iPhone 4 überhitzt

• Hallo zusammen,

war am Wochenende mit dem iPhone unterwegs, schnalte das Telefon in meine Billig-iPhone-KFZ-Halterung und lies mich von Navigon navigieren. Doch irgendwie wurde es dem iPhone zu heiss.

Das Gehäuse wurde immer heisser, so dass man es kaum noch anfassen konnte, irgendwann war dann auch die Hintergrundbeleuchtung weg, bis das iPhone garnichts mehr tat und nur noch eine Fehlermeldung von sich gab, dass man das Telefon abkühlen soll...

Ist Euch das auch schon passiert? Ich war gerade nur ne halbe Stunde am fahren. Okay, es waren 30 Grad draussen und wahrscheinlich um die 50 Grad unter der Auto-Scheibe. Aber mit dem 3G ist mir das nie passiert?

• So schlimm finde ich das jetzt nicht, diese Temperaturen sind auch schon extrem und kommen auch nicht wirklich oft vor, außerdem stört es mich als Nutzer einer Klimaanlage auch nicht so besonders. Denke mal das sowieso viele Iphone4 Besitzer auch ein Auto mit Klimaanlage fahren, wer weiss ob bei diesen Temperaturen ein portables Navi nicht auch schlapp gemacht hätte

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Denke mal das sowieso viele Iphone4 Besitzer auch ein Auto mit Klimaanlage fahren, wer weiss ob bei diesen Temperaturen ein portables Navi nicht auch schlapp gemacht hätte

Und wie kommst du zu dieser Annahme?!? Weil man als Iphone 4 nutzer viel Geld hat :D ?

Naja einerseits gut, dass es diese "Abschaltung" gibt, wäre blöd wenns laufen würde bis es intern nen defekten Akku gibt oder irgendwas durchschmort.

Aber das Iphone 4 scheint ja nochmal anfälliger zu sein, man liest ja relativ viel, oder es liegt wirklich nur an den aktuell extremen Temperaturen.

• Klar fahre ich auch mit Klimaanlage, aber es war einfach zu heiss.

Fakt ist aber auch, dass das iPhone schon bei normaler Benutzung schnell heiss wird. Auch ne Stunde das Display an, heizt das Display auf...

• naja, also viel Geld nicht unbedingt aber Klimaanlage ist doch schon länger Serie, auch in kleineren Autos. Ich ging halt davon aus dass jemand mit einem Iphone4 und dem passenden Vertrag keinen 2er Golf fährt

Iphone4 16GB T-Mobile

• In der Anleitung steht nicht umsonst das man Geräte nicht in der Sonne liegenlassen soll und schon gar nicht im Auto.

Da ist keine aktive Kühlung verbaut. Wie sollen sich die Dinger denn gegen die Hitze wehren, zumal sie selbst einiges an Wärme erzeugen?

Lieber eine rechtzeitige Warnmeldung, als ein Gerät das stillschweigend vor sich hinbrutzelt. Navis haben für gewöhnlich keinen solchen Temperatursensor.

Nokia 5800

• Ich war am Sonntag bei knapp über 42°C in der Sonne mehrere Stunden mit dem iPhone 4 draussen, es befand sich in der Hemdtasche und wurde von der Sonne die meiste Zeit direkt angestrahlt. NULL Probleme.

Allerdings habe ich bemerkt, dass bestimmte Push Anwendungen aber auch Spiele das iPhone 4 sehr heiss werden lassen, vermutlich arbeitet dann der Prozessor an seinem Leistungslimit. Da kann ich mir dann gut vorstellen, dass es überhitzt.

• Problem liegt einfach an der im Moment viel höheren Außentemperatur.
    Das sind jetzt schon andere Umgebungseigenschaften.

Hatte aber auch noch keine Probleme im Auto mit Navi und Klima.
    Allerdings mögen/vertragen es nicht alle so kalt.
    Kann dann schon sein das es trotz Klima, evtl bei zusätzlicher direkter Sonneneinstrahlung, dennoch Probleme gibt.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich war am Sonntag bei knapp über 42°C in der Sonne mehrere Stunden mit dem iPhone 4 draussen, es befand sich in der Hemdtasche und wurde von der Sonne die meiste Zeit direkt angestrahlt. NULL Probleme.

Die Probleme treten ja auch erst bei starker GPS/Navi Nutzung auf. Da wird jedes handy deutlich wärmer .....

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    naja, also viel Geld nicht unbedingt aber Klimaanlage ist doch schon länger Serie, auch in kleineren Autos. Ich ging halt davon aus dass jemand mit einem Iphone4 und dem passenden Vertrag keinen 2er Golf fährt

Knapp vorbei geschossen! Da hast du nochmal glück gehabt. Ich hab im Moment noch das 3G und nen 2er Golf. Aber das 4er lässt nicht mehr lange auf sich warten und der 2er Golf wird auch noch ne weile bleiben. Ist schon was schönes ein Handy zu haben das 3 mal so teuer war wie das Auto ;-) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!