FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Das mit dem Lastschriftzwang ist tatsächlich so.
    Habe die Allnetflat bestellt und wollte jetzt über die Hotline das Lastschriftverfahren stoppen.
    Darauf hieß es nur dass dies nicht ginge und ich ansonsten in den Standardtarif wechseln müsste.
    Wechsel jetzt auch zu Aldi.

• Zitat

Original geschrieben von katoteki
    Das mit dem Lastschriftzwang ist tatsächlich so.
    Habe die Allnetflat bestellt und wollte jetzt über die Hotline das Lastschriftverfahren stoppen.
    Darauf hieß es nur dass dies nicht ginge und ich ansonsten in den Standardtarif wechseln müsste.
    Wechsel jetzt auch zu Aldi.

Schwachsinn. Es geht doch. Habe trotzt unsinnigen Aussagen der Hotline die automatische Aufladung gestoppt. Seitdem wird vom Guthaben abgezogen. Man muss nur sehr genau aufpassen, dass zum Stichtag genug Guthaben drauf ist. Sonst rutscht man tatsächlich in den Standarttarif.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• EU Internet-Tages-Pack abgeschafft

Heute um 15:23 Uhr habe ich auf meine Lidl SIM folgende SMS von Fonic erhalten:

Zitat

Änderung bei Datennutzung im Ausland:
    Das EU Internet-Tages-Pack steht unseren Kunden leider nicht mehr zur Verfügung.
    Für Datennutzung im Ausland gilt daher die volumenbasierte Abrechnung mit 0,53 €/MB (gemäß Preisliste). Ein weiteres Angebot für Datennutzung im Ausland für Sie ist bereits in Planung.
    Ihr FONIC Team

Bleiben wir einmal gespannt, was und v.a. wann uns Fonic ein Alternativangebot präsentiert.

• Das PDF mit den Tarifbedingungen wurde offenbar erneuert ("Stand 10/2013"). Dort steht jetzt etwas von 1,99€ für 25 MByte pro Tag, also das, was es als O2-Vertragskunde normalerweise auch gibt. Wenn das stimmt, ist es ja eine deutliche Verbesserung gegenüber den 3€ für 10MByte.

• Passt ;)

Auch die Erstellung der Verbindungsnachweise klappt online wieder problemlos. Egal, welcher Zeitraum. :top:

• Online Nachweis bei mir immer noch nicht möglich.
    Tarif-Optionen werden auch noch falsch angezeigt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Ne, das klappt alles bei mir. Zumindest jetzt :D

Kann ich bestätigen. Sowohl die verbrauchten Einheiten, wie auch der Gesprächsnachweis für einen einstellbaren Zeitraum funktioniert wieder. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mgka
    Das PDF mit den Tarifbedingungen wurde offenbar erneuert ("Stand 10/2013"). Dort steht jetzt etwas von 1,99€ für 25 MByte pro Tag, also das, was es als O2-Vertragskunde normalerweise auch gibt. Wenn das stimmt, ist es ja eine deutliche Verbesserung gegenüber den 3€ für 10MByte.

Danke für den Hinweis. Da stellt sich die Frage, ab wann das neue EU-Tagespack greifen wird und wieso Fonic diese tatsächliche Verbesserung der Konditionen so unglücklich kommuniziert, nämlich als vorläufig ersatzlose Einstellung des alten EU-Tagespacks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!