FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Können sie die Preise für Bestandskunden einfach so über Nacht ohne Ankündigung ändern?


    Falls ja, müsste man vor jedem Gespräch die aktuelle Preisliste prüfen. :eek:

  • mir isses auch grad aufgefallen mit den roamingkosten.. der neue lidl connect ist wieder wie der alte tarif, 9ct/min ausgehend in der eu (außer schweiz) und 0ct ankommend (außer schweiz)... das ist echt mies, man sollte sich beschweren!!!

  • Wieso Preisänderung??????


    Fonic-Mobil hält sich ledeglich an die EU-Tarif Vorgaben-Verordnung und die Schweiz gehört nicht dazu! Alles andere ist (WAR) Freiwillig gewesen, und wenn die Tarife ins bzw. vom Ausland und Mobile Daten aktualisiert wurden sind dann zählt NUR Noch der aktuellste Tarif! Und mal ehrlich wer nicht bei Fonic-Mobil bleiben will der geht einfach zu einem anderen Anbieter hin gibt doch genug Auswahl da Draussen!






    EDIT: kleiner Nachtrag es gibt noch viel mehr Länder in der EU außer die Schweiz und Lichtenstein.

  • Re: Wieso Preisänderung??????



    Neuer Name, neuer Look, gleiche Leistung

  • Re: Wieso Preisänderung??????


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Alles andere ist (WAR) Freiwillig gewesen, und wenn die Tarife ins bzw. vom Ausland und Mobile Daten aktualisiert wurden sind dann zählt NUR Noch der aktuellste Tarif!

    Es wurde aber kommuniziert, dass mit dem Wechsel keine Preiserhöhungen einhergehen.


    Edit: andere Fragen:
    a) funktioniert bei Euch im neuen Portal der EVN?
    b) die alte Lidl-App unter Android funktioniert noch incl. EVN, neue Fonic-mobile-App wird mir aber im Playstore angezeigt

  • Re: Re: Wieso Preisänderung??????


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Es wurde aber kommuniziert, dass mit dem Wechsel keine Preiserhöhungen einhergehen.


    Edit: andere Fragen:
    a) funktioniert bei Euch im neuen Portal der EVN?
    b) die alte Lidl-App unter Android funktioniert noch incl. EVN, neue Fonic-mobile-App wird mir aber im Playstore angezeigt


    Die FONIC-Facebook-Hilfe hat mir geantwortet, dass die Preisliste daraufhin geprüft wird, ob die Preiserhöhung ein Fehler ist.


    Bei mir geht der EVN nicht im Portal, aber in der aktualisierten Android-App.

  • Bei mir klappt es mit dem EVN auch nicht. Getestet mit Chrome und Firefox.


    Karte 1: Letzte Woche Tagesflat gebucht.
    Karte 2: Heute SMS verschickt.

  • war eben bei Lidl, Aufladekarten sind wie befürchtet:
    div. Stückelungen ab 5€ nur für den neuen lidl connect
    für alle anderen Anbieter incl. Fonic nur einheitlich 15€, 5€-Aufladung per Fonic-Voucher gibt es nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!