FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Bin ja mal gespannt, ob morgen die 6,95 für die Handy-Flat trotzdem abgebucht werden.


    Sie wurde (zum Glück) nicht gebucht. Dann hoffe ich jetzt, dass heute Nacht die Smart-Option automatisch verlängert wird. Eine Ankündigungs-SMS habe ich bis dato nicht bekommen :confused:

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Hat jemand Erfahrungen wie die Taktukung ist? Sind es 100kb?


    0,24 €/MB (Taktung 100 KB)


    Bei mir kam heute erneut eine sms mit dem Hinweis dass meine Datenverbrauch zu 80% verbraucht sei. Das wurde mir schon vor 7 Tagen mitgeteilt. Da hapert es wohl auch noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Bei mir hat sich die Abrechnung bei den Datenverbindungen nun deutlich verbessert, vorher war das Volumen um Faktor 8-10 größer als dass was mein Smartphone angegeben hat. Nun ist es "nur noch " 1,5-2 mal größer als dass was ICS anzeigt.


    Hat jemand Erfahrungen wie die Taktukung ist? Sind es 100kb? Dann könnte ich mir vorstellen dass die Differenz durch Verbindungsabbrüche zustande gekommen ist. FONIC listet diese nicht mit auf sondern listet mir immer vom aktiven, also vom Anwender ausgeführten, Verbindungsaufbau bis Verbindungsende alles auf einmal auf.


    Es sind 100 kb, aber das spielt eigentlich keine große Rolle, da Unterbrechungen z.B. wegen schlechtem Empfang oder fahren durch einen Tunnel von o2 nicht erfasst werden. Bei einem zeitbasierten Tarif ist sowas schon sehr ärgerlich, wenn bis zu einer Stunde einfach weiterberechnet wird. Das Problem hatte ich mal mit einer Genion-Karte im Surfstick. Nachdem das Laptop abgestürzt und der Surfstick abgezogen war, wurden dennoch knapp 60 Minuten x 3 Cent weiterberechnet :mad:.
    Seitdem achte ich immer auf eine "saubere Verbindungs-Trennung" vom Internet, wenn ich mit einer o2-Karte im Internet bin.


    Bei Lidl ist dieser Fehler aber definitiv von Vorteil, wenn nicht bei jeder noch so kleinen Unterbrechung auf die nächsten 100 kb aufgerundet wird.



    Habt ihr eigentlich in letzter Zeit einen Willkommensbrief von Fonic erhalten. Ich hatte eine neue Lidl-Karte vor ca 3 Wochen registriert und bisher kam kein Brief an :confused: .
    Zurückgeschickt wurde der Brief definitiv auch nicht. Die Adresse stimmt und außerdem wäre die Karte längst teilgesperrt, wenn der Brief an Fonic zurückgegangen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi




    Habt ihr eigentlich in letzter Zeit einen Willkommensbrief von Fonic erhalten. Ich hatte eine neue Lidl-Karte vor ca 3 Wochen registriert und bisher kam kein Brief an :confused: .
    Zurückgeschickt wurde der Brief definitiv auch nicht. Die Adresse stimmt und außerdem wäre die Karte längst teilgesperrt, wenn der Brief an Fonic zurückgegangen wäre.


    Nach Registrierung kamen meine Willkommensbriefe innerhalb 1 Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Habt ihr eigentlich in letzter Zeit einen Willkommensbrief von Fonic erhalten. Ich hatte eine neue Lidl-Karte vor ca 3 Wochen registriert und bisher kam kein Brief an :confused: .
    Zurückgeschickt wurde der Brief definitiv auch nicht. Die Adresse stimmt und außerdem wäre die Karte längst teilgesperrt, wenn der Brief an Fonic zurückgegangen wäre.


    Ja, eines meiner Haustiere hat neulich noch Post bekommen :D Andie hat übrigens seinen Nachnamen geändert, danke yourfone für die Idee mit Andie Handybesitzer :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    [....]
    Habt ihr eigentlich in letzter Zeit einen Willkommensbrief von Fonic erhalten. Ich hatte eine neue Lidl-Karte vor ca 3 Wochen registriert und bisher kam kein Brief an :confused: .
    Zurückgeschickt wurde der Brief definitiv auch nicht. Die Adresse stimmt und außerdem wäre die Karte längst teilgesperrt, wenn der Brief an Fonic zurückgegangen wäre.


    Vielleicht haben die "ihrem System" nun beigebracht nachdem einmalig eine Adresse quasi bestätigt wurde,keinen Brief mehr zu versenden?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ja, eines meiner Haustiere hat neulich noch Post bekommen :D Andie hat übrigens seinen Nachnamen geändert, danke yourfone für die Idee mit Andie Handybesitzer :cool:


    Versuch doch mal Andi Müll-Tonne.;-)
    Armer Postzusteller...*flöt*


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Versuch doch mal Andi Müll-Tonne.;-)
    Armer Postzusteller...*flöt*


    Bei uns werfen die Postzusteller alles in den Briefkasten hauptsache die Adresse stimmt, von daher machen diese Briefe eigentlich überhaupt keinen Sinn. Bei Mehrfamilienhäusern mag das eventuell anders sein weil man das nicht eindeutig zuordnen kann.


    Wo wir schon dabei sind, vor einem Jahr hat irgend ein Spaßvogel mehrere Straßenzüge mit Vodafone Freikarten versorgt, die Karten gingen auch an An die Bewohner des Hauses und waren auch so im System hinterlegt :eek: Der Postzusteller hatte damals fast nur diese roten Karten zugestellt :D Mit o2 war es vorher 2 mal das selbe. So wichtig können den Anbietern die Adress und Personaldaten also nicht sein.


    Fonic macht dieses ja auch erst seit dem es diese Berichte gab dass mit den Kontodaten Missbrauch betrieben wurde :flop: Ein System wie bei Aldi, der Kunde muss vorher aktiv werden und etwas überweisen, wäre eigentlich viel sinnvoller gewesen.

  • Lidl Smart und 5 GB


    Sorry, die Frage wurde bestimmt schon 100.000 mal gestellt, leider habe ich trotz Google und Foren Suche keine Antwort darauf finden können. Kann aktuell der Lidl SMART Mobil zusammen mit der 5GB Internet Flat gebucht werden? DANKE!

  • Soweit ich weiss geht das nicht. Aber da werden sich bestimmt noch andere Leute melden.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!