O2 o vs Fonic - Wer gewinnt !? *grübel*

• Huhu,

also ich hab da mal eine etwas "spezielle" Frage =).

Und zwar geht es darum, das ich für meine Mutter einen Prepaid Tarif finde, doch jetzt jedoch mich zwischen den beiden irgendwo nicht ganz entscheiden kann.

Es geht mir dadrum, welcher so gesehn günstiger kommt.

Hier mal die Vorteile von o2:

bei 15 Euro Aufladung: 50 Frei Minuten und SMS

ab dem 6ten Monat Bonusprogramm mit 5 % Rückvergütung und Gutschrift als Guthaben

Fonic:

Einfache Aufladung per SMS / Anruf

9 Cent für alles.

-----------------------------------------

Was ich mit der Frage genau bezwecke ist, mit was ich länger gesehn besser fahre.
    Ich meine klar sind 50 Freiminuten und 50 SMS sind gut, aber rechnen die sich so gesehn auch auf dem Preis (weil die ja nach der Aufladung nur 30 Tage gültig sind) !?

Oder komm ich trotz "Bonusprogramm" mit einer Fonickarte immer günstiger weg, auch wenn ich hier keinen Bonus bekomme !?

Liebe Grüße

• Wenn Du von den 100 Freieinheiten mehr als 33 ungenutzt am Monatsende verfallen lässt, kommst Du auf einen Preis von mehr als 9 Cent.

Bei vollständiger Ausnutzung der 50+50 Freieinheiten bekommst Du für 15 Euro 250 Einheiten, was einem Preis von 6 Cent entspricht.

Noch Besser sieht es aus, wenn Du im O2 o eine der Flatrates (z.B. Weekend-Flat) gebucht hast.

• Hi

ich denke auch, daß Du mit o2 besser kommst.

Taktik:

1. 15 EUR aufladen (wenn man Vieltelefonierer ist auch gleich 20 oder 30)
    2. Freiminuten abtelefonieren
    3. DANACH die 15/20/30 EUR abtelefonieren
    4. erst dann wieder neu Aufaden und das Spiel beginnt von vorn

Somit könnte es ausreichend sein, die 15/20/30 EUR nur alle 2, 3 oder gar 4 Monate aufzuladen - je nachdem, wie lange man für den Verbrauch des Guthabens benötigt.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Wer nur wenig telefoniert, fährt natürlich mit Fonic am Besten. Hinzu kommt die Möglichkeit, sich jederzeit das Guthaben auszahlen zu lassen.

Datenpreis (ohne Datenoption) und Auslandstarife sind bei Fonic auch besser.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei vollständiger Ausnutzung der 50+50 Freieinheiten bekommst Du für 15 Euro 250 Einheiten, was einem Preis von 6 Cent entspricht.

Heute war es wieder mal viel zu heiss :o

• ich fahre zB mit fonic besser was einfach an meinen Telefoniergewohnheiten liegt. in einem Monat brauche ich nur 2 Euro im anderen mal 10 meistens unter 15 Euro im Monat deshalb würde sich bei mir kein o2 lohnen. Will mit dem Beispiel nur sagen das man zunächst mal die telefoniergewohnheiten kennen muss um was genaues zu sagen :)

positives bei fonic
    + Guthaben jederzeit auszahlbar aufs Konto
    + 9cent für jede minute und jede sms (deutschlandweit)
    + 9cent für jede Minute in die Festnetze europas und der USA
    + 24cent pro mb im Datenverkehr
    + hinzubuchbare Datenoption
    + im Netz von o2 welches garnicht so übel ist ;)
    + Guthaben ist per Lastschrift (auf Wunsch) zubuchbar und zwar genau so wie Du es brauchst. Du kannst Guthaben auch per sms oder kostenfreiem Anruf hinzubuchen
    + Du kannst die Karte auch mal länger liegen lassen ohne das sie gleich abgeschaltet wird

O2 musst halt mal selber schauen da kenne ich mich nicht so aus im
    Prepaidbereich.

Grüsse

• Wenn du es "billiger" haben willst als o2, werf ich noch Tchibo in dir Runde. Bei Tchibo kostet es monatlich 9,90 EUR/Monat für 50 freiminuten/-sms oder 11,90 EUR/Monat für 100 Freiminuten und 50 freiSMS.

Die Frage, die ich mir aber stelle ist, wie viel Minuten telefoniert deine Mutter denn so im Monat? Weil als wenig telefonierer käme eher Fonic in Frage, wenn es ca. 100 Minuten sind dann Tchibo

• 100 Minuten im Monat gibt es z.B. bei Netzclub gratis, jede weitere Minute würde dann 11 cent kosten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!