ich habe heute für einen original T-Mobile Vertrag folgende Antwort auf mein Kündigungsschreiben bekommen:
ZitatAlles anzeigen
schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Mobilfunk-Vertrag zu kündigen.
Bevor wir die Kündigung ausführen können, eine Bitte: Wir brauchen dafür noch weitere Kundendaten zu Ihrer T-Mobile Rufnummer benötigen wir noch Ihre T-Mobile Kartennummer.
Bitte unterschreiben Sie die Kündigung, und senden Sie uns diese noch einmal zu. Sobald wir das vollständige Kündigungsschreiben in Händen halten, bekommen Sie noch eine Bestätigung mit dem Datum, zu dem Ihr Vertrag endet.
Übrigens: Für die Kündigungsfrist rechnen wir den Eingang Ihres Erstschreibens an, vorausgesetzt Ihr vollständiges Kündigungsschreiben liegt spätestens in vier Wochen bei uns vor.
....
Ich meine, das ist eine Frechheit und illegal. Hab' bis jetzt bei allen meinen Kündigungen die Rufnummer angegeben und es hat gereicht. Jetzt soll ich noch die Kartennummer innerhalb von vier Wochen einreichen, wodurch mir wieder Kosten entstehen.
Die Satzbau- und Grammatikfehler im zweiten und dritten Absatz sind keine Versehen von mir, sondern sind in dem Schreiben wirklich vorhanden. Das ganze kommt mir sehr unseriös und als eine Hinhaltetaktik vor.
Es handelt sich hier um einen original T-Mobile Vertrag, aber Kundenservice ist bei The Phone House Telecom GmbH.