FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Also bei mir war/ist ausreichend Guthaben (ca. 19,- €) vorhanden. Trotzdem wurde die Smart-Gebühr vom Konto abgebucht.


    Die autom. Aufladung ist aktiv.

    Hauste & bis bald


    Robbe
    ___________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Also bei mir war/ist ausreichend Guthaben (ca. 19,- €) vorhanden. Trotzdem wurde die Smart-Gebühr vom Konto abgebucht.


    Die autom. Aufladung ist aktiv.


    Hast du vorher diese SMS mit dem ausreichend Guthaben erhalten?


    Bei mir ist es morgen so weit, ohne automatische Aufladung. Mal sehen wovon FONIC dieses mal abbucht. Mir ist es eigentlich egal solange nur die 9,95 Optionsgebühr vom Konto abgebucht werden, automatische Aufladung möchte ich hingegen nicht wegen der möglichen Kostenfalle. Wobei 50Euro Guthaben erst mal aufgebraucht werden müssen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy


    Bei mir ist es morgen so weit, ohne automatische Aufladung.


    Poste mal bitte was passiert. Morgen ist Samstag, d.h. wenn sich morgen dein Guthaben von 50 € um 9,95 € erhöht dann kannst Du davon ausgehen, dass es Montag bzw. Dienstag eine Lastschrift vom Bankkonto über 9,95 € gibt. So war es bei mir als beim letzten mal am Wochenende als die Option verlängert werden sollte und dann hängengeblieben ist. Fonic ging übers Wochenende mit 9,95 € "in Vorleistung" erhöhte mein Prepaid Guthaben und buchte zum Wochenbeginn vom Bankkonto ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Also bei mir war/ist ausreichend Guthaben (ca. 19,- €) vorhanden. Trotzdem wurde die Smart-Gebühr vom Konto abgebucht.


    Die autom. Aufladung ist aktiv.

    Äh...ja und?

  • Zitat

    Original geschrieben von Robbe
    Also bei mir war/ist ausreichend Guthaben (ca. 19,- €) vorhanden. Trotzdem wurde die Smart-Gebühr vom Konto abgebucht.


    Die autom. Aufladung ist aktiv.


    Das ist doch richtig und passt so.

  • Fehlerhafte Abrechnung


    Man sollte sich trotz aktiver Lidl Smart Option nicht wundern wenn das Guthaben schmilzt. :flop:


    Mir wurden gestern mal wieder spontan 0,30 € für Datennutzung abgezogen obwohl die Smart Option noch 3 Tage läuft. :mad:

  • Bis jetzt ist überhaupt nichts passiert :confused: Die Smartoption läuft noch, SMS und Telefonate werden also mit den 400 Minuten verrechnet, im EVN steht keine Buchung und das Guthaben beträgt auch noch 50Euro. Sonst wurde die Option immer gegen 5Uhr verlängert.


    Kam bei euch noch eine SMS dass die Option verlängert wurde? Die kam bei mir nämlich nur das letzte mal als vom Prepaidkonto abgebucht wurde.

  • Re: Fehlerhafte Abrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Man sollte sich trotz aktiver Lidl Smart Option nicht wundern wenn das Guthaben schmilzt. :flop:


    Mir wurden gestern mal wieder spontan 0,30 € für Datennutzung abgezogen obwohl die Smart Option noch 3 Tage läuft. :mad:


    Das hat aber nichts mit dem Smart-Tarif zu tun. Mir wurde gestern trotz Handy-Internetflat 1,20 Euro abgezogen. Ein paar Stunden später bekam ich das Geld aber wieder gutgeschrieben (wurde per SMS angekündigt).
    Von der Störung scheinen auch alle o2-Prepaid Tarife betroffen zu sein :mad:


    http://hilfe.o2online.de/t5/Pr…ben-abgezogen/td-p/355550

  • Re: Re: Fehlerhafte Abrechnung


    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Das hat aber nichts mit dem Smart-Tarif zu tun. Mir wurde gestern trotz Handy-Internetflat 1,20 Euro abgezogen. Ein paar Stunden später bekam ich das Geld aber wieder gutgeschrieben (wurde per SMS angekündigt).
    Von der Störung scheinen auch alle o2-Prepaid Tarife betroffen zu sein :mad:


    http://hilfe.o2online.de/t5/Pr…ben-abgezogen/td-p/355550


    Ehrlich gesagt hab ich kein Interesse ein o2/Fonic Business Process Expert zu werden. Es soll einfach nur funktionieren ohne das ich für diese Schlampheinis jede Woche mitdenken und kontrollieren muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!