktion zur Verfügung stellt (bzw. stellen soll):
[list=1]
[*]Name und Verzeichnis der Kontakte-Datenbank
[*]Anzahl und Arten der Einträge in der Kontakte-Datenbank
Da alle Informationen der Datenbank ( Kontakte an sich, Gruppen, Templates, etc. ) als einzelne Einträge abgespeichert werden, wollte ich herausfinden, was sich hinter den jeweiligen Einträgen verbirgt - die ersten Ergebnisse meiner Kontakt-Datenbank haben mir gezeigt, dass ich insgesamt 73 Einträge habe, davon 39 Kontakte, 9 Gruppen und diverses "Sonstige", wobei ich noch herausfinden möchte, was genau dieses "Sonstige" ist
[*]Aufruf der "Function Compact()" über den "Compact" Button.
[/list=1]
Während der ersten vorsichtigen Tests ist mir schon ein Fehler in der Summe aufgefallen, der sich aber leicht beheben lässt und ich werde die Bildschirm-Ausgabe noch "minimal" anpassen
Als nächstes möchte ich die Statistik so erweitern und verstehen, was sich hinter den Zahlen verbirgt. Außerdem möchte ich ein "delete all" einbauen, das die Datenbank komplett löscht - bei mehr als 10 Einträgen finde ich das manuelle Löschen aller Einträge ziemlich lästig
Noch einmal der Hinweis: Es ist eine kaum getestete Beta-Version !
Ich übernehme keine Haftung - und macht vorher ein Backup !!!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
Beste Grüße
Jo.