FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Re: Smart XS Community Flat


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
      Goody & full moon


    Ihr habt ja offensichtlich mit Community Flat gebucht. Ist das nun auch tatsächlich so, oder werden die Gespräche doch berechnet?


    migolf


    Ich habe es nicht gebucht, mich nur bis zum "jetzt kaufen" durchgeclickt.


    In den aktuellen Info-Flyern an der Lidl-Kasse (Stand: 02.06.2014)
    ist die Community-Flat beim XS nicht inclusive.


    Da ist wohl mal wieder mit ganzer heißer Nadel gestrickt worden.

  • Re: Re: Smart XS Community Flat


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Da ist wohl mal wieder mit ganzer heißer Nadel gestrickt worden.


    Das befürchte ich auch. Unter http://www.lidl.de/de/smart-xs/s4626 steht jetzt unter anderem: "ZUBUCHBARE TARIFOPTIONEN: Community-Flatrate – 2.99/Monat"
    Da bin ich gespannt, was die HL dazu sagt, wenn intern berechnet wird bzw. vom Freikontingent abgebucht wird. Den Buchungsvorgang des XS-Tarifs habe ich zum Glück mit Screenshots dokumentiert. ;-)

  • EU-Internet-Tagespack immer noch automatisch bei gebuchter Internet-Flat?


    In der Vergangenheit war es bei LIDL ja so, daß bei gebuchter Smartphone-Internet Flat das EU-Internet-Tagespack automatisch aktiviert (und 1,99 EUR vom Guthaben abgezogen) wurde, so bald sich das Smartphone in ein ausländisches EU-Netz einbuchte :-/

    - Ist das immer noch so?
    - Gilt das auch für die Smartphone-Internet Flat-S?
    - Gilt das auch für den (alten 9,95er!) Smart-Tarif?
    - Gilt das auch für den Smart-XS?

    Leider finde ich in dem aktuellen LIDLmobile-Flyer nichts zu diesen Fragestellungen, und leider ist die Hotline diesbezüglich auch mal wieder völlig ahnungslos :(


    Grund meiner Frage: ich möchte demnächst mit einer Karte mit gebuchter Smartphone-Internet Flat-S ins EU-Ausland reisen und gern die neuen EU150MB- und EU150Min-Optionen nutzen, habe aber null Lust, automatisch das EU-Internet-Tagespack aufgedrückt zu bekommen :-/


    Weiß von Euch jemand Näheres zu diesem Thema?


    Danke & Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Lidl bzw. Fonic bekommt das System einfach nicht zum laufen, jetzt bekommt man sogar als nicht Kunde die wir vermissen Sie und sagen sie uns die Wahrheit E-Mails:


    Natürlich habe ich die SIM schon lange nicht mehr verwendet, schließlich ist die Nummer seit mehreren Monaten bei ja!Mobil... Genau aus diesem Grund bin ich von dieser "Bastelbude" auch weg, die hängenden Optionen und der Zufallsfaktor ob eine Option vom Guthaben oder Bankkonto abgebucht wurden haben mir einfach gereicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    ... , die hängenden Optionen und der Zufallsfaktor ob eine Option vom Guthaben oder Bankkonto abgebucht wurden haben mir einfach gereicht :rolleyes:

    So hat eben jeder seine Erfahrungen. Bei mir sind seit fast 1 Jahr 2 Nummern mit den Smart300 Tarif im Einsatz und die Kosten werden, so wie von mir gewollt, vom Sim-Guthaben abgezogen. Will hoffen das es so bleibt. Einzig "diese Rufnummer ist nicht vergeben" Problem stört mich etwas, aber dies ist wohl ein O2 weites Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Sie haben Ihre LIDL MOBILESIM-Karte (...) schon lange nicht mehr verwendet (...)


    Habe auch so eine E-Mail erhalten – und zwar für eine Karte, die erst seit drei Wochen in der Schublade liegt und bis dahin voll in Gebrauch war, inkl. gebuchter 5GB-Flat usw.


    'lange nicht mehr verwendet' scheint für Fonic demnach ein Begriff für ein beliebiges Zeitfenster zu sein. ;)


    Außerdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen E-Mails, daß mein Passort erfolgreich geändert worden sei. Ich befürchtete zunächst einen Hack, beim Einloggen stellt sich dann aber heraus, daß das Passwort noch das selbe ist.


    Hat jemand ein solches Phänomen auch schon festgestellt?

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Habe auch so eine E-Mail erhalten – und zwar für eine Karte, die erst seit drei Wochen in der Schublade liegt und bis dahin voll in Gebrauch war, inkl. gebuchter 5GB-Flat usw.

    und ich habe sie für eine Karte erhalten, welche von Lidl schon im März gekündigt wurde - aber offenbar noch aktiv ist. Einloggen und Kontostand online checken ist jedenfalls möglich

  • Das ist ja ein lustiger Verein!


    Meine Schwester hat heute folgende E-Mail bekommen:

    Zitat

    Hallo Frau xxxxx,


    Sie haben Ihre LIDL MOBILE SIM-Karte 0176/9xxxxxxx schon länger nicht mehr genutzt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen könnten.

    Meine Schwester würde sich noch viel mehr freuen ihren LIDL S300 nutzen zukönnen, denn das letzte mal das sie mit der LIDL-Sim telefoniert hat, war am Samstag morgen den 14.6. mit mir. Ab Mittag bis einschließlich jetzt hat sie am Wohnort kein O2-Netz mehr. O2LiveCheck meldet auch nur Störung.


    Zumindest hat meine Schwester noch eine EDEKA-Karte(D2-Netz) und da gibt es ja ab gestern ein starkes KonkurenzProdukt zu LIDL 300Smart!

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Das ist ja ein lustiger Verein!


    Meine Schwester hat heute folgende E-Mail bekommen: Meine Schwester würde sich noch viel mehr freuen ihren LIDL S300 nutzen zukönnen, denn das letzte mal das sie mit der LIDL-Sim telefoniert hat, war am Samstag morgen den 14.6. mit mir. Ab Mittag bis einschließlich jetzt hat sie am Wohnort kein O2-Netz mehr. O2LiveCheck meldet auch nur Störung.


    Ich habe mittlerweile den Eindruck dass diese E-Mail via Zufallsprinzip versendet wird, denn auch Personen die seit mehreren Monaten kein Kunde mehr sind bekommen diese E-Mail immer wieder mal (zumindest bei mir, siehe oben).


    Ich hoffe ja dass nach der Übernahme von E-Plus Fonic auf die E-Plus Prepaidplattform umzieht, dann würde ich mir auch überlegen da wieder Kunde zu werden :top: Mit dem o2 Netz bin ich hier eigentlich recht zufrieden, nur das Chaos bei Fonic (Abbuchen mal vom Konto mal vom Prepaidguthaben, hängende Optionen, keine Echtzeitbuchungen) störten mich.

  • Gleiche und ähnliche Mitteilungen habe ich auch immer wieder erhalten. Seitdem ich vor einigen Monaten einen Voucher (kurz vor Verfall) aufladen musste, ist Ruhe! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!