Familientarif

• Hi

empfehle auch o2 Familiy & Office, und dazu eben 4 x o2 o (oder aber einen oder mehrere o2o durchs Inklusivpaket ersetzen).

Die o2 o verursachen 0 EUR bis max. 42,50 EUR / Monat, o2 DSL kostet ca. 30 (+ 5) EUR / Monat.

Ideal wäre es, sich für zu Hause noch 1 oder mehr Festnetztelefone zuzulegen, mit denen man dann konsequent (kostenlos) Festnetz- und "nichtfamiliäre"-o2-Telefonate führt (damit "schont" man die o2 o sozusagen). Am besten jedem ins Zimmer ein Festnetztelefon stellen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• O2 Dsl bringt mir leider nichts, weil wir mal eben so 2Mbits/s erreichen. Ich hatte mal eine Zeitlang VOIP über GMX und Sipgate laufen aber da reicht einfach nicht die Bandbreite. Die 2Mbits/s müssen sich schliesslich 4 PCs teilen.
    Letztlich haben mir aber Eure Vorschläge bestätigt, dass es auf 4 Verträge mit Mindeslaufzeit,Prepaid oder günstigem Minutenpreis rausläuft. Hatte noch auf einen Geheimtip gehofft, da man sich kaum noch in den unterschiedlichen Tarifen zurecht findet.

Ein Vertrag mit 4 SIMs und in Summe 400 Freiminuten + 400 SMS zu 4x2€ (nach Auszahlung) die beliebig aufgeteilt werden können, wäre top.

Besten Dank an alle
    Freddy - noch Handylos

Bisher bekennender Handyverweigerer

• Hmm Wie wäre es mit dem LIDL-Mobil

9 Cent pro Minute, 40 Euro Airbag
    gerade bei Kids bin ich was Verträge angeht misstrauisch

• Zitat

Original geschrieben von Freddy_TT
    Die Kinder werden wohl eher mit Freunden als mit den Eltern telefonieren. Daher halte ich Freiminuten bzw. geringe Kosten in alle Netze incl. Festnetz wichtig. Insgesamt sind wir vom Verhalten her eher keine Vielnutzer. Mit ca 60 Minuten und 30 SMS je Nutzer und Monat würde ich aber schon rechnen. Email -Abruf wäre natürlich auch nicht schlecht aber nicht unbedingt erforderlich.

Wie waer's mit Edeka Mobil? http://www.edeka24.de, nutzt das Netz von Vodafone.

Starterset mit 4 SIMs und jeweils 10 EUR Guthaben kostet 30 EUR. Interne Flat fuer SMS und Telefonie kostet pro Karte und Monat 4 EUR. Gespraeche/SMS in andere Netze kosten 9 Cent pro Einheit. Datendienste sind fuer marktuebliche 24 Cent/MB in 10 kB Taktung verfuegbar, keine Datenpakete.

• Die Frage mit den Ladegeräten war hier eine heiße Diskusion, aber gut wenn es egal ist ;).

Wir nutzen zu unserem Telekom Anschluss 2x den Max XS Flat für meine Eltern und ich nutze einen Complete 120 Friends. Zudem haben wir die Option Familiy damit können wir auf den Handys untereinander kostenfrei Telefonieren und auch vom Festnetz alle Handys kostenfrei erreichen.

Über kurz oder lang wirst du eh für alles einen Anbieter haben, daher gib lieber die 2,50 EUR mehr aus und geh gleich direkt zur Telekom sonnst hast du später den wechselstreß ;)

• Hallo,

Ich würde dir Tchibo empfehlen, ist eigentlich recht flexibel
    es gibt eine Tchibo interne Flat
    eine Festnetzflat
    eine 100 Minuten Option (7 cent in alle Netze)
    tchibo.de
    oder
    Resool.com Aktuelle Angebote klicken

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Die KIDS haben dann für Freunde 100 Minuten und 100 SMS ... zum DSL und zu Muttern und Vattern telefonieren sie kostenfrei.

... und schon haben Mama & Papa ein latentes finanzielles Risiko am Bein wenn das Handy übermaßen genutzt wird bzw. verloren geht oder im (nicht EU-Ausland) damit wie zu Hause telefoniert wird.

Mir wär das zu heikel :cool:

Alternative: o2 Freikarte. Gibt bei EUR 15 Aufladung 50 Minuten + 50 SMS, bei EUR 20 das doppelte, ...

Oder Netzclub, allerdings sollte man den Nachwuchs nicht freiwillig schon früh an Werung gewöhnen ...

Oder Fonic, Tchibo PrePaid mit 50 Minuten-/SMS-Paket, oder ...

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!