FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Ich habe nun was rausgefunden, dass es nochmals eine Seite für die Registrierung gibt. Diese kam bei mir nachdem das erste mal nicht funktioniert hat. Zuvor wurde ich direkt auf fonic umgeleitet. Dann bin ich zurück auf die Lidl Seite und habe ich das ganze nochmals eingegeben und wurde auf eine Registrierungsseite in Voll Bild Modus umgeleitet. Das hat dann funktioniert. Ich konnte mich danach auch direkt bei fonic einloggen und meine Nummer wurde innerhalb von ein paar Minuten freigeschaltet. Rufnummermitnahme funktioniert online momentan nicht. Ich habe bei Fonic angerufen und es dort gemacht.

10 Sekunden musste ich auf einen Hotliner warten und nach 1 Minute war das Gespräch beendet. Den Smart Tarif habe ich gebucht und wurde kurz danach freigeschaltet. Wenn jetzt noch die Rufnummermitnahme zeitnah funktioniert dann bin ich zufrieden mit dem Wechsel zu Lidl.

• Zitat

10 Sekunden musste ich auf einen Hotliner warten und nach 1 Minute war das Gespräch beendet. Den Smart Tarif habe ich gebucht und wurde kurz danach freigeschaltet. Wenn jetzt noch die Rufnummermitnahme zeitnah funktioniert dann bin ich zufrieden mit dem Wechsel zu Lidl.

Wow 10 Sekunden, da hat Fonic wirklich wie versprochen stark aufgerüstet :top: Vor 1 Woche hat es noch ca. 10 Minuten gedauert bis man einen Hotliner sprechen konnte.

Werden E-Mailanfragen nun eigentlich auch wieder schneller beantwortet?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe nun was rausgefunden, dass es nochmals eine Seite für die Registrierung gibt. Diese kam bei mir nachdem das erste mal nicht funktioniert hat. Zuvor wurde ich direkt auf fonic umgeleitet. Dann bin ich zurück auf die Lidl Seite und habe ich das ganze nochmals eingegeben und wurde auf eine Registrierungsseite in Voll Bild Modus umgeleitet. Das hat dann funktioniert. Ich konnte mich danach auch direkt bei fonic einloggen und meine Nummer wurde innerhalb von ein paar Minuten freigeschaltet.

Ja, habe dies jetzt auch ausprobiert. Mit Opera hat es leider nicht geklappt. Mehrfach versucht, auch von Hand auf Vollbild umgeschalten (F11) und Turbomodus ein/aus, Cache gelöscht, aber es hat nicht funktioniert.
    Mit dem Internetexplorer nach mehrmaligen Versuchen und auf Vollbild (F11) ungestellt hat es dann doch noch geklappt. Also alles ok!
    Äh, nein *101# funktioniert seit Mittag nicht mehr, weder bei Lidl noch bei Tchibo.

• Das nächste positive was ich zu berichten habe. Ich habe heute Mittag bei Fonic angerufen um meine Rufnummermitnahme anzuschuppsen. 2 Stunden später bekam ich ne sms dass diese am 28.11. portiert wird. Das gleiche bei meiner Frau.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    ...Werden E-Mailanfragen nun eigentlich auch wieder schneller beantwortet?

Nein, meine Anfrage steht seit 30.10. unbeantwortet im Raum... An diesem Tag bekam ich eine mail, dass die Bearbeitung noch etwas dauert... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Äh, nein *101# funktioniert seit Mittag nicht mehr, weder bei Lidl noch bei Tchibo.

Geht bei mir ohne Probleme.

Frank:
    Schön, dass es bei Dir auch geklappt hat. Bei mir ging auch alles ohne Probleme (inkl. Rufnummernmitnahme). Bin noch am überlegen was ich mit meinem Startguthaben anstelle. Ob ich das Risiko eingehe, die Bankabbuchung auszustellen um zu schauen, ob die Smart-Option vom Guthaben abgezogen wird. Ich denke das ginge. Werde damit aber lieber noch ne Weile warten, das Guthaben verfällt ja nicht und sonst ging bei mir bisher alles einwandfrei.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    ...Ob ich das Risiko eingehe, die Bankabbuchung auszustellen um zu schauen, ob die Smart-Option vom Guthaben abgezogen wird...

Das Risiko ist gleich Null, da die Deaktivierung der automatischen Aufladung bei aktivierter Smart Option NICHT möglich ist... ;) (zumindest online)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Das Risiko ist gleich Null, da die Deaktivierung der automatischen Aufladung bei aktivierter Smart Option NICHT möglich ist... ;) (zumindest online)

migolf

Da wurde aber auch schon anderes berichtet.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Da wurde aber auch schon anderes berichtet.

never ending story .... es lässt sich bei einigen im web-frontend bei "mein fonic" deaktivieren aber im backend systen ist die auto. aufladung bei < 4 € trotzdem aktiv. diese inkonsistenz ist eine riesensauerei und wenn man es nicht weiß könnte man betrugsabsichten unterstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!