FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Hallo,

die maximale SMS-Haltezeit lässt sich bei bestimmten (oft älteren) Handys einstellen. Vielleicht hilft das weiter.
    24 Stunden Haltbarkeit wäre arg knapp. Andersrum schalten viele Nutzer ihre (Smart)Phones kaum noch aus...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    die maximale SMS-Haltezeit lässt sich bei bestimmten (oft älteren) Handys einstellen. Vielleicht hilft das weiter.
    24 Stunden Haltbarkeit wäre arg knapp. Andersrum schalten viele Nutzer ihre (Smart)Phones kaum noch aus...

Die Einstellung im Handy (bieten nur ältere Modelle) geht auch nur "abwärts", also 1 Stunde, 1 Tag. Stellt man eine Woche oder Maximal ein, entscheidet der Netzbetreiber die Zeit. Diese ist nun bei o2 auf einen Tag reduziert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Gerne, eve123. :)

Wusstet ihr bzw. stimmt es wirklich,

Ja, mit Modulationsarten kenn ich mich aus :D

Zitat

dass die Taktung bei FM-Optionen inzwischen bei 1 KB liegt? Quelle und Screenshot für Nicht-Facebook-User.

Nein, das kann leider nicht stimmen:
    Frequenzmodulation ( = FM) hat einen Hub der in Hertz (Hz) bemessen wird, und nicht in KByte (KB).
    Die kleinste Einheit ist somit 1 Hz und nicht 1 KB.

Zudem kommt im Mobilfunk keine reine Frequenzmodulation zum Einsatz, sondern eine komplexe mehrwertige Kombination von Modulationsverfahren, aber das nur der Vollständigkeit halber [/Klugsch...modus off] :o

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Einstellung im Handy (bieten nur ältere Modelle) geht auch nur "abwärts", also 1 Stunde, 1 Tag. Stellt man eine Woche oder Maximal ein, entscheidet der Netzbetreiber die Zeit. Diese ist nun bei o2 auf einen Tag reduziert.

Beruht das auf einer offiziellen Infos oder nur einer versandten SMS, deren Quittung "unzustellbar" meldet?

Ich habe jetzt mal zwei Test-SMS mit Quittung verschickt und lasse die Zielkarten jetzt mal 2-8 Tage offline und schaue ob ich eine Mißerfolgsquittung bekomme.

• Ich hab dich auch ganz doll lieb, iStephan. ;)

Nochmal zum Mitschreiben: FM heißt hier Fonic Mobile, ihr Knalltüten!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    Beruht das auf einer offiziellen Infos oder nur einer versandten SMS, deren Quittung "unzustellbar" meldet?
    Ich habe jetzt mal zwei Test-SMS mit Quittung verschickt und lasse die Zielkarten jetzt mal 2-8 Tage offline und schaue ob ich eine Mißerfolgsquittung bekomme.

Habe das im Selbsttest ermittelt, mit unterschiedlichen Handys und Simkarten verschiedener Anbieter. Sowohl die Benachrichtigung (Nicht zugestellt, Nachricht abgelaufen uä) als auch das tatsächliche Ergebnis beim Empfängerhandy.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Haben noch Andere Probleme beim Optionsbuchung/Wechsel? Die App verkündet "nur über Kundenbetreuung".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Haben noch Andere Probleme beim Optionsbuchung/Wechsel? Die App verkündet "nur über Kundenbetreuung".

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!