FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Meine Lidl Mobile App versagt ihren Dienst wegen Wartungsarbeiten.
-
-
Sorry, hatte gedacht Du meinst simkartenmann (Preisliste FONIC mobile).
-
FONIC mobile (ehm. LIDL mobile) - Roaming Schweiz jetzt Kostenfalle?
Laut Preisliste https://www.fonic-mobile.de/dl…-Mobilfunk-Preisliste.pdf ist Roaming in der Schweiz mit der Umstellung zu FONIC mobile wesentlich teurer geworden: 1 MB Daten 12 Euro, eingehende Gespräche 0,69 Euro pro Miniute, Buchen der EU-Pakete nicht mehr möglich.
Soweit ich weiß, war die Schweiz zuvor beim Roaming den EU-Ländern gleichgestellt.
Bitte korrigiert mich, falls das falsch sein sollte.
Ergänzung um 11:36 Uhr:
Habe vorhin telefonisch bei der FONIC mobile Hotline wegen der Roaming-Tarife nachgefragt, der Mitarbeiter am Telefon hatte keine "sicheren" Infos, ob sich die Roamingpreise tatsächlich geändert haben; meine Anfrage wurde deshalb weitergeleitet und ich soll zurückgerufen werden.
-
-
Danke für den link zur alten Preisliste. Habe dort nachgeschaut, Roaming Schweiz ist in der alten Preisliste bei den EU-Ländern aufgeführt.
-
0,05€/min für ankommende Gespräche im Ausland?
Nicht nur das:
Unter anderem sind auch abgehende Gespräche aus dem Ausland (Ländergruppe 1) jetzt mit 0,22€/min angegeben, zuvor waren es 0,09€. Mindestens das Thema Schweiz kommt noch dazu, noch genauer habe ich bisher nicht verglichen.
Soviel zur Aussage "Gleiche Preise, gleiche Leistungen"!
Apropos Leistungen: Die aktualisierte Android App (fonic mobile) leistet auch genau gar nichts. Man wird mit einem Willkommensfenster begrüßt, das sich nicht schließen lässt ("OK" - keine Reaktion).
-
Habe vorhin telefonisch bei der FONIC mobile Hotline wegen der Roaming-Tarife nachgefragt, der Mitarbeiter am Telefon hatte keine "sicheren" Infos, ob sich die Roamingpreise tatsächlich geändert haben; meine Anfrage wurde deshalb weitergeleitet und ich soll zurückgerufen werden.
-
Im Web-Portal fonic-mobile.de wird auch noch mit 9ct/min geworben, dort steht auch die Schweiz mit dabei. Klickt man dann aber auf den Preislisten-Link, sieht man die anderen Preise - allerdings ganz aktuell "Stand 10/2015".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!