FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC


  • Das klingt gut. Ich danke dir für die Info. Dann kann ich nur hoffen, dass das am 21.12. bei mir auch so reibungslos klappt.


    :D

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Smart per Guthaben bezahlen


    Sorry, habe jetzt schon zig Seiten vergeblich durchsucht, man mag es mir nachsehen, wenn ich jetzt vielleicht erneut eine hinlänglich "bekannte" Frage stelle:


    Wie kann man realisieren, dass die mtl. Gebühr für den Smart tarif , nicht wie üblich per Lastschrift, sondern vom Gesprächsguthaben abgezogen wird?


    Danke

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Smart per Guthaben bezahlen


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie kann man realisieren, dass die mtl. Gebühr für den Smart tarif , nicht wie üblich per Lastschrift, sondern vom Gesprächsguthaben abgezogen wird?


    Wenn sich nichts geändert hat musst du einmalig vom Konto abbuchen lassen, bei mir hat es so funktioniert:
    1.) Smartoption Buchen
    2.) Falls noch nicht erfolgt: Kontodaten eingaben (damals ging die Bestellung sonst nicht weiter)
    3.) Fonic bucht vom Konto ab
    4.) Es dauert ca. 7-10 Tage nach der ersten Abbuchung danach ist die automatische Aufladung im Menü abschaltbar
    5.) Nun sollte vom Prepaidkonto abgebucht werden


    Das ist aber keine Garantie! Bei einigen hat das sofort funktioniert, bei mir hat Fonic den zweiten Monat aber trotzdem vom Konto abgebucht. Danach aber immer vom Prepaidkonto :top:


    Edit: Die Lastschrift ist aber immer noch bei Fonic eingerichtet nur die automatische Aufladung nicht.

  • :-)


    Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! :top:



    Allerdings zeigt mein Fonic Konto schon immer folgendes an: "Automatische Aufladung Deaktiviert".
    Im Begrüßungsfester ist sogar ein Button, dem nach ich mit einem Klick die automatische Aufladung aktivieren kann .....


    Eigenartig!


    Zur Hintergrundinfo: Ist eine uralt Karte, bei der jetzt erstmals der Smart aktiviert wurde. Bank-Kontodaten sind dort seit Aktivierung bekannt.
    Die 9,95€ wurden vom Bankkonto eingezogen. Gesprächsguthaben von knapp 100€ ist verfügbar ....


    Was nun?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Ich würde es mir auszahlen lassen. Am besten telefonisch beantragen und sagen die sollen 10,- drauflassen. Das ist aus meiner Sicht die eleganteste Lösung.


    Auf die andere Lösung würde ich mich nicht verlassen.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Sonst blieben noch 2 Möglichkeiten:


    1.) 1 Monat warten und schauen, ob es dann vom PrePaid-Guthaben genommen wird.


    2.) Autom. Aufladung aktivieren und dann wieder neu deaktivieren.


    Wenn das Auszahlen gehen sollte, wäre es natürlich die einfachste Möglichkeit.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Diese ganzen paranoiden Anonymlöcher treiben es noch soweit das man (frau auch) demnächst wieder in irgendwelche Läden samt Perso schlurfen darf nur um mobil telefonieren zu können. -ralf-


    Wo ist das Problem, wenn man sich schützen will? Eing gutes Beispiel findet sich hier http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=245924
    Wessen Handy in der Nähe war, muss nach 1,5 Jahren zum Massengentest, weigert man sich braucht man ein Alibi. Nur wer soll sich nach 1,5 Jahren noch daran erinnern, was man da gemacht hat?


    Handykarten nur noch anonym ist meine Devise.

  • "Ar... in der Hose" wäre es m. E. aber dann, wenn einem das schon so wichtig ist, zu sagen "Mit mir nicht! Das ist es mir nicht wert. Steckt euch eure paar Cent wer weiß wo hin, aber ich bin dann mal bei einem anderen Anbieter, bei dem ich das anders haben kann. Und tschüss Lidl/Fonic!" Aber nicht so eine alberne Kinderk...e, wie manche Leute sie dann abziehen, denen der Schutz ihrer Anonymität offensichtlich doch mal gerade eine Vera....e des Anbieters wert ist.


    Ja, oder? :confused:

  • Ich habe noch 2 Auszahlungen, die ich hoffentlich am 31.12. bekommen werde (2x 10€).


    Außerdem habe ich vor 1 Woche meine Lidl Sim gekündigt, deaktiviert und die Nummer wegportiert, wo noch 9,98€ drauf war....


    Kriege ich diese 9,98€ auch am 31.12. ausgezahlt? Noch ist nämlich nichts da

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

  • Zitat

    Original geschrieben von IceEngine21
    Kriege ich diese 9,98€ auch am 31.12. ausgezahlt? Noch ist nämlich nichts da

    Vielleicht weil der 31.12. noch nicht ist? Davon ab ist der 31.12. kein Bankbuchungstag also entweder 28.12. (aber eher unwahrscheinlich) oder ab dem 02.01.2013...


    Gruß Marco

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