FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von rmol
      IGGY falscher Thread, der neue ist hier mehrmals verlinkt.

Ist nicht falscher Thread, weil FONIC mobile nicht LIDL connect (Vodafone Netz) ist, sondern FONIC mobile die Fortsetzung von LIDL Mobile.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Sorry, hatte gedacht Du meinst simkartenmann (Preisliste FONIC mobile).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• FONIC mobile (ehm. LIDL mobile) - Roaming Schweiz jetzt Kostenfalle?

Laut Preisliste https://www.fonic-mobile.de/dl…-Mobilfunk-Preisliste.pdf ist Roaming in der Schweiz mit der Umstellung zu FONIC mobile wesentlich teurer geworden: 1 MB Daten 12 Euro, eingehende Gespräche 0,69 Euro pro Miniute, Buchen der EU-Pakete nicht mehr möglich.

Soweit ich weiß, war die Schweiz zuvor beim Roaming den EU-Ländern gleichgestellt.

Bitte korrigiert mich, falls das falsch sein sollte.

Ergänzung um 11:36 Uhr:

Habe vorhin telefonisch bei der FONIC mobile Hotline wegen der Roaming-Tarife nachgefragt, der Mitarbeiter am Telefon hatte keine "sicheren" Infos, ob sich die Roamingpreise tatsächlich geändert haben; meine Anfrage wurde deshalb weitergeleitet und ich soll zurückgerufen werden.

• 0,05€/min für ankommende Gespräche im Ausland?

Nicht nur das:

Unter anderem sind auch abgehende Gespräche aus dem Ausland (Ländergruppe 1) jetzt mit 0,22€/min angegeben, zuvor waren es 0,09€. Mindestens das Thema Schweiz kommt noch dazu, noch genauer habe ich bisher nicht verglichen.

Soviel zur Aussage "Gleiche Preise, gleiche Leistungen"! :(

Apropos Leistungen: Die aktualisierte Android App (fonic mobile) leistet auch genau gar nichts. Man wird mit einem Willkommensfenster begrüßt, das sich nicht schließen lässt ("OK" - keine Reaktion). :( :( :(

• Habe vorhin telefonisch bei der FONIC mobile Hotline wegen der Roaming-Tarife nachgefragt, der Mitarbeiter am Telefon hatte keine "sicheren" Infos, ob sich die Roamingpreise tatsächlich geändert haben; meine Anfrage wurde deshalb weitergeleitet und ich soll zurückgerufen werden.

• Im Web-Portal fonic-mobile.de wird auch noch mit 9ct/min geworben, dort steht auch die Schweiz mit dabei. Klickt man dann aber auf den Preislisten-Link, sieht man die anderen Preise - allerdings ganz aktuell "Stand 10/2015".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!