FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Naja, sofern es die SIM wirklich rechnerisch kostenlos geben sollte, wäre es zum surfen interessanter als ALDI TALK, weil man die ja nicht rechnerisch kostenlos bekommt.

Beide haben 5 GB für 15 Euro.

Kein LTE bei Fonic mobile. Für mich ok weil mein Huawei Tablet eh nur 3g kann.
    Wenn das den Geist aufgibt gibbet 'ne neue SIM mit LTE

• In dem Ort, in dem ich mit meinem BASE GO IP+ surfe, gibt es auch kein LTE von E+. Also verkraftbar.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... interessanter als ALDI TALK, weil man die ja nicht rechnerisch kostenlos bekommt.
    Beide haben 5 GB für 15 Euro.

Aber mit "Fonic mobile" nur 500 MB/Tag.
    Habe ich mit "Lidl mobile" zwar nicht oft gebraucht, aber nervt doch, wenn man gedrosselt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Von Startguthaben ist nirgends die Rede...

heißt "Startbonus" auf der Preisliste

Edit: Ob Neukunden den 5GB-Tarif (Name "Monatsflat" für Altkunden) noch buchen können? Auf der Tarifliste steht er nämlich nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Auf der Preisliste hingegen steht er schon.

Ja, für den Tarif "FONIC mobile Internet-Stick" - aber gibt's den auch für Neukunden? Tante Google kennt dazu nur alte Links...

Mir als Altkunden im Classic-Tarif wird aber die Wechselmöglichkeit in den Monatsflat-Tarif zumindest im Portal angeboten - ob er tatsächlich funktioniert probiere ich erst bei Bedarf.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Aber mit "Fonic mobile" nur 500 MB/Tag.
    Habe ich mit "Lidl mobile" zwar nicht oft gebraucht, aber nervt doch, wenn man gedrosselt wird.

Wurde es denn auch tatsächlich gedrosselt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ja, wurde mehrmals gedrosselt. War ärgerlich, als nach Mitternacht Datenfiles "etwas" länger brauchten.
    Ist allerdings schon mehr als ein Jahr her.

• Wenn die Verbindung stabil steht, dann sind auch ca. 1GB am Tag möglich, hatte ich die letzten zwei Monate gelegentlich (aber nicht immer) beobachtet. Scheinbar messen sie nur ab und zu bzw. mit mehreren Stunden Verspätung. Auf einmal fängt er dann aber doch an zu kränkeln... und nach Neustart ist er dann richtig gedrosselt für den Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!