FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Hmmmmm,

scheint ja nicht einfach zu sein mit Lidl Mobile.

Der Tarif sagt mir trotzdem zu............ :top:

Weiß nur nicht ob ich hier bei mir genug O2 Netz habe.

Vor ca. 1,5 Jahren war das nicht der Fall.

Wenn ich mir jetzt eine Simkarte hole und diese eine Woche probiere, kann man dann trotzdem noch eine andere Nummer portieren oder muss das sofort gemacht werden, wenn die Karte von mir online freigeschaltet wird?

Wie lange hat man dazu Zeit ?

Was passiert wenn mein alter Anbieter Simyo oder Lidl Mobile die Portierung nicht hin bekommen ?

Nehmen wir mal an, Simyo hat die Nummer freigegeben und Lidl bekommt es nicht gebacken.
    Wie lange kann die Nummer portiert werden ?

Oder verschwindet die Nummer irgendwann im Nirvana ?
    Geht ja eigentlich nicht.

Fragen über Fragen......................

Gruß Volker

( der sich mit Portierung noch nicht beschäftigt hat ...........)

• Zitat

Wenn ich mir jetzt eine Simkarte hole und diese eine Woche probiere, kann man dann trotzdem noch eine andere Nummer portieren oder muss das sofort gemacht werden, wenn die Karte von mir online freigeschaltet wird?

Geht nachträglich zu jeder Zeit

Zitat

Wie lange hat man dazu Zeit ?

So lange wie du möchtest ;)

Bei mir ging es damals problemlos, Antrag bei der Hotline gestellt da online Formular defekt und 2h später gab es bereits den Termin und dass an einem Samstag. Ob Simyo sofort nach der Verzichtserklärung abschaltet kann ich dir nicht sagen, Aldi (E-Plus) macht das so :flop:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Habt ihr die Mails jeweils so hingeschickt oder über das Kontaktformular im User-Bereich? ... Darüber habe ich nämlich bislang noch immer Antwort erhalten. Aber mag sein, dass auch das in letzter Zeit anders ist. Habe nun schon länger den Support nicht mehr kontaktieren müssen.

Kontaktformular. Und angekommen sind sie ja. Siehe Bestätigung vom 26.10. und Bitte zur Geduld vom 30.10., ... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Hmmmmm,

scheint ja nicht einfach zu sein mit Lidl Mobile.

Der Tarif sagt mir trotzdem zu............ :top:
    ...

Tja, genau das ist der Grund, warum ich (noch) bei Lidl bin. Ist einfach ideal für meine Freundin. Wobei ich mir das nur noch bis maximal Januar ankucke. Denn bei gleichen Fixkosten hab ich zum Glück auch noch eine andere Option... ;)
    Portiert hatte ich übrigens auch, eplus war es vorher.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Was kann ich denn nun genau mit dem Guthaben machen ? Kann ich davon im Classic Tarif die Tarifoption: SMARTPHONE-INTERNET-FLATRAT oder Smart Option abbuchen ?

• Lidlmobile hat eine neue Internseite, und da ist nun eine neue Option aufgeführt:
    COMMUNITY-FLATRATE

Zitat

Die Community-Flatrate kann für 3,95 € /_Monat aufgebucht werden und gilt für kostenlose Standard-Inlandsverbindungen/-SMS zu anderen LIDL _MOBILE Kunden.

• Interessant wäre ab das LIDL/Fonic System tatsächlich unterscheidet wohin telefoniert wird.
    Da könnte dann die Community-Flat für einige verdammt interessant sein.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Sollten die nicht vielleicht lieber erst mal dafür sorgen, ihr System mit den bislang angebotenen Tarifen/Optionen ans Fluppen zu bekommen, statt jetzt noch eine weitere Option einzuführen? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!