FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Ich möchte meine Rufnummer von Lidl-Mobile zu Edeka Mobil portieren (schlechtes O2 Datennetz im Schwarzwald).
    Die Verzichterklärung habe ich bereits am 07.01.2013 gefaxt und per Post geschickt. Das Guthaben natürlich aufgeladen. Mein neuer Anbieter hat schon 2 mal die Portierung angefragt, ohne Erfolg. Auch ein Anruf bei Lidl Mobile und Edeka-Mobil mit der Portierung zum nächstmöglichen Termin brachten bis jetzt nicht das gewünschte Ergebnis.

Gibt es die Möglichkeit direkt mit der Portierungs-Abteilung von Edeka-Mobil zu sprechen?

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Das hängt hier eindeutig an Lidl/Fonic. Wenn die nicht ins System einpflegen und entsprechend freigeben, wird EDEKA immer wieder eine Ablehnung bekomme.

Also Fonic anrufen und Druck machen.

Hauste & bis bald

Robbe

• Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Mein neuer Anbieter hat schon 2 mal die Portierung angefragt, ohne Erfolg. Auch ein Anruf bei Lidl Mobile und Edeka-Mobil mit der Portierung zum nächstmöglichen Termin brachten bis jetzt nicht das gewünschte Ergebnis.

Lt. Hotline sei Fonic mit der Abarbeitung von Faxen extrem im Rückstand. Per E-Mail geht’s deutlich schneller (Aussage Hotline + eigene Erfahrung): Verzichtserklärung einscannen und an service@fonic.de schicken, dann wird’s innerhalb weniger Tage eingepflegt und bestätigt.

Darauf achten, daß EDEKAmobil die Portierung ‚zum Vertragsende‘ anfragt! Wenn EDEKA statt dessen ‚aus laufendem Vertrag‘ anfragt, wird’s abschlägig beschieden (denn lt. Hotline bietet Fonic diese Möglichkeit z.Z. (noch) nicht an).

Good Luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    ...
    Darauf achten, daß EDEKAmobil die Portierung ‚zum Vertragsende‘ anfragt! Wenn EDEKA statt dessen ‚aus laufendem Vertrag‘ anfragt, wird’s abschlägig beschieden (denn lt. Hotline bietet Fonic diese Möglichkeit z.Z. (noch) nicht an).

Good Luck!

Gruß,
    0151

Haha, bei mir wurde an der Hotline darauf hingewiesen ein Anfrage zur SOFORTIGEN Portierung auszulösen. Vorher hatte Base, trotz vorliegender Verzichtserklärung zwei Mal erfolglos angefragt! Die Verzichtserklärung hatte im Übrigen sowohl Fonic als auch Base als Fax erhalten.
    Hab hier schonmal drauf hingewiesen. Klärt das am Besten ausschließlich über die Hotlines. Denn dann klappt das auch. Bei mir nun zum 23.01.! Weg vom Chaosladen Fonic... :)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von BertiK

Isses eigentlich noch immer so, dass bei Lidl/Fonic kein Aufladezwang besteht, um die Karte "aktiv" zu halten - sondern hierfür lediglich EINE kostenpflichtige Aktion p.a. ausreicht?

Hallo zusammen,

kann da einer was zu sagen ?

Bin auf der Suche nach einer Notfall-Prepaid Karte für meinen Vater.

Gruss
    Alex

• Bei mir mit einer Fonic-Karte ist das so. Die steckt im Surfstick/Tablet, wird aber selten bis garnicht benötigt. Daher kommt hier "regelmäßig" eine Mail von Fonic

(Mail vom 30.12.2012)
    Daraufhin habe ich von der Karte eine SMS geschickt und gut ist.)

• Bekomme eigentlich nur ich immer diese Mail hier kurz vor dem verlängern der Smartoption :confused:

Zitat

Sehr geehrter 3G_Handy,

hiermit informieren wir Sie darüber, dass die automatische Aufladung Ihrer Fonic SIM-Karte geändert wurde.

Die automatische Aufladung können Sie jederzeit nach Ihren persönlichen Bedürfnissen ändern. Dies können Sie ganz einfach im Internet unter http://www.fonic.de im Bereich "MEIN FONIC" einstellen.

Natürlich ist auch dieses mal Manuelle Aufladung noch aktiv, ich werde es jetzt aber wie beim letzten mal noch einmal manuell ändern, also auf ändern klicken.

• Bei einer Classic SIM wurde von Handy-Internet-Flat auf den Smarttarif gewechselt.
    Nun wurden 9,95 Euro vom Bankkonto eingezogen und als Preipaidguthaben verbucht. Im gleichen Zuge 9,95 für den Smarttarif vom Preipaidguthaben abgezogen.
    Automatische Aufladung ist aktiviert, die lässt sich ja erst in ein paar Tagen auf manuell umstellen, richtig?

Die 9,95 Aufbuchung konnte definitiv zum Quartalsende direkt wieder als Auszahlung veranlasst werden. Der Rest war Bonusguthaben, KwK, etc.

Beim zweiten Mal/ erste Verlängerung sollten die 9,95 dann direkt vom Guthaben abgehen, hoffe ich.

Ist das normal?
    Ich dachte nach dem Lesen dieses Threads, auch beim erstmaligen Buchen wird direkt vom Guthaben eingezogen und nichts vom Bankkonto abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Bei einer Classic SIM wurde von Handy-Internet-Flat auf den Smarttarif gewechselt.
    Nun wurden 9,95 Euro vom Bankkonto eingezogen und als Preipaidguthaben verbucht. Im gleichen Zuge 9,95 für den Smarttarif vom Preipaidguthaben abgezogen.
    Automatische Aufladung ist aktiviert, die lässt sich ja erst in ein paar Tagen auf manuell umstellen, richtig?

Du solltest prinzipiell davon ausgehen, dass es immer so gehandhabt wird wie es die Nutzungesbedingungen von Fonic vorgeben, d.h. pro Abrechnugnsperiode:

1. Automatische Aufladung < 4 € Guthaben ist immer aktiviert und läßt sich nicht deaktivieren,
    2. Lastschrift 9,95 €,
    3. Zubuchung 9,95 € zum Prepaidguthaben,
    4. Abbuchung 9,95, € vom Prepaidguthaben (bezahlen des des Smart Tarif)

Wenn das für dich nicht akzeptabel ist dann würde ich die Finger von dem Tarif lassen und nicht auf das Abrechnungsprozedere spekulieren, dass sich evtl. nach der 1. Abrechnungsperiode ändert und sich dann ausschließlich aus dem Prepaidguthaben bedient und ohne Lastschriftverfahren abgewickelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Bekomme eigentlich nur ich immer diese Mail hier kurz vor dem verlängern der Smartoption :confused:

Ist bei mir genauso. Ich gucke auch jedes Mal, ob noch alles in Ordnung ist. Geändert wurde aber nie etwas. Mal sehen wie lange das noch so bleibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!