FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Kleines Update von mir, Smartoption wurde verlängert und wie gewünscht vom Prepaidguthaben abgebucht :top: Was es mit der E-Mail dass die Zahlungsart geändert wurde auf sich hat bleibt wohl ein Geheimnis von Fonic :D

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was es mit der E-Mail dass die Zahlungsart geändert wurde auf sich hat bleibt wohl ein Geheimnis von Fonic :D

Kann es sein dass die auto. Aufladung deaktiviert war und jetzt mit der Verlängerung aktiviert wurde ?

• Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Smart Option gebucht, obwohl die Portierung noch nicht durch war? Dann brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Kann es sein dass die auto. Aufladung deaktiviert war und jetzt mit der Verlängerung aktiviert wurde ?

Die E-Mail kam 2 Tage vor der Verlängerung und im Kundenbereich war nichts geändert :confused: Abgebucht wurde wie gewünscht vom Prepaidkonto.

Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Smart Option gebucht, obwohl die Portierung noch nicht durch war? Dann brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.

Ging bei mir im November problemlos, aktive Smartoption und Portierung stehen sich nicht im wege. Was allerdings ein Problem sein könnte, eine Buchung die angestoßen wurde während die Nummer sich ändert z.B. am Vorabend bestellt mit alter Nummer, Nummer wechselt sich und Aktivierung hakt dann weil keine Zuordnung möglich ist. Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, da Buchungen (und auch andere Sachen) normal nicht von der Rufnummer abhängig sind oder seien dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    ... Was allerdings ein Problem sein könnte, eine Buchung die angestoßen wurde während die Nummer sich ändert z.B. am Vorabend bestellt mit alter Nummer, Nummer wechselt sich und Aktivierung hakt dann weil keine Zuordnung möglich ist....

Und genau darum ging's ja.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Smart Option gebucht, obwohl die Portierung noch nicht durch war? Dann brauchst du dich über Probleme nicht zu wundern.

:confused:

Der Hintergrund Deiner Aussage würde mich brennend interessieren? Ich kann doch eigentlich erwarten, dass eine Optionsbuchung innerhalb weniger Stunden durchs System läuft. Danach wäre die Portierung dran gewesen.

Hauste & bis bald

Robbe

• Mal eine frage zur rufumleitung im Lidl Tarif .ein Freund hat den Lidl smartphone Tarif und eine aldi talk Karte .er will zur rreichbarkeit seiner alten aldi Karte eine rufumleitung auf die Lidl Karte machen.dies geht aber nicht,da aldi ja nur eine rufumleitung zur Mailbox anbietet,mehr nicht.meine Idee war nun eine Lidl Karte zu besorgen ,den Community Tarif aufzusuchen und eine kostenlose rufumleitung auf die neue Lidl Karte zu machen.vorher natürlich die aldi Nummer auf die Community lidll Karte
    Portieren.
    Geht das ??? Deckt also die Community flat interne Umleitungen ab? Konnte dazu nix finden.

Und eine Portierung der Nummer auf die erste Lidl Karte geht auch nicht,da dort schon eine andere wichtige Nummer portiert ist....

Vielleicht hat einer ne Idee....

• Deine Frage kann ich nicht beantworten.

Ihm reicht also nicht die Mailbox der alten Karte? Die er ab und zu abhört (jeden Abend)?

Sonst wäre vielleicht noch eine Idee ein Dual-Sim-Handy zu benutzen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von Robbe
    :confused:

Der Hintergrund Deiner Aussage würde mich brennend interessieren? Ich kann doch eigentlich erwarten, dass eine Optionsbuchung innerhalb weniger Stunden durchs System läuft. Danach wäre die Portierung dran gewesen.

Der Hintergrund ist der, daß das System die Rufnummer möglicherweise nicht mehr zuordnen kann. Was du da erwartest, ist deine Sache. Man sollte eine Portierung immer erst komplett durchlaufen lassen, bevor man irgendwas am Vertrag bzw. Tarif ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!