Rebtel auf iPhone...einiges unklar.

  • Hallo!


    ich habe heute Rebtel aufs iPhone gepackt und konnte auch Testanrufe führen. Alles, was ich im Web an Erfahrungen und Berichten lese, trifft aber irgendwie nicht auf meine Rebtel-App zu. Z.B. WLAN: bei n-TV habe ich gelesen, dass es per WLAN gehen soll, also WLAN an und Flugmodus an. Surfen kann ich per iPhone, also alles klar. Aber Rebtel will eine Mobilfunkverbindung. Wie soll ich da Kosten sparen, wenn ich im Ausland bin?
    Auch verstehe ich nicht, was es mit der berliner Nummer auf sich hat...


    Kennt sich jemand aus?


    Danke
    Gruss
    Jens

  • Rebtel laeuft rein ueber Callthrough, nix WLAN oder VOIP.


    Der Trick liegt bei den lokalen Einwahlnummern in jedem Land.


    Benutz' mal die Suche, da findest du einiges zu dem Anbieter.

  • OK, wenn ich also in den USA bin, dort eine US-Karte ins iPhone stecke und Rebtel starte, wird die Software doch sicherlich erstmal eine Datenverbindung herstellen um mich am System anzumelden. Da werden wahrscheinlich geringe Gebühren fällig. Wenn das geschehen ist, stellt Rebtel die Verbindung in die Heimat über eine US-Nummer her. Ich zahle dann doch die Gebühr bei Rebtel SOWIE die normale Gebühr zu Rebtel via normaler US-SIM da es sich ja nicht um eine Toll Free Nummer handelt, oder wie?


    Gruss
    Jens

  • Ja, du traegst die Kosten fuer die Einwahl in die jeweiligen lokalen Callthrough-Nummern. Lohnt sich also primaer, wenn du eine SIM des jeweiligen Landes verwendest.


    Der Angerufene kann einfach dranbleiben, dann zahlst du auch fuer diesen Teil der Verbindung (an Rebtel). Oder er legt auf und ruft die (fuer ihn ebenfalls wieder lokale) Nummer zurueck, dann ist dieser Teil des Gespraechs fuer dich kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!