FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Joo. Man sucht bestimmt bald einen Käufer für fonic-mobile.de.
    Und evtl. lässt Telefonica danach die Marke Fonic ganz sterben.

Ja, genau. Es wurde an anderer Stelle ja eh schon diskutiert, dass im Zuge der Übernahme von E-Plus durch o2 - und der dadurch notwendigen (?) 'Bereinigung' der Prepaid-Marken – sowohl simyo als auch Fonic langfristig wegfallen sollen.

Reine Spekulation natürlich, aber ein Verkauf könnte Fonic vielleicht das ‚Weiterleben‘ sichern ^^

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei mir schwindet derzeit das Guthaben auf seltsame Art und Weise. Hatte ich vor kurzem noch 33 Euro Guthaben drauf, sind es jetzt nur noch 13,55. Online und in der App steht ein Betrag von 14,75. Der Entgeltnachweis enthält keine Verbindungen in den letzten 3 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    "Fonic von Callmobile" nicht zu vergessen... So kann man eine nicht unsympathische Marke auch verbrennen.

Was mich wundert:
    Fonic ist ja als Zweitmarke/Discountmarke von Telefonica gar nicht mal so schlecht... Ist ja ein Namensbestandteil. Die Marke würde ich nicht sterben lassen. Telefonica denkt aber scheinbar anders darüber..

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was mich wundert:
    Fonic ist ja als Zweitmarke/Discountmarke von Telefonica gar nicht mal so schlecht... Ist ja ein Namensbestandteil. Die Marke würde ich nicht sterben lassen. Telefonica denkt aber scheinbar anders darüber..

Marktforschung wird der Grund dafür sein. Blau scheint auf die Kunden attraktiver zu wirken, auch wenn Fonic in dem Punkt nix zu meckern hatte. Außerdem liegt beim Namen Blau die Verbindung zu o2 verdammt nahe... Nicht, dass die Kunden am Ende Blau mit den o2-Blue-Tarifen verwechseln. ;) Aber im Ernst: Um Fonic wär es schon schade.

Auch wenn Fonic schon fantastischere Werbekampagnen hatte... Besser als das, was danach kam mit dem Mann, der... ja, äh, die Wahrheit... irgendwas. Der bärtige Typ halt. Und die Tarife waren am Ende auch eher so mittel. Eine typische Mittelmarke eben! :D (Werd ich jetzt für dieses Wort wieder erschlagen?)

• Re: Lidl Mobile wird am 01.10.15 zu FONIC mobile

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Ich hab‘ mal das Fonic Facebook Team kontaktet und – wie immer sehr schnell – Antwort erhalten:

Ob die auch sagen können, ob weiterhin Tarifwechsel Classic <=> Surfsticktarif möglich sein werden, vgl. hier?

Für eine längere Zeit nicht aktive Karte bekam ich heute ein Email über den bevorstehenden Namens- und Domainwechsel, darin einige hier schon beschriebene Erläuterungen aber nichts Neues.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Marktforschung wird der Grund dafür sein. Blau scheint auf die Kunden attraktiver zu wirken, auch wenn Fonic in dem Punkt nix zu meckern hatte. Außerdem liegt beim Namen Blau die Verbindung zu o2 verdammt nahe... Nicht, dass die Kunden am Ende Blau mit den o2-Blue-Tarifen verwechseln. ;) Aber im Ernst: Um Fonic wär es schon schade.

Auch wenn Fonic schon fantastischere Werbekampagnen hatte... Besser als das, was danach kam mit dem Mann, der... ja, äh, die Wahrheit... irgendwas. Der bärtige Typ halt. Und die Tarife waren am Ende auch eher so mittel. Eine typische Mittelmarke eben! :D (Werd ich jetzt für dieses Wort wieder erschlagen?)

du darfst das "LAMA" nicht vergessen - welches in Wahrheit ein Alpaka ist/war :top:

https://www.youtube.com/watch?v=m6m7N6irPvQ

• Habe vor ein paar Minuten dasselbe als Email bekommen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Weiß jemand zufällig, ob es einen günstigen Abverkauf der dann alten LIDL-FONIC-SIM-Karten geben wird?

• Hallo,

ich war letzten Mittwoch in einem LIDL Markt.

Da hing das Plakat mit dem Ende von Lidl-Mobile am Fenster, aber an der Kasse gabs noch die "Placebos" für neue Lidl-Mobile Karten, die man bei der Kassiererin dann gegen die echte SIM-Karte eintauscht. Von Sonderpreisen war bis dahin nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!