T-Mobile verlangt Kartennummer, um Kündigung zu akzeptieren

• Du brauchst aber die Kartennummer.

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX, schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihre T-Mobile Verträge zu kündigen. Damit wir Ihren Wunsch ausführen können, brauchen wir noch Ihre T-Mobile Ruf- und Kartennummern. Bitte senden Sie uns daher das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben zurück. Anschließend bekommen Sie noch eine Bestätigung mit dem Datum, zu dem Ihre Verträge enden. Übrigens: Für die Kündigungsfrist rechnen wir den Eingang Ihres Erstschreibens an, voraus_gesetzt Ihr vollständiges Kündigungsschreiben liegt spätestens in vier Wochen bei uns vor.
    Mit freundlichen Grüßen

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Bin ich der einzige, der bei Vertragsänderungen die Kundennummer grundsätzlich mit angibt? :rolleyes:

Nein, aber Korinthenkacker gibt es überall :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Du brauchst aber die Kartennummer.

Laut Erdenbewohner hätte auch die Kundennummer gereicht, halt irgendwas, das nicht jeder kennt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• chefkoch01: Ja, das reicht aus und manche Kunden praktizieren das sogar genauso - sowohl bei Kündigungen als auch bei anderen Anliegen.

Früher war die Kartennummer oder Kundenkontonummer erforderlich. Nach dem Zusammenschluss von T-Com und T-Mobile hat man das Ganze einheitlich gemacht und seitdem gilt auch die Kundennummer.

Mitunter werden Kündigungen auch dann akzeptiert, wenn nur Kundenname, Rufnummer und Unterschrift vorliegen. Dann hat das wahrscheinlich ein Mitarbeiter bearbeitet, der auch für die Bearbeitung von Beschwerdeschreiben von Rechtsanwälten zuständig ist und daher die AGB der Telekom kennt. ;)

• Zitat

Bin ich der einzige, der bei Vertragsänderungen die Kundennummer grundsätzlich mit angibt? :rolleyes:

Ob du der einzige bist, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe aber bisher immer nur eine Rufnummer angegeben.
    Genauso wie ich bei Versaicherungen auch nur die Versicherungsnummer, und nicht auch noch die Kundennummer angebe.

Und bisher war dies nie ein Problem.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

... halt irgendwas, das nicht jeder kennt.

Naja, die Kartennummer steht auf jeder SIM drauf, die Kundennummer findet man nur in seinen Unterlagen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich gebs auf.

Nehmt doch ein Stück Klopapier, schreibt drauf "kündige meine Vertrage bei Delgom" und werft es in die Luft.

Vielleicht kommts an, kostet nix und macht keinen Aufwand :rolleyes:

Kommt dann aber bloß nicht zu mir in den Laden und beschwert euch - genau diese Klientel habe ich täglich im Laden, die erwarten dann von mir, das ich sofort den Anschluß abschalte und ihnen für die Lauferei auch noch 100 Euro aus meinem Portemonaie schenke ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nehmt doch ein Stück Klopapier, schreibt drauf "kündige meine Vertrage bei Delgom" und werft es in die Luft.

Das ist ja wohl wirklich übertrieben dargestellt oder? ;)

Zwischen einem Klopapier in die Luft werfen,
    und einem Schreiben mit Rufnummer per Fax oder Post (Einschreiben) ist aber ein kleiner Unterschied, oder?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner

Mitunter werden Kündigungen auch dann akzeptiert, wenn nur Kundenname, Rufnummer und Unterschrift vorliegen. Dann hat das wahrscheinlich ein Mitarbeiter bearbeitet, der auch für die Bearbeitung von Beschwerdeschreiben von Rechtsanwälten zuständig ist und daher die AGB der Telekom kennt. ;)

Auf welchen Paragraphen der AGB beziehst Du Dich genau? :confused:

• Du schwankst von einem Extrem ins andere - das bingt nix und tut auch nicht wirklich was zur Sache. Wenn Du in Deinem Laden Erfahrungen mit blöden Kunden machst, dann ist das doch was völlig anderes.

Es geht hier darum, dass Kunden ganz "normal" kündigen, in einer Art & Weise, wie es überall üblich und ausreichend ist und Tmobile nochmals eine schriftliche Bestätigung einfordert. -> das wiederum hat ein starkes "Geschmäckle" weil der Kunde zur Rückantwort gezwungen wird. Das das
    1.) nicht kündigungsrelevant ist und
    2.) nichts mit Datensicherheit, sondern mit erhoffter Kundenhaltung zu tun hat (irgendwer wird es schon verpennen und hat noch ein Jahr nen Vertrag), steht auf einem anderen Blatt.

Das hat absolut nichts mit Klopapier in die Luft werfen zu tun oder damit, dass Kunden sich über eine laxe Datensicherheit bei der Telekom (beispielsweise Kundenstammdaten im Container gefunden) beschwert haben.

Wenn Dich Deine eigenen Kunden nerven, dann mach dafür ein eigenen Thread auf, häng das Geschäft an den Nagel oder mach "Gesichtskontrolle" bei den Kunden ;)

Auch Deine Beispiele von der Ex-Freudnin, die so gehässig ist, dass sie den Handyvertrag vom Dr. L. kündigt, der ja auch genau zu dem Zeitpunkt kündbar war und wenn dieser Dr. L gerade auch noch umzieht und es just bei diesem Umzug versäumt hat, bei T-Mobile seinen Umzug anzugeben und somit gar nicht auf die Kündigungsbestätigung reagieren konnte.... zeugen nicht gerade von Alltagstauglichkeit :D:rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!