FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Re: Re: Fehlerhafte Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Von der Störung scheinen auch alle o2-Prepaid Tarife betroffen zu sein :mad:

http://hilfe.o2online.de/t5/Pr…ben-abgezogen/td-p/355550

Interessant, ich war gestern mehrfach online und habe davon nichts bemerkt. Im EVN sieht es so aus ohne irgendwelchen andere Buchungen:

Zitat

23.11.2012 18:XX:XX Internet 1XXXX KB 23.11.2012 18:XX:XX 0,00

Was mich etwas beunruigt dass die Smartoption als aktiv angezeigt wird, Gespräche SMS und Internet auch abgedeckt sind aber keine Buchung im EVN vorhanden ist. Die Option sollte nach SMS heute ausgelaufen sein.

Zitat

Lieber FONIC Kunde, Ihr Smart Tarif verlänfgert sich am 24-11-2012, sofern Sie über ausreichend Guthaben verfügen. Bitte prüfen Sie dies und laden ggf. auf.

• Re: Fehlerhafte Abrechnung

Hallo,
    meine Smart Option hat sich heute morgen um 0 Uhr und ein paar Zerquetschte, wie angekündigt, von meinem Prepaid Guthaben verlängert. Also mehr oder weniger alles super für mich.
    Die Option hat sich aber komischer Weise ein bisschen (fast 22 Stunden) später als sonst aktiviert (für 3g_handy vielleicht interessant).
    Außerdem sind mit auch 10 Cent auf die gleiche Weise

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Man sollte sich trotz aktiver Lidl Smart Option nicht wundern wenn das Guthaben schmilzt. :flop:

Mir wurden gestern mal wieder spontan 0,30 € für Datennutzung abgezogen obwohl die Smart Option noch 3 Tage läuft. :mad:

abhanden gekommen. Da kümmere ich mich dann bei Gelegenheit drum.
    Schönes Wochenende!

• So update von mir:

- Besitzerwechsel dauerte knapp 10 Tage (per Email+Fax gleichzeitig geschickt)
    - Verzichtserklärung dauerte knapp 8 Tage (Email+Fax)
    - Smart läuft einwandfrei bei mir per Lastschrift
    - Der aktivierte Smart ist jetzt auch samt Preis wieder zu sehen auf fonic.de :D

Einzig der EVN wird beim Datenverbrauch falsch berechnet.... angeblich habe ich in nicht mal einem Monat knapp 600-700MB verheizt, bin aber noch nicht gedrosselt (??)
    Ist aber nur kosmetik.

Grüße

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

Zitat

Man sollte sich trotz aktiver Lidl Smart Option nicht wundern wenn das Guthaben schmilzt. :flop:

Mir wurden gestern mal wieder spontan 0,30 € für Datennutzung abgezogen obwohl die Smart Option noch 3 Tage läuft. :mad:

und soeben 0,30 € wieder korrektur gebucht.

Zitat

Das Probleme hatte ich vor wenigen Wochen auch. Ich musste aber selber aktiv werden (Mail). Erst danach wurden die 1,20 € erstattet.

Hauste & bis bald

Robbe

• Mir wurden 3,50 Euro fürs Internet berechnet aber sofort wieder gutgeschrieben ohne dass ich tätig wurde. Das erklärt auch die gestrige sms dass mein Guthaben 10,02 Euro beträgt. Soviel wie vorher. ;) Alle anderen Verbindungen vorher sowie nacher wurden mit 0,00 Euro berechnet.

23.11.2012 13:29:21 Internet 10446 KB 23.11.2012 13:29:21 3,50
    24.11.2012 01:08:41 Korrekturbuchung 3,50

Schade dass man die Freieinheiten nicht abrufen kann. Das war bei Aldi besser gelöst. Aber das wars auch schon bei Aldi. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Fehlerhafte Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Was mich etwas beunruigt dass die Smartoption als aktiv angezeigt wird, Gespräche SMS und Internet auch abgedeckt sind aber keine Buchung im EVN vorhanden ist. Die Option sollte nach SMS heute ausgelaufen sein.

Und ??????????????????

• Re: Re: Re: Fehlerhafte Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Heute Nacht gegen 0:20 wurde die Optionsgebühr vom Prepaidguthaben abgezogen :top: Die SMS dass die Smartoption verlängert wurde kam gegen 8:00. Der EVN und das Webportal zeigen mir noch den alten Guthabenstand und keine gebuchte Smartoption (wird aber als aktiv geueogt), Gespräche,SMS und Internet werden richtig berechnet, also mit 0cent.

FONIC so kann das gerne bleiben, so werde ich wenigstens mein Bonusguthaben los und habe eine echte Kostenkontrolle :top:

• 3g_handy

Wie und wann hast Du die automatische Aufladung deaktiviert!? Ich befürchte nämlich, es falsch herum getan zu haben. Sprich, ich habe die Smart Option deaktiviert und anschließend erst die Lastschrift.
    Und ich könnte Wetten, dass das erneute Buchen der Option jetzt wieder nur mittels Bankeinzug funktioniert, trotz Guthabens von gut 40,- EUR... :mad:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!