FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • migolf:
    Ich habe die Smartoption bestellt, dabei musste ich die Kontodaten eingeben. Nach ca. 10 Tagen konnte man die automatische Aufladung abschalten, vorher ging das Formular nicht. Die Smartoption habe ich dabei stets weiter laufen lassen. Genutzt habe ich ein Clasic Starterset, wobei es damals noch nicht so genannt wurde.


    Was etwas eigenartig war, nach dem abschalten des automatischen aufladen hat FONIC trotzdem noch einmal vom Bankkonto abgebucht. Danach allerdings unerwartet vom Prepaidkonto, habe das nur bemerkt weil im Kundenbereich nur noch 5cent Guthaben vorhanden waren. Die jetige Lösung gefällt mir sehr gut :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    ...Die jetige Lösung gefällt mir sehr gut :top:


    Deine beschriebene jetzige Lösung, ist die einzig akzeptable für mich! Und genau das versuche ich hinzubekommen. Muss ich also noch einen Monat warten... Vermutlich... Denn wissen kann man das nicht... :rolleyes:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Es hat etwas länger gedauert aber nun ist die Smartoption auch als Buchung im EVN und im Kundenbereich (weniger Guthaben) zu sehen. Also es wurde wirklich vom Prepaidkonto abgebucht :top:


    Beide Systeme hängen bei mir heute aber enorm, also deutlich über den 4 Stunden. Die Option wurde um 0:15 abgebucht, im EVN war sie gegen 14 Uhr online. Die Testanrufe und Internetverbindungen von heute Morgen ca. 9 Uhr stehen aber noch nicht im EVN. Die *101# war aber stets auf dem richtigen Stand.

  • So wie Du es beschrieben hast, so dachte ich es mir auch schon.


    Bliebe noch eine andere Frage:
    Was passiert, wenn das Guthaben aufgebraucht ist? Wird dann der Bankeinzug autom. wieder aktiviert? So wie ich die bisherigen Kommentare verstanden habe, wird er aktiviert. Wäre auch auf eine gewisse Art logisch, da Bankeinzug ja eigtl. auch Vorausetzung zur Aktivierung vom Smart-Tarif ist.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Diesen Fall hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht unbedingt testen :D Könnte mir vorstellen dass es genau dann hakt und nichts mehr geht.


    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann fällt das Guthaben unter 4Euro bei der Buchung vom Prepaidkonto wird nicht nachgeladen. Ich habe mehrere Tage nur noch 5cent vom Startguthaben auf der Karte gehabt bis ich das bemerkt habe dass vom Prepaidkonto abgebucht wurde. Die automatische Aufladung wurde auch nicht eingeschaltet.


    Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf meinen Fall, könnte bei euch natürlich anders sein. Dann bitte auch hier schreiben :)

  • Eben bekam ich ne sms dass mein Datenvolumen bald ausgeschöpft sei und diese dann reduziert.


    Gibt es sowas auch für die 400 Einheiten wenn diese verbraucht sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Diesen Fall hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht unbedingt testen :D Könnte mir vorstellen dass es genau dann hakt und nichts mehr geht.


    Das denke ich auch! Ich denke aber auch, dass es bei Dir trotzdem abgebucht worden wäre, sobald die Smart-Option wieder an der Reihe gewesen wäre. Aber testen würde ich das auch nicht wollen ;).


    Frank:
    Würde mich auch interessieren. Soweit ich das verstanden/gelesen habe, kommt da aber leider keine Meldung.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Eben bekam ich ne sms dass mein Datenvolumen bald ausgeschöpft sei und diese dann reduziert.


    Gibt es sowas auch für die 400 Einheiten wenn diese verbraucht sind?


    Du bekommst eine SMS wenn 50% der 400 Einheiten verbraucht sind. Weiter habe ich es noch noch geschafft ;-)

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Update Verlängerung Mobile Smart


    14.10. Classic SIM, Buchung der Smart Option bei einem Prepaidguthaben von 20 €, autom. Aufladung bei "Mein Fonic" ist deaktivert .
    Fonic buchte 9,95 € dem Prepaidguthaben hinzu, d.h. es erhöhte sich auf 29,95 €. Danach wurde die Option zu 9,95 € abgezogen und am 15.10. 9,95 € vom Bankkonto eingezogen. Die Buchung der Option ging auf die Bretter und konnte erst am 26.10. durch "die Technik" aktiviert werden, d.h. sie Option läuft seit 26.10.


    Heute, 26.11. Verlängerung der Smart Option, Prepaidguthaben 20 €
    00:15 Uhr Fonic zieht 9,95 € direkt vom Prepaidguthaben ab, die Option scheint auf den ersten Blick weiter erfolgreich zu laufen, autom. Aufladung im Web-Frontend ist deaktiviert. Prepaidguthaben 10,05 €.


    Bis jetzt sieht es so aus als ob die Verlängerung erfolgreich verlaufen ist und ich bin gespannt, ob sie sich die 9,95 € die kommenden Tage noch via Lastschrift vom Bankkonto holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!