FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Also ganz so einfach wird das Lösen von Lidl (Fonic) einem nicht gemacht :flop:
    Trotz vorliegender Verzichtserklärung, wurde die Freigabe an den anfragenden Anbieter abgelehnt. Ich musste jetzt erneut an der Hotline (kostenlos unter 08005005544 ;) ) meinen Wunsch bestätigen. Erst jetzt wurde es auch im System vermerkt. Es ist wohl tatsächlich so, dass man sich das Ausfüllen und Faxen sparen kann und sich lieber gleich "direkt" an Fonic wendet... :rolleyes:


    Egal, nun ist es durch. Wobei nicht ganz, man schickt mir trotz Guthabenstandes nach Portierung in Höhe von 0,- EUR eine neue SIM Karte und damit Rufnummer zu, KOSTENLOS! Vllt. ergibt sich ja nochmal eine Verwendungsmöglichkeit, wie z.B. Handyporto nach Kundenwerbung... :p


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Mal ein Lob an Fonic, die vorzeitige Rufnummerportierung von Base wurde heute erfolgreich umgesetzt.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Fax Formular nicht wirklich ausreichend ist, denn Base hat die erste Anfrage abgelehnt.
    Am besten man ruft bei Base bzw. seinem alten Provider an und lässt seine Handy-Nr. zur Rufnummermitnahme freistellen. Dann genügt ein Anruf an Fonic und am nächsten Tag kommt dann die Bestätigungs-SMS. Bei mir lag zwischen SMS und tatsächlicher Portierung 1 Woche.
    Und die 25€ wurden auch direkt gutgeschrieben. :top:

  • Re: Warn SMS


    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Mal abgesehen ob es nun genau 200 Einheiten waren oder nicht:
    was macht es eigentlich für einen Sinn schon bei Erreichen von 50 % der maximalen Einheiten zu warnen? Es würde Sinn machen bei Erreichen von 350 Einheiten eine SMS zu senden, oder will man Kunden möglichst bei 200 Einheiten schon einbremsen?


    Nun ja, bei 350 soll ja auch noch eine SMS kommen. 200 bzw. 350 Einheiten klingt so absolut als ob da ganz genau mitgezählt wird. Mir wäre es ja lieber man würde so wie bei EDEKA mobil verfahren. Bei der Internetflat mit 500MB kommt eine Warn-SMS mit folgendem Text: "Sie haben fürs Surfen mit größtmöglicher Geschwindigkeit nur noch weniger als 10% ihres Datenvolumens ...". Das klingt nicht so absolut und das beste ist, die zählen nicht so genau und lassen oft die vierfache Menge durch.

  • Re: Re: Warn SMS


    Also bei mir kommt diese 200 einheiten "warn" SMS immer viel zu früh ... in der regel habe ich da erst ca. 160-180 einheiten verbraucht. Bis zur 50 einheiten SMS habe ich es noch nie geschafft. Kommt die bei euch?

  • Die Warn-SMS kommen immer bei der 150.sten Einheit. Fonic teilte mir darauf mit, dass man auf keinen Fall zu spät warnen wolle. Ich glaube eher, man möchte irgendwie vermeiden, dass Leute exakt 400 Einheiten verbrauchen. Lieber zuvor was falsches erzählen, damit man ja sparsam damit umgeht und nicht restlos ausschöpft.


    Gleiches gilt für die nicht abschaltbare, kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage schon nach 30 sek (vieeeel zu früh!) für Anrufende. Aussage von Fonic: Man möchte die Netzüberlastung vermeiden. Das ist Bullshit, dann könnte man die ja sicherlich auch erst nach einer Minute schalten oder eben einfach für die wenigen Kunden, die sie so nervig finden, dass sie dort anrufen trotzdem abschalten. Wird schon das Netz nicht zum Zusammenbruch bringen.


    Ich glaube das sind beides Strategien, den Minutenumsatz noch oben zu schrauben. Ist ein Saftladen. Mir gefällt es momentan nicht mehr, dort Kunde zu sein.


    P.S.: Geld kam auch hier endlich an.


    BTW: Kommt ihr momentan auch nicht an eure EVNs ran?

  • Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    (...) nicht abschaltbare, kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage (...)


    „kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage für Anrufer mit übermittelter Rufnummer deaktivierbar per Web-Kontaktformular [https://www.fonic.de/selfcare/servlet/ContactMail]“
    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/ind…tene_Funktionen.2FDienste


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    „kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage für Anrufer mit übermittelter Rufnummer deaktivierbar per Web-Kontaktformular [https://www.fonic.de/selfcare/servlet/ContactMail]“
    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/ind…tene_Funktionen.2FDienste


    Gruß,
    0151


    Das habe ich vor 2 Monaten beantragt und bisher ist nichts geschehen. Genauso wie die Deaktivierung der Anruferinfo bei verpassten Anrufen.

  • Ich hatte das – zuletzt im November 2012 – für eine SIM per Kontaktformular für eine andere via Hotline 0800-5005544 beauftragt: beides hatte sofort und problemlos geklappt. :confused:


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    BTW: Kommt ihr momentan auch nicht an eure EVNs ran?


    Kein Problem, konnte sofort den EVN einsehen.

  • Zwangs-Rufumleitung?


    Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    Gleiches gilt für die nicht abschaltbare, kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage schon nach 30 sek (vieeeel zu früh!) für Anrufende.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, man kann das NICHT abschalten? Nach ein paar Klingeln geht die Mehlbox (oder die Tut-uns-leid-Ansage) dran? Kann man auch nicht mit #21# oder *61# abschalten?


    Also, ich hatte die Diskussion hier eigentlich nur verfolgt, um abzuwarten, bis sich die bürokratischen Turbulenzen gelegt haben und dann in den Lidl-Smart-Tarif zu wechseln. Aber DAS ist ja das absolute Ausschlusskriterium.


    Damit werden dem Anrufenden Kosten aufgezwungen, obwohl er niemanden erreicht (und auch nix aufsprechen will), oder? Und ich als Angerufener fühle mich durch unnötige Mehlboxnachrichten belästigt, obwohl ich eingebucht war (nur nicht schnell genug am Handy). Und das jemand in Abwesenheit angerufen hat, she ich amm Handy, dazu brauche ich keine Extra-Benachrichtigungen.


    Kann man die Mehlbox denn nicht ganz abschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!