FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    Mir wurde zum 1.9. eine LM Sim deaktiviert. Die Kündigung per Mail wegen Nichtbenutzung kam schon im Juni, danach habe ich kostenpflichtige Aktionen gehabt (zuletzt im August), weil auch jetzt noch Guthaben drauf ist. Dies kann ich auch online einsehen.
    Eine Rückfrage bei der Hotline konnte dies nicht aufklären, weil derjenige nicht den erforderlichen technischen Einblick hatte und es intern weitergeben musste. Er hat aber zugegeben, dass es aktuell einige ähnliche Fälle gäbe. Möglicherweise sind dies Deaktivierungen, die vor langer Zeit hätten ausgeführt werden sollen aber erst jetzt passiert sind.

    Hast du im Handy und im Account nachgesehen, ob sie wirklich deaktiviert ist? Bei mir kam vor ein paar Monaten auch eine Deaktivierungsmail, die mich sehr geärgert hat - nach der Deaktivierungsandrohung vorher hatte ich nämlich eigentlich sinnlose kostenpflichtige Aktionen durchgeführt, nur damit die Karte samt Guthaben erhalten bleibt.
    Letzendlich wurde sie aber nur angeblich deaktiviert (laut Mail), im Handy funktioniert sie noch heute, und auch der Account zeigt weiterhin das Guthaben an...

  • Leider wurde die Karte wirklich deaktiviert: SIM bucht sich nicht mehr ein. Es kam ja auch aktuell eine Mail dazu, sonst hätte ich das gar nicht so schnell bemerkt. Online kann ich mich noch einloggen, Guthaben sehen etc. Dort sieht man nichts Ungewöhnliches.

  • Lidl-Mobile-Ende scheint nah. Es gibt kaum noch SIM-Karten in den Geschäften.
    Ist bekannt bis wann man noch auf LM portieren kann?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ob es dann allerdings weiter Aufladekarten für Fonic/o2 bei Lidl geben wird oder man sich die zukünftig woanders besorgen muss (wie beim Wechsel von Hofer in Österreich von Yesss zu HoT), wird man sehen.

    Habe die Tage gesehen, dass es bei Lidl ja jetzt schon alle möglichen Aufladekarten gibt, inklusive Fonic. Das heißt, auch Bestandskunden können da weiterhin bequem aufladen.*


    Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Lidl-Mobile-Ende scheint nah. Es gibt kaum noch SIM-Karten in den Geschäften.
    Ist bekannt bis wann man noch auf LM portieren kann?

    Vermutlich zunächst unbegrenzt. Die Vertragsbeziehung mit Fonic bleibt ja bestehen, und dort kann man jederzeit nachträglich eingehend portieren.*


    * Beides unter der Annahme, dass Telefonica die Bestandskunden nicht verkauft -- dass diese schön abgegrenzt nach wie vor in der Fonic GmbH sitzen, macht diesen Schritt ja durchaus denkbar.

  • Ja wie auch immer, für mich is am 18. schluß mit Lidl.
    Heut bei Tchibo die Portierung angestoßen... :)


    Der Geburtstagstarif reicht für mein Nokia 515...


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Auch nicht schlecht - geht aber bei uns nicht, da wir von O2 zu Lidl portieren wollen und das geht eben nicht zu Tchibo :rolleyes:
    Dafür gibt es 30€ Guthaben. Wäre nur übel, wenn aus dem Lidl-Tarif ein abgehalfterter Vodafone-Tarif würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Habe am 13.8. die Internetflat 150 MB gebucht und eine BestätigungsSMS bekommen

    Zitat

    Lieber LIDL MOBILE Kunde, Ihre Surfflatrate 150 MB wurde erfolgreich aktiviert. Die Option ist gueltig bis zum 12.09.2015.
    Ihr LIDL MOBILE Team

    Habe am 11.09. die Option gekündigt und bekam folgende SMS:

    Zitat

    Lieber LIDL MOBILE Kunde, Ihre Surfflatrate 150 MB wird zum 14.09.2015 deaktiviert. Danach gelten die LIDL MOBILE Standardpreise.
    Ihr LIDL MOBILE Team

    Und wirklich, kann heute noch damit kostellos online gehen.
    Mit dem Datum haben die es wohl nicht sogenau?

  • Fonic/Lidl kündigt bei mir derzeit fleissig eine Karte nach den anderen. Guthaben haben die Karten aktuell nicht.

    Gruß Corrado aus HH

  • Naja, als ich meine Freigabe zur Portierung per Anruf bei der Fonic Hotline beantragt habe, hatte ich den Eindruck, daß die Dame mich zum Bleiben animieren wollte.
    Zum Einen die Frage nach dem Grund, und danach noch das Angebot einer kostenlosen Nano Sim...


    Gruß
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Lidl mobile App


    Muss für den Betrieb der Lidl mobile App unter Android die Lidl-Sim zwingend im Handy sein - oder reicht die Angabe von Lidl-Nummer und Portalpasswort für den Betrieb auch mit einer fremden Sim im Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!