So,heute für Freundschaft 2 LIDL Classic Karten besorgt ,um in den Smart Tarif zu wechseln,soweit so gut,nach ca. 2 Std waren beide Karten registriert und 10 € Guthaben drauf.Leider habe ich bei der einen Karte über WLAN Whatsapp installiert und vergessen ,daß ja eine Bestätigungs SMS abgeschickt wird.Somit wurde vor der Smart Tarif aktivierung einmal 9 Cent abgezogen und somit nur 9,91€ drauf.Seitdem steht die Tarif Option für Smart bei MEIN FONIC in Bearbeitung.Bei der 2. Karte mit den 10€ wurde schon alles umgestellt und sofort automatisch 10 € nachgebucht,nachdem das Startguthaben für die Smart Option abgebucht wurde.Kann ich jetzt noch ewig warten,bis bei der 2. Karte die Smart Option geschaltet wird,da nur 9,91 €drauf sind,oder wird das evtl morgen per automatischer Bankeinzugszahlung beglichen???
FONIC mobile (ex Lidl Mobile 07/10 - 09/15) | 12/24: Umleitung zu FONIC
-
-
-
Ist für die Karte denn die automatische Ladefunktion aktiviert?
-
Ja,ist eingestellt auf Nachladen bei Unterschreitung von 4€ dann 10€ Nachladen.Also ich glaube das wurde so umgestellt.Ich hatte automatische Aufladung zum 1. des Monats eingestellt.
-
Hhm. Es scheint, als ob das Abbuchen vom Guthaben bei der Erstaktivierung der Smart-Option auf Classic-Karten kein Feature ist, sondern ein Bug.
Vielleicht überweist du vorsichtshalber schon mal ein paar Cent?
-
Sorry etwas offtopic:
Wenn ich eine SIM bereits nutze und jetzt eine Nummer Portieren möchte, erhalte ich dann auch die 25€ Gutschrift ? -
Zitat
Original geschrieben von migolf
phonefuxErklär das bitte mal jemanden, der froh ist, das eplus laufende Verträge die bedient werden, nicht Schufa mäßig überprüft. Und für den somit neue Vertragsangebote egal welcher Anbieter ausscheiden... Und der dann im Prepaid, noch dazu im vorliegenden Lidl Smart, eine deutliche Chance sah, Kosten zu sparen. Ich kann Dir jedenfalls verraten, dass dieser jemand einen Teufel tun würde, sähe er solche Begriffe oder Zwänge. Einfach in der Angst, überprüft zu werden und ggf. seine Nummer zu verlieren. Das zieht sich dann aber in allen Lebensbereichen so durch. Und ich denke der eigentliche Grund dürfte sein, wieder festzustellen, absolut insolvent zu sein...
Ansonsten danke für die Anregungen, ich sehe es genauso!Back to topic :top:
migolf
Folgender Link: Yourfone Allnet-flat ohne Schufa-Eintrag bzw. -prüfung, jetzt z.B. auch für Kinder möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von radiov
Sorry etwas offtopic:
Wenn ich eine SIM bereits nutze und jetzt eine Nummer Portieren möchte, erhalte ich dann auch die 25€ Gutschrift ?Ja, die 25 € Gutschrift gibt es immer bei einer eingehenden Portierung, auch wenn man sie erst später auf einer bereits genutzten Karte macht.
-
So,also zur Auflösung,bin um die manuelle Aufstockung nicht drumherum gekommen.10€ manuell aufgebucht und schwuppdiwupp war die Smart Option gebucht.Naja,Lehrgeld gezahlt....
-
Zitat
Original geschrieben von Generalist
Ja, es ist halt so, dass ich gerne draussen unterwegs bin, Strassenfeste und Grossveranstaltungen, da moechte ich immer ein gutes Netz haben, anrufen, angerufen werden, SMS senden, empfangen, falls man sich verspaetet, wo man gerade ist usw.
Mit lidl Mobile und dem O2 Netz macht dies alles nicht so wirklich Spass...Habe 2 hochwertige Smartphones (Iphone 4s und Samsung Galaxy S2), und irgendwie denke ich, dass die eben auch "Futter" brauchen. Nicht umsonst gab es die ersten vertragsgebunden Iphones ausschliesslich bei der Telekom.
Gerade bei Großveranstaltungen habe ich mit O2 die besseren Erfahrungen gemacht http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4857913
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Gerade bei Großveranstaltungen habe ich mit O2 die besseren Erfahrungen gemacht http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4857913Generalist - SPAM zitiert man nicht :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!