FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Negativ. Da ich die Smart Option deaktiviert hatte, stand online als Termin, inaktiv zum 25.11.2012. Gab also anderthalb Tage mehr als angekündigt. Heute früh um 08:00h war die Option dann weg.
    Neubuchen vom Guthaben ging natürlich nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Aber Obacht, es wurde erneut heimlich die Auto-Aufladung aktiv. Hab ich sofort wieder geändert. Und diesmal lass ich die Option laufen und hoffe und bete, dass es nun endlich auch bei mir vom stetig wachsenden Guthaben geht... :(


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Gestern beim Buchen der 5GB-Monatsflat ist mir aufgefallen, dass auch dort der Hinweis kam, dass die Gebühren für die Flat jeweils direkt vom Bankkonto eingezogen werden können, wenn man die automatische Aufladung (bei < 4 €) aktiviert. Kann mich nicht entsinnen, diesen Hinweis vorher schon mal gesehen zu haben. Und wenn dem wirklich so ist, dann werden doch anscheinenend tatsächlich auch ganz genau die notwendigen 14,99 € per Lastschrift eingezogen, denn bei einer Aufladung von 10 € bei einem Guthabenstand von weniger als 4 € würde das Guthaben nach der Aufladung ansonsten doch nie für die Verlängerung der Flat ausreichen.


    Seltsam ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Obacht, es wurde erneut heimlich die Auto-Aufladung aktiv. Hab ich sofort wieder geändert.


    Gibt es jemanden, bei dem der Beweis erbracht wurde, dass es wirklich deaktiviert ist ? Bei FB laufen zig Kunden Amok weil ihnen bei aktivem Smart Tarif und deaktiverter autom. Aufladung trotzdem 10 € vom Konto abgebucht wurden als ihr Guthaben unter die 4 € sank.

  • Gibts für die Portierung der Rufnummer eines anderen Anbieters zu Lidl eine Alternative zu dem 3-Schritte-Antrag auf der Lidl/Fonic Seite?
    Wir versuchen schon seit Tagen eine Rufnummer zu Lidl zu portieren und jedesmal kommt der Hinweis, das technische Probleme bestehen.
    Gibt es da ein Formluar zum runterladen?

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Rufe an, das geht am schnellsten. Nachdem ich angerufen habe hatte ich am nächsten Tag die Bestätigung mit Portierungsdatum. Online buchen geht schon ne weile nicht und Fax, naja wer weiß wann das bearbeitet wird.

  • Meine positive Stimmung über Lidl hält an. Heute wurden erfolgreich meine beiden Nummern übernommen. Anders als bei Bildmobil und Aldi Talk kann ich gleich mit meiner neuen Nummer Online auf mein Konto zugreifen und nicht vorher anrufen um den Zugang löschen zu lassen und mich neu anzumelden. Auch die 25 Euro für die Rufnummermitnahme wurde gebucht. :top:

  • Update Verlängerung Mobile Smart


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    14.10. Classic SIM, Buchung der Smart Option bei einem Prepaidguthaben von 20 €, autom. Aufladung bei "Mein Fonic" ist deaktivert .
    Fonic buchte 9,95 € dem Prepaidguthaben hinzu, d.h. es erhöhte sich auf 29,95 €. Danach wurde die Option zu 9,95 € abgezogen und am 15.10. 9,95 € vom Bankkonto eingezogen. Die Buchung der Option ging auf die Bretter und konnte erst am 26.10. durch "die Technik" aktiviert werden, d.h. sie Option läuft seit 26.10.


    Heute, 26.11. Verlängerung der Smart Option, Prepaidguthaben 20 €
    00:15 Uhr Fonic zieht 9,95 € direkt vom Prepaidguthaben ab, die Option scheint auf den ersten Blick weiter erfolgreich zu laufen, autom. Aufladung im Web-Frontend ist deaktiviert. Prepaidguthaben 10,05 €.


    Bis jetzt sieht es so aus als ob die Verlängerung erfolgreich verlaufen ist und ich bin gespannt, ob sie sich die 9,95 € die kommenden Tage noch via Lastschrift vom Bankkonto holen.



    Bis jetzt ist keine Lastschrift über 9,95 € erfolgt sodas ich mal davon ausgehe, dass der Optionsbetrag für die aktuelle Periode exkl. aus dem Prepaidguthaben bezahlt wurde.

  • Re: Update Verlängerung Mobile Smart


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Bis jetzt ist keine Lastschrift über 9,95 € erfolgt sodas ich mal davon ausgehe, dass der Optionsbetrag für die aktuelle Periode exkl. aus dem Prepaidguthaben bezahlt wurde.


    Ich drücke die Daumen, denn jetzt sieht es auch bei Dir so aus, wie es einige andere schon berichtet haben. Das lässt mich für den nächsten Abrechnungszeitraum (27.12.) hoffen. Frage dazu, die automatische Aufladung ist deaktiviert, wie aber ist es mit Deiner Kto. Verbindung? Die ist weiterhin hinterlegt? Kann man ja online nicht abwählen sondern nur schriftl. um Löschung bzw. Entziehung der Einzugsermächtigung bitten... :flop:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Re: Update Verlängerung Mobile Smart


    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Frage dazu, die automatische Aufladung ist deaktiviert, wie aber ist es mit Deiner Kto. Verbindung? Die ist weiterhin hinterlegt? Kann man ja online nicht abwählen sondern nur schriftl. um Löschung bzw. Entziehung der Einzugsermächtigung bitten... :flop:
    migolf


    Fonic gibt seinen Kunden leider nicht die Möglichkeit online Änderungen an der Einzugsermächtigung vorzunehmen, Netzclub ist da z.B. etwas kundenfreundlicher. Ich würde aber davon ausgehen, dass ein Entzug der Einzugsermächtigung auch das Buchen der Smart Option nicht mehr ermöglicht. Alles in allem ist Mein Fonic ja auch kein beliebig konfigurierbares Wunschkonzert und die Smart Option dürfte gem. den Nutzungsbedingungen nur durch Lastschriftverfahren und autom. Aufladung gebucht bzw. verlängert werden dürfen.

  • Es ist zum Kotzen !


    Heute 07:19 Uhr wieder 0,12 € für Datenverbrauch berechnet, trotz aktiver Smart Option. Soll ich jetzt jeden Tag Fonic kontrollieren ? So ein Scheißverein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!