FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Offenbar wird der Zugang nach Deaktivierung nach einiger Zeit automatisch gelöscht, denn bei einer Mitte Mai deaktivierten Karte kann ich mich nicht mehr einloggen.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Nun hat man die Optionsliste bereinigt und die Allnet-Flatratehinweise entfernt, der 500MB Fehler bei der LIDL MOBILE Monats-Flatrate ist aber geblieben. Da werden weiterhin 500MB statt 5GB angezeigt.


    Was man nun aber neu eingeführt hat ist eine Chatmöglichkeit mit einem Kundenbetreuer:

    Zitat


    Chat mit einem FONIC Berater


    Im Support-Chat stehen wir Ihnen Montag bis Samstag von 08-20 Uhr zu allen Themen kostenfrei zur Verfügung.


    Finde ich persönlich sehr gut wenn es funktioniert :top: Werde es bald mal testen, habe noch eine Karte wo ich die Nummer mitnehmen wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy

    Was man nun aber neu eingeführt hat ist eine Chatmöglichkeit mit einem Kundenbetreuer:


    Finde ich persönlich sehr gut wenn es funktioniert.


    Natürlich funzt es nicht, gerade getestet.

  • Goody
    Optimist. Was hast du denn erwartet?


    3g_handy
    Eine funktionierende Chatmöglichkeit mit einem Kundenbetreuer brauche ich nicht, dafür nutze ich die für mich kostenlose Hotline, denn ich rede viel schneller als ich schreiben kann und beim reden fallen auch meine Rechtschreibfehler weniger auf.


    Was mich aber noch stört ist der immense Datentraffic. Bei einer gedrosselten Verbindung dauert die Anmeldung schon knapp zwei Minuten (>500kB) und bis zur Chatmöglichkeit hat man dann auch schon über 1MB verbraucht. Da nützt es auch garnicht OPERA mit seiner Turbo-Funktion einzusetzen, da alles über gesicherte Seiten abläuft und die Turbo-Funktion daher nicht funktioniert. Vorher war der Datenverbrauch nur knapp 50kB bis man die Übersichtseite hatte.

  • Ich war heute bei Lidl und habe mir einen Prospekt (den kleinen, der bei den Aufladekarten bei der Kasse hängt) mitgenommen, weil der anders aussah als noch vor zwei Tagen. In ihm wird wird eine Allnet Flat für 19,99 Euro beworben. Der Tarif beinhaltet eine Telefon- und SMS-Flat und eine 500 MB Internet-Flat. Der Tarif ist monatlich kündbar. Wie beim Smart S ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren nötig. Außerdem ist die Auszahlung des Startguthabens und eines Portierungsguthabens nicht möglich.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Bin im Classic Tarif und lade mit SMS Guthaben auf. Aus heiterem Himmel habe ich plötzlich eine automatische Guthabenaufladung bei Unterschreiten von 4 Euro. Dabei stand das Konto vorher 3 Wochen auf 2,55€ ohne automatisch aufgeladen zu werden, weil keine automatische Guthabenaufladung eingerichtet war. Habs telefonisch korrigieren lassen.
    Lidlmobil, da hausen die letzten Pimmelfritzen.


    Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexandraG
    Ich war heute bei Lidl und habe mir einen Prospekt (den kleinen, der bei den Aufladekarten bei der Kasse hängt) mitgenommen, weil der anders aussah als noch vor zwei Tagen. In ihm wird wird eine Allnet Flat für 19,99 Euro beworben. Der Tarif beinhaltet eine Telefon- und SMS-Flat und eine 500 MB Internet-Flat. Der Tarif ist monatlich kündbar. Wie beim Smart S ist die Teilnahme am Lastschriftverfahren nötig. Außerdem ist die Auszahlung des Startguthabens und eines Portierungsguthabens nicht möglich.


    Ich kann nichts darüber finden. Der Tarif wäre für mich aber sehr interessant. Kannst Du eventuell den Flyer hochladen?

  • Sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Ich habe heute wegen des Tarifs bei Fonic angerufen. Am Telefon wollten sie mir weismachen, dass es die Allnet Flat nur bei Fonic, aber nicht bei Lidl gäbe. Als ich darauf hinwies, dass ich den Flyer aber bei Lidl mitgenommen hätte, musste der Bearbeiter nachfragen. Er fragte mich danach, ob auf dem Flyer ein Datum drauf wäre. Es ist wohl ein Tarif, der noch gar nicht gilt. Ich war heute in einem anderen Lidl einkaufen. Dort hingen noch die alten Flyer.


    Ich habe mittlerweile auch ein Foto vom Flyer bzw. der Seite, auf der die Lidl Mobile All-Net-Flat dargestellt ist, gemacht. Ich schaffe es nur nicht, das Foto in den Beitrag zu bekommen. (Bei mir steht auch: Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen). Ich versuche es weiter.


    Gebucht werden kann die Option angeblich mit einer SMS an 54356 mit de Stichwort: "START LIDLALL500"

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!