Bei Lidl (Fonic) stimmt öfter mal was nicht...
Screenshot machen und ggf. reklamieren, wenn tatsächlich nicht scharf.
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Lidl (Fonic) stimmt öfter mal was nicht...
Screenshot machen und ggf. reklamieren, wenn tatsächlich nicht scharf.
migolf
Hi,
habe gerade mit Fonic gesprochen > weil ich die automatische Aufladung deaktiviert habe und mein Guthaben unter 9,95 € liegt, wurde deshalb der Tarif nicht verlängert.
Letzten Monat ging das aber
Nun ja ...
Grüße
Das halte ich für ein Gerücht.
ZitatOriginal geschrieben von olkie
habe gerade mit Fonic gesprochen > weil ich die automatische Aufladung deaktiviert habe und mein Guthaben unter 9,95 € liegt, wurde deshalb der Tarif nicht verlängert.
Letzten Monat ging das aber
Wow. Die haben dir letzten Monat den Smart Tarif verlängert, obwohl du
- weder per automatischer Aufladung bezahlen wolltest
- und auch kein ausreichendes Guthaben hattest zum bezahlen?
Das war extrem nett von denen, die meisten Anbieter wollen ihre Leistungen ja bezahlt haben.
Dass Fonic dir das diesen Monat nicht nochmal so kostenfrei zur Verfügung stellt, wäre jetzt doch nichts, worüber man sich beschweren kann ... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wow. Die haben dir letzten Monat den Smart Tarif verlängert, obwohl du
- weder per automatischer Aufladung bezahlen wolltest
- und auch kein ausreichendes Guthaben hattest zum bezahlen?
Das war extrem nett von denen, die meisten Anbieter wollen ihre Leistungen ja bezahlt haben.
Dass Fonic dir das diesen Monat nicht nochmal so kostenfrei zur Verfügung stellt, wäre jetzt doch nichts, worüber man sich beschweren kann ... :confused:
Korrekt, automatische Aufladung war deaktiviert, Guthaben bei 4,65 € > zuerst wurden 9,95 € gutgeschrieben (da kam ne SMS), dann wurden die gleich wieder abgebucht > danach erfolgte die Belastung auf meinem Girokonto.
Grüße
Ok, kapiert. Und was sagen sie dazu bei Fonic?
lt. Hotline: Ohne automatische Aufladung keine Tarif-Option mehr sondern nur noch Standard-Tarif.
Äh...ist doch normal so. Wie kann man da was anderes erwarten?
Lidl Mobile/Fonic deaktiviert
Auch bei Lidl Mobile/Fonic bleiben Karten nicht unendlich lange gültig.
Mir wird gerade eine SIM-Karte zu Mitte Juli 2013 gekündigt, die ich Dezember 2011 aktiviert hatte.
ZitatBitte haben Sie Verständnis, dass, wenn innerhalb von 14 Tagen weiterhin keine Nutzung (abgehende Telefongespräche, SMS-Versand, Internetnutzung) erfolgt, wir uns gezwungen sehen, Ihren FONIC Mobilfunkvertrag mit Ihrer Rufnummer 0176/xxxxxxxx zum xx.07.2013 zu kündigen.
Da ich auch nur einmal die Datenflat aktiviert und sonst auch nie Guthaben aufgeladen hatte und sie seitdem ungenutzt in der Schublade lag, kann ich das verschmerzen.
Zumindest herrscht kein Aufladezwang - jegliche Nutzung würde die Karte aktiv lassen.
Re: Lidl Mobile/Fonic deaktiviert
ZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
Mir wird gerade eine SIM-Karte zum Juli 2013 gekündigt....
.... und sie seitdem ungenutzt in der Schublade lag
Wie wurdest du denn benachrichtigt? Per E-Mail oder wie.
Per SMS wohl nicht, da ja Schubladenkarte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!