Kleines Update von mir, Smartoption wurde verlängert und wie gewünscht vom Prepaidguthaben abgebucht :top: Was es mit der E-Mail dass die Zahlungsart geändert wurde auf sich hat bleibt wohl ein Geheimnis von Fonic
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was es mit der E-Mail dass die Zahlungsart geändert wurde auf sich hat bleibt wohl ein Geheimnis von FonicKann es sein dass die auto. Aufladung deaktiviert war und jetzt mit der Verlängerung aktiviert wurde ?
-
Zitat
Original geschrieben von Robbe
Also langsam bin ich wirklich nicht mehr amüsiert, über fonic.Die bekommen es einfach nicht gebacken. Dabei sind doch angeblich alle Probleme behoben. Die sowieso nur bei 0,2% der Kunden betroffen haben sollen. Aber warum gerade ich bei 2 von 3 Karten bei Fonic?
So jetzt zum eigentlichen:
Heute sollte eine Nummer portiert werden. Die Telekom hat pünktlich um ca. 0:30 h die Nummer von Netz gekommen. Wer hat es bis dato nicht geschafft die Portierung ohne nachhaken abzuschließen?Angerufen! Aussage: Ja, die Portierung sollte gegen ca. 0:00 Uhr vonstatten gehen. Die muss irgendwie im System hängen geblieben sein. Ich gebe es an die Technik weiter. Das war gg. 09:30 h.
Jetzt ist die Portierung durch. Ok. Kann man mit leben! Hat ja noch geklappt
Danke Fonic
Aber weiter geht's: Gestern gegen 19:30 Uhr vorsorglich die Smart-Option bestellt. Was wieder vorzüglich geklappt hat, ist die Bedienung von meinem Girokonto. Die Option ist bis jetzt noch nicht gebucht.
Auch das möchte man an die Technik weitergeben.
Stand: 21.12. 21:15: Die Smart-Option ist immer noch nicht gebucht!
Ich tendiere zur Aktivierung der Option frühestens 2013.
Werde weiter berichten.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Smart Option gebucht, obwohl die Portierung noch nicht durch war? Dann brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Kann es sein dass die auto. Aufladung deaktiviert war und jetzt mit der Verlängerung aktiviert wurde ?
Die E-Mail kam 2 Tage vor der Verlängerung und im Kundenbereich war nichts geändert :confused: Abgebucht wurde wie gewünscht vom Prepaidkonto.Zitat
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Smart Option gebucht, obwohl die Portierung noch nicht durch war? Dann brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.
Ging bei mir im November problemlos, aktive Smartoption und Portierung stehen sich nicht im wege. Was allerdings ein Problem sein könnte, eine Buchung die angestoßen wurde während die Nummer sich ändert z.B. am Vorabend bestellt mit alter Nummer, Nummer wechselt sich und Aktivierung hakt dann weil keine Zuordnung möglich ist. Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, da Buchungen (und auch andere Sachen) normal nicht von der Rufnummer abhängig sind oder seien dürfen. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
... Was allerdings ein Problem sein könnte, eine Buchung die angestoßen wurde während die Nummer sich ändert z.B. am Vorabend bestellt mit alter Nummer, Nummer wechselt sich und Aktivierung hakt dann weil keine Zuordnung möglich ist....Und genau darum ging's ja.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Smart Option gebucht, obwohl die Portierung noch nicht durch war? Dann brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.:confused:
Der Hintergrund Deiner Aussage würde mich brennend interessieren? Ich kann doch eigentlich erwarten, dass eine Optionsbuchung innerhalb weniger Stunden durchs System läuft. Danach wäre die Portierung dran gewesen.
-
Mal eine frage zur rufumleitung im Lidl Tarif .ein Freund hat den Lidl smartphone Tarif und eine aldi talk Karte .er will zur rreichbarkeit seiner alten aldi Karte eine rufumleitung auf die Lidl Karte machen.dies geht aber nicht,da aldi ja nur eine rufumleitung zur Mailbox anbietet,mehr nicht.meine Idee war nun eine Lidl Karte zu besorgen ,den Community Tarif aufzusuchen und eine kostenlose rufumleitung auf die neue Lidl Karte zu machen.vorher natürlich die aldi Nummer auf die Community lidll Karte
Portieren.
Geht das ??? Deckt also die Community flat interne Umleitungen ab? Konnte dazu nix finden.Und eine Portierung der Nummer auf die erste Lidl Karte geht auch nicht,da dort schon eine andere wichtige Nummer portiert ist....
Vielleicht hat einer ne Idee....
-
Deine Frage kann ich nicht beantworten.
Ihm reicht also nicht die Mailbox der alten Karte? Die er ab und zu abhört (jeden Abend)?
Sonst wäre vielleicht noch eine Idee ein Dual-Sim-Handy zu benutzen.
-
Lidl und Fonic erlauben Rufumleitungen ebenfalls nur zur eigenen Mailbox.
-
Zitat
Original geschrieben von Robbe
:confused:Der Hintergrund Deiner Aussage würde mich brennend interessieren? Ich kann doch eigentlich erwarten, dass eine Optionsbuchung innerhalb weniger Stunden durchs System läuft. Danach wäre die Portierung dran gewesen.
Der Hintergrund ist der, daß das System die Rufnummer möglicherweise nicht mehr zuordnen kann. Was du da erwartest, ist deine Sache. Man sollte eine Portierung immer erst komplett durchlaufen lassen, bevor man irgendwas am Vertrag bzw. Tarif ändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!