FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Nicht dich, aber interessant, dass du dich selbst als Troll identifizierst. ;) Ich hätte deine Ausführungen bislang einfach nur als fehlgeleitet bezeichnet, aber nicht als bösartig.

• Danke - und damit sollst du recht behalten... Ich hoffe es kam zum Ausdruck, dass ich meiner Verblendung entsagt habe bzw. mich - durch dortiges Schweigen - auf den Pfad der Weisheit habe zurückführen lassen :o

I.ü.: [URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Scherz,_Satire,_Ironie_und_tiefere_Bedeutung]Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung[/URL]

Ausserhalb des Internet existieren Trollwesen die nicht böse sind. Vorbildlich , redlich!

• Hallo,

ich blicke gerade nicht durch:

"Fonic mobile" ist ja inzwischen genauso wie Fonic eine Marke von Telefonica.

aber wurde "Fonic mobile" nicht erst letztes Jahr ins Vodafone Netz umgelagert?

in welchen Netz funkt dann "Fonic mobile" heute?

gab es da vermutlich eine erneute Umstellung?

• Fonic (Telefónica)
    Lidl Mobile (Telefónica) -> Fonic Mobile (Telefónica)
    Lidl Connect (Vodafone)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ah, danke schön, jetzt blicke ich durch:

Fonic mobile war nie im Vodafone-Netz,

sondern lediglich neue Lidl Sim Karten werden seit 1.10.15 als "Lidl Connect" im Vodafone Netz verkauft
    und das offenbar auch nur noch online.

aber gab es nicht ganz früher auch mal ganz normale "Fonic" Karten beim Lidl?
    und Lidl hat "Lidl mobile" irgendwann eingeführt?

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    aber gab es nicht ganz früher auch mal ganz normale "Fonic" Karten beim Lidl?
    und Lidl hat "Lidl mobile" irgendwann eingeführt?

Definitiv ja.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Fonic wurde 2007 als Preisbrecher (9,9ct pro Minute und SMS, also erstmals unter 10ct) bei Lidl eingeführt - das war damals, als man noch von Pionierzeiten bei den Discountern sprechen konnte.

2010 war ersichtlich, dass sich Fonic nicht mehr als Preisbrecher sehen will, außerdem hat man sich auf Vertriebsseite breiter aufgestellt. Hinzu kommt: Die Marke Fonic sagt nirgendwo etwas über Lidl aus.

Daher wurde Lidl Mobile geschaffen. Die Tarife sollen in direkter Konkurrenz zu Aldi Talk aufgestellt werden. Damals gab es zum Einstieg den Kostenairbag als 40 € (als Quasi-Alleinstellungsmerkmal, zumindest gegenüber Aldi). Der Unterschied zwischen Fonic und Lidl Mobile wurde im Laufe der Zeit anhand der Smart-Optionen deutlich sichtbar - das ist dem Grunde nach immer noch der Fall, wenn man sich Fonic und Fonic Mobile ansieht.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Fonic mobile war nie im Vodafone-Netz,

sondern lediglich neue Lidl Sim Karten werden seit 1.10.15 als "Lidl Connect" im Vodafone Netz verkauft
    und das offenbar auch nur noch online.

Also die "Lidl Connect" gibt es bei LIDL vor Ort zu kaufen.

• Habe eine weitere Einschränkung bei Fonic bemerkt: die SMS Aufbewahrungsfrist bei ausgeschaltetem Empfängerhandy wurde auf nur noch einen Tag / 24 Stunden reduziert. Früher betrug diese Zeit 4 Tage / 96 Stunden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!