FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Ich muss jetzt übrigens fairerweise zurückrudern, weil seitens Fonic im Grunde alles ordentlich gelaufen ist und ich mir selber zuzuschreiben habe, nicht auf die SMS gewartet zu haben, sondern an Hand meiner bisherigen Erfahrungen davon ausgegangen war, dass die Buchung zu dem Zeitpunkt eigentlich durch gewesen sein müsste, mich mit dem Internet verbunden habe und dabei - berechtigter Weise - die entscheidenden rund 50 ct. vom Guthaben abgebucht wurden. Gestern Abend, etwas später, kam wie gewohnt die SMS über die erfolgte Buchung, und jetzt ist alles im Lot.

Zitat

Gut zu wissen! :top: Dann werde ich das Guthaben bei Gelegenheit mal wieder so aufstocken, dass nach Buchung der Flat jeweils immer nur ein Cent-Betrag stehen bleibt, wie auch vor der etwas "unglücklichen" Abbuchung gestern. :)

• Kann man mit einer Lidl Rufnummer öfters Freunde werben und jeweils 5 € abstauben oder geht das nur einmalig bei der Registrierung der Karte? Ich finde leider keine Eingabemöglichkeit weiterer Rufnummern. Vielleicht hab ich auch nur einen :apaul:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Kann man mit einer Lidl Rufnummer öfters Freunde werben und jeweils 5 € abstauben oder geht das nur einmalig bei der Registrierung der Karte? Ich finde leider keine Eingabemöglichkeit weiterer Rufnummern. Vielleicht hab ich auch nur einen :apaul:

Bei der Registrierung gibt der Neukunde (der Geworbene) die Nummer eines Bestandskunden (des Werbers) an. Jeder neue Kunde kann nur von einem Bestandskunden geworben werden. Also kann man auch nur eine Nummer eingeben.

https://www.fonic.de/empfehlen
    https://www.fonic.de/service-h…den-werben-bonus-bekommen

• FRANKFURT
    Du kannst soviele Neukunden werben (beschränkt lediglich auf Anzahl 5 pro Monat) wie Du willst! Es muss nur immer dieser Neukunde, bei der Registrierung, Deinen Nummer und Deinen Namen angeben. Ich denke, das war es was Du meintest!?

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Seine Frage zielte wohl eher darauf ab, ob er mehrere andere werben kann. Ja, das geht.

EDIT:
    Zu langsam ;)

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
      FRANKFURT
    Du kannst soviele Neukunden werben (beschränkt lediglich auf Anzahl 5 pro Monat) wie Du willst! Es muss nur immer dieser Neukunde, bei der Registrierung, Deinen Nummer und Deinen Namen angeben.

Wo kann man denn bei der online-Registrierung den Namen des Werbers eingeben? :confused:

Vielleicht auch nochmal der Hinweis hier. Man kann auch 2 neue Karten sich gegenseitig werben lassen. Auf beiden Karten werden dann jeweils 10 Euro Werbungsguthaben gutgeschrieben. Und sich selbst werben geht mit 2 Karten ebenfalls (beide Karten auf gleiche Person registriert) :top:

Weiß jemand, was passiert, wenn man sich mit der gleichen Karte selbst wirbt, also bei der Registrierung einfach die Rufnummer als Werber angibt, die auf dem Plastik-Kärtchen steht?

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    [...]
    Vielleicht auch nochmal der Hinweis hier. Man kann auch 2 neue Karten sich gegenseitig werben lassen.

Zwei Fenster System damit beide gleichzeitig im System aktiv sind?

Zitat

Auf beiden Karten werden dann jeweils 10 Euro Werbungsguthaben gutgeschrieben. [...]

Hö?
    Mehr wie 5€ pro Werbung gibt es nicht.

Zitat

Weiß jemand, was passiert, wenn man sich mit der gleichen Karte selbst wirbt, also bei der Registrierung einfach die Rufnummer als Werber angibt, die auf dem Plastik-Kärtchen steht?

Probier doch mal und berichte.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hö?

Zündi meint GEGENSEITIG. Also die eine neue Karte wirbt die andere, und die andere wirbt gleichzeitig die eine. Hab das noch nie ausprobiert, aber muss die werbende Karte nicht bereits Bestandskunde sein, bevor sie die andere überhaupt werben kann? Dann würde das doch nicht funktionieren. :confused: ... Wobei, wenn man es fortlaufend in Kette machen würde, könnte das klappen. :D

• Zitat

Zwei Fenster System damit beide gleichzeitig im System aktiv sind?

Nö, die kann man auch nacheinander Registrieren. Das Werbeguthaben kommt ja erst nach ca 2 Wochen und dann müssen beide Karten natürlich aktiviert sein. Das sollte aber kein Problem sein.

Zitat

Hö?

Richtig, aber wenn man 2 SIM-Karten registriert und gibt jeweils die Rufnummer der anderen Karte ein, gibts jeweils 10 Euro. Und zwar bekommt Karte 1 5 Euro dafür, das sie von Karte 2 geworben wurde + 5 Euro dafür, das Karte 2 von Karte 1 geworben wurde. Auf der 2. Karte dann das gleiche nochmal. Beide Karten haben dann inkl. Startguthaben jeweils 20 Euro ;) . Das funktioniert und wurde auch schon mehrfach getestet. Nur was passiert, wenn man die gleiche Nummer als werbende Nummer eingibt, das habe ich noch nicht ausprobiert. Hätte ja sein können, das irgendwer schonmal so verrückt war und die Frage beantworten könnte ;).

Zitat

Probier doch mal und berichte.

-ralf-

Nee, muss nicht unbedingt sein ;). Ich hatte ja schonmal 10 Euro in den Sand gesetzt, weil Dagobert und Daisy ihre Willkommensbriefe nicht bekamen und die Karten teilgesperrt wurden. Die haben ihre jeweils 20 Euro Bonus-Guthaben übrigens trotz Sperre bekommen, nur nutzen können sie die nicht sinnvoll :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!