FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

• Bei Herrn Fonic/Lidl herrscht ja akutell ein bischen Chaos.

Auf meinem Guthaben konnten werden wild irgendwelche Beträge angezeigt. Dann werden Option gebucht, die nicht bestellt wurden, was dazu führt, dass das Guthaben automatisch aufgeladen wird.

Dann am nächsten Tag wird die richtige Option aktiviert.

Zum Glück erreicht man die Hotline unter der 0800 Nummer. Auch wenn man rund 10 Minuten warten muss. Die helfen dann einem doch sehr problemlos und unbürokratisch :top:

Aktuell wird mir trotz aktivierten Smart Option (03.11.) beim Versuch eine Website zu öffnen der o2-Surfmanager angezeigt und mir mitgeteilt, dass das Guthaben zu gering ist :confused: Was so oder so nicht stimmt, da neben der Smart Option noch 18,98 € Guthaben vorhanden sind :flop:

Die Auszahlung des Guthaben hat zumindest im System funktioniert. Es wurden nur 8,95 € nicht ausgezahlt. Einen Tag später hätte ich mir das Restguthaben komplett auszahlen lassen können :confused:

Da geht es ja wirklich drunter und drüber.

Auch das o2-Netz bzw. die Technik läuft nicht rund. So wird mir zurzeit regelmäßig angesagt, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt ist und ich die Auskunft anrufen soll. 15 Sek. später ist die Nummer problemlos erreichbar :flop:

Kann nur besser werden. Und ich bin froh, dass die Smart Option aktuell gebucht ist.

Hauste & bis bald

Robbe

• Mich nervt Lidl Mobile nur noch

Mein Smarttarif wird so zwischen dem 4.-und dem 6. des Monats verlängert. Gestern hatte ich ein sehr langes Telefonat und irgendwann hat es gepiept –ich beendete das Telefonat und habe einen Guthabencheck durchgeführt. Guthaben war dann um die 2,50€

Heute Morgen kamen dann zwei SMS, an eine um 10:21 und eine um 10:24

es waren identische Nachrichten

Lieber Fonic Kunde. Ihr Guthaben unterschreitet 4 € - Wunschgemäß laden wir automatisch 10 € auf. Eine SMS Bestätigung erfolgt in Kürze. Ihr Fonic Team.

Nun beträgt mein Guthaben ca. 22,50€ - Falls Fonic noch die Grundgebühr für den Smart vom Bankkonto abbucht – flippe ich aus!

Die automatische Aufladung war ja seit Tarifwechsel deaktiviert- wurde aber von Fonic wieder aktiviert.

• noch 8 tage, dann bin ich da weeeeg, hab heute meinen portierungstermin bekommen und hoffe einfach, dass alles glatt geht.

wobei ich sagen muss, von dem ganzen aufladetheater mal abgesehen, hab ich noch "glück": bei mir steht datenbasierte Abrechnung sei aktiv und smart option in bearbeitung. das ganze springt jeden Tag weiter. Da mir der Monatspreis für die smart option abgebucht wurde, hab ich mich mal drauf verlassen, dass ich auch weiterhin kostenlos unterwegs bin (zwar blöd jetzt, weil 400 einheiten für nur 9 Tage zur verfügung) und hab Guthabenauszahlung des kompletten restl guthabens beantragt.

sie berechnen mir nix, smart schient also wirklich aktiv zu sein... muss ich sie wohl grad nochmal auskosten...

• Es ist einfach eine absolute Frechheit was Lidl/Fonic hier veranstaltet! Portierungstermin war nachwievor der 26.10.

Es ist nichts passiert! Ich bin nicht über meine alte Nummer erreichbar! schon paar mal angerufen! Immer nur wieder wird man vertröstet!

Wie wenig Techniker haben die denn? Die Fehlernachbearbeitung kann doch alles nicht so lange dauern!

Jetzt habe ich mir gerade, damit ich zumindest whatsapp nutzen kann, die 6,99 Internetflat gebucht - "aktiv ab 05.11.2012 - Buchung wird verarbeitet" -

Wie lange dauert die Buchung der Option jetzt bitte????

Ich habe echt innere Wut....

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Mich nervt Lidl Mobile nur noch
    Falls Fonic noch die Grundgebühr für den Smart vom Bankkonto abbucht – flippe ich aus!
    Die automatische Aufladung war ja seit Tarifwechsel deaktiviert- wurde aber von Fonic wieder aktiviert.

In den Nutzungsbedingungen steht eindeutig, dass die Option via Lastschriftverfahren abgebucht wird und nicht aus dem Prepaidguthaben, die Teilnahme am autom. Aufladeverfahren ist Gegenstand der Tarifoption, d.h. bei Dir läuft alles so wie es sein soll. Auch wenn es hier aktuell unterschiedliche Aussagen und Erfahrungen mit Abbuchung und autom. Audladung gibt, gilt immer erstmal das, was in den Nutzungsbedingungen steht.

:D Damit bist Du einer der wenigen Glücklichen, bei denen so funktioniert wie es die Tarifoption vorsieht. :D

• traumhaft: weder ist meine Nummer portiert (abschaltung bei Bildmobil vorgestern, termin für die Portierung ist heute) noch die blöde Smart-Option aktiviert.

Die Hotline sagte mir Samstag "ja, ich leite das sofort an die Technik weiter und es gibt eine Gutschrift". Natürlich nichts passiert.

Mir ist es mittlerweile sogar egal ob die Gebühren vom Konto oder vom Guthaben abgebucht werden, Hauptsache es funktioniert überhaupt.

Werd ich wohl noch etwas bei Facebook eskalieren müssen...

• Beginnt eigentlich der neue abrechnungszeitraum mit erhalt der info-sms von Fonic :confused:

Irgendwie verwirrend da diese sms einmal am 5. dann am 6. und jetzt am 4. kam :rolleyes:

• Ja die option ist für 30 tage aktiv .... aber ab wann beginnt dieser zeitraum :confused:

Der stimmt nicht mehr mit der ersten aktivierung überein :rolleyes:

• ich hab ja mal versucht meine 35€ Guthaben komplett abzubuchen, was nicht geklappt hat und zum 31.12. nur 10€ abgebucht werden.
    Nach dem Auszahlungsversuch war, warum auch immer mein Guthaben wenige Minuten auf 0€, woraufhin mir logischerweise automatisch 10€ vom Girokonto abgebucht wurden. Das war heute.
    :flop: :flop:

Mein Konto ist immer noch auf 35€, sollte aber bald auf 45€ steigen, morgen denke ich mal.
    Dann muss ich mich um diesen Dreck über die Fonic Hotline kümmern, leider zur Zeit kaum Zeit.
    Lastschriften kann ich ja im schlimmsten Falle 6 Wochen zurückbuchen...
    Auf jeden Fall will ich alles außer 5€ vom Guthaben auszahlen lassen.

Weiterer Entschluss: 2013 auf jeden Fall Anbieter wechseln. Ich zahle lieber 20-25€ bei Congstar als diesen Mist hier. Selbst Aldi wäre ok, aber da ist das Netz Müll bei mir.

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!