FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nach Registrierung kamen meine Willkommensbriefe innerhalb 1 Woche.

passiert das bei jeder karte? und wird die karte wirklich gesperrt wenn der brief zurueckgeht?
    wuerde ungern eine echte identitaet zum registrieren benutzen, aber wie es aussieht muss ich wohl mal ins telefonbuch schauen :/

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    passiert das bei jeder karte? und wird die karte wirklich gesperrt wenn der brief zurueckgeht?

Ja, frag mal Daisy und Donald Duck :D

Zitat

wuerde ungern eine echte identitaet zum registrieren benutzen, aber wie es aussieht muss ich wohl mal ins telefonbuch schauen :/

:rolleyes: Nur zur Info, Fonic schreibt rein welche Daten gespeichert sind, welcher Vertrag abgeschlossen wurde und auch wo man sich melden kann wenn es einen Fehler gab.

Wenn dir eine anonyme Karte so wichtig ist, warum nutzt du dann nicht einen anderen Anbieter der keine Briefe versendet?

• weil andere anbieter nicht den smart tarif haben :)
    habe vor einigen jahren noch eine fonic karte auf einen gewissen comic helden registriert, das ging problemlos...

andere frage, was benutzt ihr unter android, um den einheitenverbrauch zu ueberwachen?
    nutze bisher "welches netz?", aber es scheint fuer kombinierte sprach/sms einheiten nicht ideal zu sein...

habt ihr vl. eine regel fuer "call meter 3g"?

• Ich find's ja nach wie vor dämlich, welche albernen Aktionen manche Leute abziehen, um ihre Identität zu verschleiern. Wenn man Leistungen eines Anbieters in Anspruch nehmen will, warum kann man dann nicht einfach die gesetzten Bedingungen akzeptieren und so fair sein, mitzuspielen? Wenn einem die Bedingungen zu blöd sind, soll man es doch einfach ganz sein lassen, es zwingt einen schließlich niemand, eben diesen Anbieter zu wählen. Aber dann guckt natürlich jeder nur wieder darauf, wo er noch ein paar Cent sparen kann. ... Kommt man sich dabei nicht selber blöd vor, irgendwelche Daisy-Duck-Adressen anzugeben? :rolleyes:

• Diese ganzen paranoiden Anonymlöcher treiben es noch soweit das man (frau auch) demnächst wieder in irgendwelche Läden samt Perso schlurfen darf nur um mobil telefonieren zu können.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo,

hat jemand in den Tagen, nach der Systemumstellung (nach dem 01.12.12) eine Rufnummernportierung durchgemacht?

Hat alles geklappt oder gab es Schwierigkeiten?

Vor der Systemumstellung hat es bei mir nämlich sehr gut funktioniert.

Am 21.12.2012 ist bei uns die nächste Nummer zur Portierung dran. Ich hoffe es klappt wieder alles problemlos :rolleyes:

Hauste & bis bald

Robbe

• Jepp,

habe am 7.12 das Formular online zur Portierung genutzt.

Heute morgen wurde die Portierung vollzogen.

Konnte ab 6 Uhr anrufen und angerufen werden.

Hat jemand Erfahrungswerte ab wann man sich online bei Fonic mit der portierten Nummer einloggen kann ?
    Klappt bis jetzt nur mit der alten Fonic Rufnummer.

Die 25 Euro für die Portierung sind noch nicht gutgeschrieben.
    Der Tag ist ja auch noch jung......................

Weiß jemand wie lange es dauert, bis die 25 Euro gebucht werden ?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Sobald du eine SMS bekommst dass nun die Portierung abgeschlossen ist und die 25 Euro übertragen werden. Es kommen 2 sms für die Portierung.

Danke Dir..................

Die SMS sind eben eingetrudelt.

Kann mich mit der portierten Nummer einloggen und die 25 Euro für die Portierung sind meinem Konto gutgeschrieben.................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!