T-Mobile verlangt Kartennummer, um Kündigung zu akzeptieren

  • ich habe heute für einen original T-Mobile Vertrag folgende Antwort auf mein Kündigungsschreiben bekommen:



    Ich meine, das ist eine Frechheit und illegal. Hab' bis jetzt bei allen meinen Kündigungen die Rufnummer angegeben und es hat gereicht. Jetzt soll ich noch die Kartennummer innerhalb von vier Wochen einreichen, wodurch mir wieder Kosten entstehen.


    Die Satzbau- und Grammatikfehler im zweiten und dritten Absatz sind keine Versehen von mir, sondern sind in dem Schreiben wirklich vorhanden. Das ganze kommt mir sehr unseriös und als eine Hinhaltetaktik vor.


    Es handelt sich hier um einen original T-Mobile Vertrag, aber Kundenservice ist bei The Phone House Telecom GmbH.

  • Ja das ist neuerdings so bei Telekom.de. Wenn du mal etwas nach "T-Mobile Kündigungsformular" googelst, gibt es für die ganz "Dummen" sogar ein extra Formular dafür. Kannst danach ja auch mal im T-Punkt fragen. Echt lustig gemacht... :D

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  • da war tatsächlich ein Kündigungsformular bei dem Schreiben dabei. Hab' mich nicht weiter dafür interessiert.


    Da soll auch die Kartennummer eingetragen werden. Ist ja wohl ein Witz!


    Am liebsten würde ich denen schreiben, die sollen sich die Kartennummer selber aussuchen :D

  • Auf dem Formular der Telekom war aber kein Feld für die Kartennummer wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :rolleyes:


    Ich habe den das Teil damals zumindest ohne Kartennummer wieder hin gefaxt und es hatte sich damit erledigt.


    PS: verarscht habe ich mich aber auch gefühlt! :mad:


    Grüße

  • Wenn der Vertrag, so wie du es sagst, bei Phone House liegt, so änder doch bitte das Topic.
    Wenn du z.B. bei Debitel einen T-Mobile vertrag machst, wendest du Dich ja auch an Debitel.
    Und wieso soll das mit der Kartennummer illegal sein?
    Kannst sie ja mal anzeigen... :D

  • ohje,
    der Vertrag ist kein Providervertrag, sondern original T-Mobile. Der Kundenservice ist bei The Phone House. Der Vertragspartner bzw. der Absender aller Schreiben ist T-Mobile bzw. Deutsche Telekom GmbH.


    Illegal im Sinne von verstößt gegen Verbraucherschutzvorschriften bzw. vertragliche Vereinbarungen zwischen mir und Telekom und nicht gegen das Strafrecht.


    Wenn ich, wie vertraglich vereinbart, schriftlich kündige, dann soll T-Mobile mir nicht Steine in den Weg legen, die Kündigung nicht akzeptieren ... mich schikanieren.

  • Das ist ähnlich 1&1.
    Du kannst online im Kundenportal kündigen und musst dann um die Kündigung wirksam werden zu lassen bei denen Anrufen und dir einen Code für die Kündigung geben lassen. Verstanden? :rolleyes: :flop:


    Geht aber auch einfach per FAX ohne nachfragen und extra Anrufe! :top:





    Grüße

  • Re: T-Mobile verlangt Kartennummer, um Kündigung zu akzeptieren


    Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    Ich meine, das ist eine Frechheit und illegal.


    Illegal - soso, interessante These :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Der Gesetzgeber sieht zum Thema Kündigung ein formloses Schreiben als ausreichend an. Besondere Formulare sind nicht nötig (auch wenn die Telekom das gerne hätte). Lediglich unterschrieben sollte es schon sein.
    Die Kündigung ist, wie du geschrieben hast, in Schriftform erfolgt und der Erhalt der Kündigung wurde von der Telekom bestätigt. Im Zweifel ist damit theoretisch alles klar - aber es kostet u.U. gewaltig Nerven, dies auch praktisch durchzusetzen ...



    EDIT: Das Formular ist ja wirklich der Hammer. Die wollen sich alle Hintertürchen offenhalten, damit sie dich weiter mit "Angeboten" beglücken dürfen.

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