FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Bei Lidl (Fonic) stimmt öfter mal was nicht...
    Screenshot machen und ggf. reklamieren, wenn tatsächlich nicht scharf.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hi,


    habe gerade mit Fonic gesprochen > weil ich die automatische Aufladung deaktiviert habe und mein Guthaben unter 9,95 € liegt, wurde deshalb der Tarif nicht verlängert.


    Letzten Monat ging das aber :-(


    Nun ja ...


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von olkie
    habe gerade mit Fonic gesprochen > weil ich die automatische Aufladung deaktiviert habe und mein Guthaben unter 9,95 € liegt, wurde deshalb der Tarif nicht verlängert.


    Letzten Monat ging das aber :-(


    Wow. Die haben dir letzten Monat den Smart Tarif verlängert, obwohl du
    - weder per automatischer Aufladung bezahlen wolltest
    - und auch kein ausreichendes Guthaben hattest zum bezahlen?


    Das war extrem nett von denen, die meisten Anbieter wollen ihre Leistungen ja bezahlt haben.
    Dass Fonic dir das diesen Monat nicht nochmal so kostenfrei zur Verfügung stellt, wäre jetzt doch nichts, worüber man sich beschweren kann ... :confused:

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wow. Die haben dir letzten Monat den Smart Tarif verlängert, obwohl du
    - weder per automatischer Aufladung bezahlen wolltest
    - und auch kein ausreichendes Guthaben hattest zum bezahlen?


    Das war extrem nett von denen, die meisten Anbieter wollen ihre Leistungen ja bezahlt haben.
    Dass Fonic dir das diesen Monat nicht nochmal so kostenfrei zur Verfügung stellt, wäre jetzt doch nichts, worüber man sich beschweren kann ... :confused:


    Korrekt, automatische Aufladung war deaktiviert, Guthaben bei 4,65 € > zuerst wurden 9,95 € gutgeschrieben (da kam ne SMS), dann wurden die gleich wieder abgebucht > danach erfolgte die Belastung auf meinem Girokonto.


    Grüße

  • lt. Hotline: Ohne automatische Aufladung keine Tarif-Option mehr sondern nur noch Standard-Tarif.

  • Lidl Mobile/Fonic deaktiviert


    Auch bei Lidl Mobile/Fonic bleiben Karten nicht unendlich lange gültig.


    Mir wird gerade eine SIM-Karte zu Mitte Juli 2013 gekündigt, die ich Dezember 2011 aktiviert hatte.

    Zitat

    Bitte haben Sie Verständnis, dass, wenn innerhalb von 14 Tagen weiterhin keine Nutzung (abgehende Telefongespräche, SMS-Versand, Internetnutzung) erfolgt, wir uns gezwungen sehen, Ihren FONIC Mobilfunkvertrag mit Ihrer Rufnummer 0176/xxxxxxxx zum xx.07.2013 zu kündigen.


    Da ich auch nur einmal die Datenflat aktiviert und sonst auch nie Guthaben aufgeladen hatte und sie seitdem ungenutzt in der Schublade lag, kann ich das verschmerzen.


    Zumindest herrscht kein Aufladezwang - jegliche Nutzung würde die Karte aktiv lassen.

  • Re: Lidl Mobile/Fonic deaktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Mir wird gerade eine SIM-Karte zum Juli 2013 gekündigt....
    .... und sie seitdem ungenutzt in der Schublade lag


    Wie wurdest du denn benachrichtigt? Per E-Mail oder wie.
    Per SMS wohl nicht, da ja Schubladenkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!