Ich fände es auch lästig, verstehe aber, dass sich ein NB absichern will. Einer Bekannten wurde mal von einem Witzbold der Festnetzanschluss gekündigt, war ein Mordsaufwand, den Anschluss wieder in Gang zu kriegen.
T-Mobile verlangt Kartennummer, um Kündigung zu akzeptieren
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Re: Regelung fragwürdig
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Ich stelle mir das auch teils schwierig vor, sofern die Kartennummer nicht auf der Rechnung abgedruckt sein sollte, denn nicht jeder hat seine Karten "zur Hand".
Da kann ich Dich beruhigen, die Kartennummer steht auf jeder rechnung drauf.
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Ist halt nur die Frage, ob nicht auch nur mit der Rufnummer gekündigt werden kann.
Schliesslich muss die Telekom die Kündigung ja nicht akzeptieren, sondern sie muss nur - fristgerecht und nachweisslich - Ausgesprochen werden
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Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Ach Gottchen, es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Telekom immer eine zweite Angabe zusätzlich zur Rufnummer will.Schlecht gefrühstückt? Mir war das jedenfalls neu. Hab die Tage auch erst gekündigt und mich wahnsinnig über den Brief aufgeregt wo noch ein Formular dabei war das ich ausfüllen sollte. Meiner Meinung nach nicht haltbar, werde da mal versuchen in juristischer Richtung rauszufinden. Kündigungsbrief mit Angabe von Mobilfunknummer sollte reichen.
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also ich schreibe überall Rufnummer und Kundennummer drauf. Hat bisher immer gereicht...
Nur O2 schickt ungern Kündigungsbestätigungen raus... Ich glaube 90 % der in D verloren gegangenen Briefsendungen stammte von O2
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Moin!
Ich finde es interessant, wie man sich über eine Sicherheitsfunktion zum Schutze des Kunden so aufregen kann.
Stellt Euch mal vor, es würde ausreichen, nur die Rufnummer bei einer Kündigung anzugeben und einer kündigt zum Spaß Eure Mobilfunknummer. Das Geschrei möchte ich hören ...
Da habe ich doch lieber den Sicherheitsfaktor, daß ich zusätzlich die Karten- oder Kundennummer angeben muß, die üblicherweise nur der Kunde selbst kennt bzw. kennen sollte.Gruß, Diet
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Dann sollen sie halt die Unterschrift des Kunden ordentlich prüfen und schon braucht man keine Kartennummern...
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jo klar und dann gibts hier geschrei, wenn von der telekom ein schreiben kommt, dass die kündigung nicht akzeptiert werden kann, weil die unterschrift nicht 100% mit dem vertrag übereinstimmt.
gibt genug leute, die jeden tag anders unterschreiben...
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Zitat
Dann sollen sie halt die Unterschrift des Kunden ordentlich prüfen und schon braucht man keine Kartennummern...
Und bevor sie die Unterschrift prüfen, können Sie ja auch gucken, ob
Vor- und Nachname sowie die gesamte Anschrift übereinstimmen.Wenn es dann noch Fragen gibt gerne. Weiterhin kann man den Kunden auch einfach kurz anrufen und eine verbale Bestätigung einholen.
Den Kunden zu strietzen, dass er in 4 Wochen ein neues Formular ausfüllen soll und zur Post tragen soll + erneutes Porto ist einfach nur :flop:
Und an diejenigen, die hier mit Kundenschutz argumentieren:
Wie hoch ist denn die Quote von ungewünschten Kündigungen durch Dritte in denen der richtige Vertragspartner keine Kenntnisnahme durch eine Kündigungsbestätigung hatte?? Und an dieser Stelle bitte keine Einzelschicksale sondern eine Prozentuale Angabe im Verhältnis zu allen(!) Vertragskündigungen!Und dann haltet mal dagegen, wie viel Kunden hier unnötig behelligt werden???
Mit Sicherheit kann man in der heutigen Zeit viel begründen
EDIT:
Und um eines noch festzustellen:
T-Mobile agiert hier ganz bestimmt nicht im Interesse des Kunden, um missbräuchliche Kündigungen zu vermeiden. Einziger Sinn & Zweck dieser "internen Richtlinie" ist es, Kündigungen zu verhindern! Nicht mehr und nicht weniger! Für diejenigen, die hier an den Kundenservice-Sicherheitsgedanken glauben möchten, sei noch einmal daran erinnert, dass der Mutterkonzern in der Vergangenheit angeblich in größerer stillschweigend simple Festnetzanschlüsse auf irgendwelche ISDN-DSL-Anschlüsse umgestellt hat. Natürlich ohne den Kunden vorher oder nachher darüber zu informieren - der hat es dann nur an seiner Rechnung gemerkt :eek: -
Ich habe vor etwa 1 Jahr mal Versucht meine Prepaidkarte zu kündigen aber auch da wollten sie eine Kartennummer, für eine Karte die ich zu dem Zeitpunkt auch verloren hatte. Der Hotline meinte ich solle Versuchen die Karte wieder zu finden.
Klasse die Karte liegt mit Handy einige Meter tiefer im Meer *lach*
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