FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC

  • Ja aber muss ich denn das perfekte Kündigungsdatum erraten oder wie?^^ zB 10Tage ?


    Oder erst Portierung beantragen und dann schauen, wann die portieren möchten? Ich verstehs noch nicht ganz.. sorry :/

  • Am besten einfach zum "nächstmöglichen Termin" kündigen und sich den definitiven Termin in der Kündigungsbestätigung nennen lassen.

  • Kann mir jemand vllt eine genaue Reihenfolge nennen was zu tun ist?


    Denn wenn ich jetzt zum baldmöglichsten Zeitpunkt bei Callmobile kündige, dann kanns ja passieren dass innerhalb von (ich sag jetzt mal) 3 Tagen der Vertrag gekündigt ist und ich somit nicht mehr erreichbar bin.


    Die Portierung dauert aber 10Tage (sag ich jetzt auch mal) .. so nun steh ich 7 Tage lang ohne meine alte Nummer da? ^^


    Vielleicht könnte sich jemand erbarmen, der das ganze schonmal durchgemacht hat und mir den Ablauf schildern.. das wäre wirklich super;)



    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Bei mir wurde heute bei deaktivierter automatischen Aufladung
    der Smart aus den vorhandenen Guthaben verlängert.
    Gut so.


    Kann man aus den bisherigen Meldungen mittlerweile eigentlich mal ein zumindest vorläufiges Resümee ziehen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit die Deaktivierung der automatischen Aufladung möglich ist? Funktioniert das nur bei bestimmten SIM-Karten? Gibt es einen Unterschied zwischen denen, die vor Einführung des Smart gekauft (und/oder aktiviert) wurden? Gibt es einen Unterschied zwischen den Classic- und den Smart-Karten? Gibt es einen Unterschied, ob man die automatische Aufladung vor der allerersten Buchung des Smart deaktiviert oder ob man das erst später tun möchte? Ist irgendeine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, damit das funktioniert? Oder beruht es vielleicht auch auf irgendein Verständnisproblem bzw. Missverständnis im Fonic-Portal, dass mancheiner Probleme damit hat?


    Wäre doch schön, wenn man anhand der bisherigen Erkenntnisse zumindest mal irgendeine Empfehlung aussprechen könnte, wie genau vorzugehen und worauf zu achten ist. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Funktioniert das nur bei bestimmten SIM-Karten? Gibt es einen Unterschied zwischen denen, die vor Einführung des Smart gekauft (und/oder aktiviert) wurden? Gibt es einen Unterschied zwischen den Classic- und den Smart-Karten?


    Ganz eventuell (ohne jemandem zu nahe zu treten) kann es auch ein Bedienfehler sein, veranlasst durch die Gestaltung des Kundenportals.


    Es wird durch sichtbare Radio-Buttons suggeriert, man müsse zunächst die Aufladungsart auswählen und dann auf "Ändern" klicken. Da passiert dann nichts beim Auswählen. Tatsächlich ist es genau umgekehrt, also erst auf "Ändern" klicken, um in das entsprechende Menü zu kommen.


    Ich "betreue" drei lidl-Karten (1 als classic gekauft mit späterer Aktiviereung der Smart-Option, 2 als smart gekauft mir automatischer Smart-Aktivierung). Bei allen wurde jedoch der Einzugsermächtigung zugestimmt.

    Mit Grüßen ...

  • bei mir war es wie folgt. Classic tarif gekauft...umgestellt auf smart...hier war es zwingend notwendig der einzugsermächtigung zuzustimmen sonst geht nichts.. dann wollte ich diese im menü wieder deaktivieren was nicht funktionierte... Etwas gewartet bis alles lief und dann nach einer Woche nochmal probiert. Nun liess sich das automatische Aufladen deaktivieren. Vom Support lediglich den Hinweis bekommen das das Probleme mit sich ziehen kann da eventuell nach Ablauf anders abgerechnet wird was aber ja klar ist

  • Ich nutze den classic schon ca. 1 jahr ... allerdings bisher nur sporadisch mit der MOBILE 24h-Flatrate.


    Bisher habe ich mein guthaben manuell vom konto aufgefüllt.

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